Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4 - Wo liegt der Spaß und die Herausforderung?

<< < (27/42) > >>

Eulenspiegel:
Eine andere Frage ist auch: Heilen Healing Surges nur HPs oder heilen sie auch Wunden?

Das kann insofern relevant sein, als dass außerhalb des Kampfes durch reine Fluff-Beschreibung klar wird, dass sich der Char eine Wunde zugezogen hat.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Und immer dran denken: Eine Long Rest und ALLE Hitpoints sind wieder da.
--- Ende Zitat ---
Da denk ich mich Kopfschmerz dran - der Hofrat drückte das Problem ja am Ende seines Blogbeitrags wunderbar aus.

Falcon:
Sehe das wie Enpeze. Hit Points (im Allgemeinen) sind überflüssig, umständlich und hinderlich. Wann steigen endlich alle D&Dler auf Savage Worlds um?

wir haben eine Hausregel, nachdem man über Nacht alle Surges zurückbekommt aber keine HP, sondern am Morgen fleissig weiter Surges benutzen muss zum Heilen.

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am 31.03.2009 | 00:14 ---Sehe das wie Enpeze. Hit Points (im Allgemeinen) sind überflüssig, umständlich und hinderlich. Wann steigen endlich alle D&Dler auf Savage Worlds um?

--- Ende Zitat ---

Ohnein! Savage Zornhau behüte uns vor!  ;D

Skele-Surtur:
Ich betrachte jedenfalls die HP wie die Vitality Points aus dem alten SWd20 und bin glücklich damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln