Suchst du nach Möglichkeiten für Necessary Evil oder generell für Superschurken-Kampagnen?
Das Problem bei Superschurken ist oft, dass sie sehr individualistisch sind und - selbst wenn sie in Gruppen zusammenarbeiten - auch anderen Superschurken nicht vertrauen. Hintergehen ist da an der Tagesordnung. Und warum sollte der Kingpin of Crime, der Geld scheffeln will, mit Thanos, der alles Leben im Universum vernichten will oder mit Dr. Doom, der die Welt beherrschen will/sich an den F4 rächen, zusammenarbeiten? Klar, um den Held zu besiegen, aber hinterher geht man sich an die Kehle.
Man braucht also auf jeden Fall ein gemeinsames Ziel für die SCs - muss ja noch nicht mal Welteroberung sein (kann aber), sondern auch Reich werden, seiner eigenen Minderheit (Mutanten, Magier, atomar Verstrahlte) zu ihrem Recht verhelfen oder endlich die Portale zur Hölle öffnen.
Ich würde mir auch überlegen, welche Grundtönung ich dem Spiel gebe (bzw. in welchen "Age" der Comiczeitalter ich es ansiedele). Bei einer albern-lockeren Silver Age-Runde müssen natürlich käsige Superhelden rein ("Fear not, citizen! Captain Amazing is here to help!"), die von den Superschurken in elaborierte Fallen gesteckt werden (aber diesmal nicht entkommen...). Welteroberung wird mit Doomsday Devices geplant und man erpresst die Welt um EINE MILLIONEN DOLLAR! Und Rache. Rache ist ganz wichtig. "Captain Amazing! Du hast mich in den Tank mit Säure geworfen und mich für immer entstellt! Jetzt musst du dafür bezahlen!"
Spiele ich grim and gritty Iron Age oder Modern Age, dann werden die Superschurken wahrscheinlich tödlicher und subtiler vorgehen. Warum sich auf einen direkten Kampf einlassen, wenn es ungefähr hundert Pläne gibt, wie man den Superheld ohne Konfrontation umbringen kann? Beeinflussung der Regierung und der Öffentlichkeit (ist doch auch schon, wenn einem Macht einfach gegeben wird und man niemanden dafür hauen muss), fiese Psychospiele mit dem Helden, das passt dann mehr.
Mir persönlich wäre eine unernste Silver Age-Runde lieber, weil "hey, töten wir seine ganze Familie und legen ihm den Kopf seines Sidekicks ins Bett, das wird ihm eine Lektion erteilen" nicht so ganz mein Fall ist