Medien & Phantastik > Hören
Nightwish
Samael:
Nightwish ist ok, aber oft ein oder zwei Größenordnungen zu schmalzig / kitschig / pathetisch.
Suro:
Ich hör Nightwish während dem Autofahren(mitfahren besser gesagt) da passts irgendwie.Sonst hör ich tieferes Zeug, un dhätt mir auch eiegntlich keine Cd gekauft, hätts die Oceanborn nich für 7,50 gegeben.
Gast:
--- Zitat ---Samsas Traum hat auch was. Aber wo hoert den Gothic auf und wo faengt Metal an
--- Ende Zitat ---
Ja, Samsas Traum ist die beste Band der Welt! ;D
Wo Gothic aufhört? In den Texten... Wenn sie weniger Depri und mehr metal sind, sind sie wohl schon Black/Dark metal... und power metal ist auch so ne sache... Nightwish ist z.B. Melodic Power Metal *g* Das ist was ganz anderes als Progressive Power Metal...
Und wenn man es ganz eng sieht, kann man für jede Gruppe eine eigene Musikrichting erfinden: Manowar ist z.B. Proll-Metal! ;D
Aber Nightwish ist in jeder hinsicht geil: geile texte, geiler sound, geile sängerin ;D usw *g*
Minne:
Was die einkategosirungen angeht : das entscheidet jeder nach persönlichen kriterien, da kann man ewig drüber streiten ohne zu einem ergebnis zu kommen.
Ich nenne nigtwish übrigends melodic metal :p
Und mir gefällts, war mein einstieg in den metal, auch wenn ich jetzt eher ein wneig härtere sachen höre (angel dust, blind guardian...)
hm Samsas Traum.. mal suchen....
Gast:
Ich hab mit Blind Guardian und Rhapsody angefangen und finde sie immernoch genial. Blind Guardian hätten den Soundtrack für HdR machen sollen! (in der parodie haben sie's auch *g*)
Es gibt aber auch offizielle Kategorien *g*
Die aber nicht immer gelten... Manches was als Metal gilt ist eigentlich nur Hardrock :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln