Das Tanelorn spielt > [SR] Into the Shadows
Officially Dead?
ChristophDolge:
Häh? Wie? Was?
Warum hat mein Abo nicht geklappt? Ich habe doch eingestellt, dass ich über neue Threads unterrichtet werden wollte... :o 8] Und wenn ich mir die anderen Threads anschaue, ist wohl doch noch einiges nicht in meiner "Neue Beiträge"-Liste aufgetaucht. wtf?
Naja. Zu Retten war wohl ohnehin nichts mehr - wenigstens wissen wir jetzt, dass parallele Threads der ultimative Killer für ein Forenspiel sind. Die Einbindung der SR-Regeln gefiel mir eigentlich recht gut und hat imho auch nirgendwo den Fluss der Geschichte behindert (nur, dass ich im Labor gern ein paar Erfolge mehr gehabt hätte ;) ).
Danke für die angenehme Zeit und die interessante Auflösung. Eingemauert.... ;D
[EDIT]: Laut meinem Profil werde ich über überhaupt keine neuen Beiträge informiert. Das bedeutet wohl, dass ich mal schauen muss, ob ich sonst noch irgendwo etwas verpasst habe...
Bock-Creation:
Nette Auflösung.
Und das mit den parallel Threads fand ich persönlich jetzt ganz gut. Je nach aufteilung wäre das vielleicht etwas übersichtlicher möglich gewässen, aber sonst ganz gut.
hat Spaß gemach tund schade das vorbei. Aber auch ich würde weniger schreiben können.
der.hobbit:
Oh, wenn Holydark weniger schreiben könnte, dann war es der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. Sie war ja in den Durststrecken schon ein ziemlicher Motor, die immer wieder mit neuen Posts angefeuert hat.
Für das Verscheiden sehe ich hauptsächlich zwei Gründe:
1) Der Spielleiter hatte einmal zwei Wochen wenig Zeit. Das war kurz vor Weihnachten, und hat zu einem ersten, deutlichen Einbruch der Postingfrequenz geführt.
2) Die Aufteilung in Parallele Threads: Habe auch wieder ich zuerst verbockt. Skyrock hatte im Episode 3 Hauptthread schön angefangen, aufzulisten, wo und wer gerade beisammen ist. Statt jetzt das Thema zu teilen habe ich versucht, alle ins Zimmer zu sperren, was angesichts der bereits geschriebenen Posts (Nastias Coming-Out) für Verwirrung sorgte. Das war - gelinde gesagt - dämlich.
Schlimmer finde ich allerdings, dass die gefühlte Postingfrequenz sank. Vor dem Aufteilen hatten wir eine gefühlte Postingfrequenz von ca. 4-5 Einträgen pro Tag, also etwa 1 pro Spieler. Das hat das Spiel noch getragen. Nach dem Aufteilen ist die gefühlte Postingfrequenz drastisch gesunken, auf etwa 1 bis knapp 2 Postings pro Tag. Warum? 1-2 * 4 = 4-8 - die Postings blieben gleich, nur haben sie sich viel stärker verteilt. Damit kam jeder einzelne Thread viel langsamer voran.
Endgültig getötet hat es dann, wenn in einem Thread Ideenlosigkeit aufkam. Mit nur noch zwei Spielern pro parallelem Thread geschieht das viel schneller, als wenn 4-8 Leute sich gegenseitig befruchten. Das ist ja nicht nur ein mehr an Ideen, sondern eben ein gegenseitiges Hochziehen, die Summe ist mehr als die Teile. Darum auch in meinem Forensystem der explizite Hinweis: In parallelen Threads darf jeder Spieler in jedem Thread schreiben. Das halte ich für extrem wichtig, und - wiederum - Holydark hat bewiesen, dass das auch ganz gut funktioniert.
Schließlich und endlich: Es hat zu lange gedauert. Ich hatte auf drei bis vier Monate kalkuliert, inzwischen ist fast schon ein halbes Jahr vergangen. Ich habe mal wieder die Komplexität des Plots unterschätzt. Passiert mir ständig :-\
Aber: Es hat riesig Spaß gemacht, insbesondere in der Anfangszeit. Ihr seid richtig cool abgegangen, und die Episode 1 ist eine der besten, die ich in einem Forenrollenspiel erlebt habe. Ich werde euch alle in Erinnerung behalten. Schnüff. und möchte meinen Eltern danken, die mir das ermöglicht haben, Flumi, der mich zum Rollenspiel brachte, dem Sturmdrachen (RIP), der mich mit Material versorgte, dem Tanelorn, das mir die Plattform bot und - hey, wer hat die Typen in den weißen Anzügen hier reingelassen? Nein, nicht, weg! Ich liebe euch alle! Aaaaargh!
DARTH EVI:
Tja ich glaube wir sollten die Characktere alle mal behalten und wenn mal alle zusfällig auf dem Großen treffen sind können wir das ja mal so spielen ~;D
Mir sind da unten leider wirklich die ideen ausgegangen das ich den glaszylinder gefunden hatte war noch glück (eig. wollte ich in die Luftschächte ^^)
aber nuja war echt cool und die Auflösung drei mal mehr
Ich gebe dir 5 von 5 Daumen für den Spielleiter Award :d :d :d :d :d
XD
EVI
der.hobbit:
Ach, das hätte ich fast vergessen, die Inspiration kam hierher:
YouTube Trailer
Großartiger Film, der insgesamt nicht soooo horrorartig rüberkommt wie im Trailer (aber durchaus noch ein gutes Maß an Dämonen enthält ;) ).
Dass du den Glaszylinder gefunden hast, war kein Glück, sondern erkennen der relevanten Spur: Das Chaos brach an einer bestimmten Stelle aus, also muss diese Stelle irgendwie besonders sein. Ein Blick dorthin musste Ergebnisse bringen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln