Autor Thema: Wie groß sind die Figure Flats?  (Gelesen 6876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Wie groß sind die Figure Flats?
« am: 29.03.2009 | 13:18 »
Ich würde gerne wissen, wieviele mm eine (der drei) Seiten der Figure Flats breit ist - ausgedruckt auf A4, angepasst auf die Seite oder nicht.
Besonders interessiert es mich in Bezug auf Necropolis und 50 Fathoms.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #1 am: 29.03.2009 | 22:31 »
Bei Ausdruck ohne Größenanpassung kommen bei den TAG-Faltfiguren für Necropolis 2350 Seitenbreiten von 16,5 mm bis 18,0 mm zusammen. - Das jeweils nur für Menschen (bzw. menschengroße Figuren). Bei größeren Kreaturen kommen auch breitere Faltfiguren vor.

Das Faltfiguren-Set für 50 Fathoms ist nicht so einheitlich in der Breite der Faltfiguren wie das von TAG (wie übrigens bislang Pinnacles Faltfiguren sowieso recht stark in puncto Breite und Höhe schwanken - mit Maßstabstreue hat man es da nicht so; bisweilen wird die identische Zeichnung in unterschiedlichen Figuren-Sets mal mit größerer, mal mit DEUTLICH kleinerer Seitenbreite präsentiert).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #2 am: 30.03.2009 | 10:13 »
Danke! Es ist also ein weiter Weg bis zum vollen Zoll.
Also fang ich evtl. doch noch mit Faltfiguren an - Necropolis sei Dank.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #3 am: 30.03.2009 | 12:06 »
Es ist also ein weiter Weg bis zum vollen Zoll.
Was meinst Du damit?

Der 1-Zoll-Maßstab ist ja bei SW kein Maßstab für ein Feld-Raster (egal ob Quadrat oder Hex), sondern einer für ein Zoll-Lineal oder Zoll-Maßband. Und da sind die Figuren im Trifold mit einer "Ausdehnung" von ca. 17mm Seitenlänge eines gleichschenkeligen Dreiecks durchaus passend um den nötigen "Spielraum" für das Schwingen von Waffen einzunehmen.

Letztlich gibt es ja nicht nur bei Faltfiguren, sondern auch bei "echten" Miniaturen sehr unterschiedliche Größen, die nicht immer so ideal zusammenpassen, die man aber alle auf 1-Zoll-Basis im Spiel verwenden würde (es wird sich kaum jemand die Mühe machen für die 25mm Figuren oder die 30mm Figuren alle Distanzen haarklein umzurechnen und auch die Templates abzuändern).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #4 am: 30.03.2009 | 15:34 »
Was meinst Du damit?

Ich benutze normalerweise sowas:



Und es wäre wohl umständlich die Faltfiguren auf meine 1-Zoll-Badezimmerfliesen zu kleben.
« Letzte Änderung: 30.03.2009 | 15:38 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #5 am: 30.03.2009 | 16:29 »
Und es wäre wohl umständlich die Faltfiguren auf meine 1-Zoll-Badezimmerfliesen zu kleben.
Mittels Skalierung des Ausdrucks geht das schon. Einfach entsprechend vergrößernd ausdrucken. Kein Problem, das unlösbar wäre.

Oder Du nimmst Dir die Disposable Heroes von Precis Intermedia, da diese als A-Fold/Two-Fold, als Tri-Fold und als "flache" Marker für dieselbe Figur mitgeliefert werden. So kann man je nach Geschmack unterschiedliche "Träger" für dasselbe Bild auswählen.

Enpeze

  • Gast
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #6 am: 30.03.2009 | 21:05 »
Ich benutze normalerweise sowas:



Und es wäre wohl umständlich die Faltfiguren auf meine 1-Zoll-Badezimmerfliesen zu kleben.

Moment...du spielst mit....Badezimmerfliesen?  :o

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #7 am: 30.03.2009 | 21:35 »
Ich mache inzwischen einfach runde Tokens von Inchgröße für die Charaktere (und dabei bin ich nicht mal SL, aber wohl als "Bastelspieler" eingeteilt  ;) ). Bilder finden sich ja genug und mit Gimp kann man recht flott flache Tokens machen. Für die SCs sogar in Fotopapier und laminiert, dann kann man mit einem abwaschbaren Folienstift Zustände draufschreiben.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #8 am: 1.04.2009 | 13:11 »
Moment...du spielst mit....Badezimmerfliesen?  :o

Zumindest klebe ich oben ja was drauf.  ;D
Genauer gesagt das hier: Fiery Dragon Counter Collection
Eine nette gratis Kostprobe gibt es hier.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #9 am: 9.08.2009 | 18:02 »
Ich wärme mal dieses Thema mal auf und habe eine Frage dazu:
Sind die Maße 20 mm breit und 30 mm hoch (Mensch) für Tri-Fold-Flats OK?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #10 am: 10.08.2009 | 04:28 »
Sind die Maße 20 mm breit und 30 mm hoch (Mensch) für Tri-Fold-Flats OK?
Ja. Schon.

Die Pinnacle-Faltfiguren sind oft auch bei Menschen eher von der "breiten und hohen" Sorte, die dann 20mm Breite und 30 mm Höhe erreicht. - Die Triple-Ace-Games-Faltfiguren von Menschen-Charakteren sind eher bei 16-17mm Breite und 28-30mm Höhe. Also etwas "schlanker" im Gesamteindruck.

Die von Arion Games sind bei 18mm Breite und 28mm Höhe (je nach Set auch leicht unterschiedlich).

Die von Precis Intermedia (Disposable Heroes Serien) sind bei 17-18mm Breite haben aber eine lästige "Beschriftung" unten, die ich immer abschneide, so daß sie effektiv eher 26-27mm Höhe haben.

Ich finde vom praktischen Gebrauch her 20mm Breite etwas zu breit ("dick") für eine Menschenfigur - vor allem, wenn man die Figuren in bespielbaren Kutschen, Panzern, und anderen Fahrzeugen plazieren möchte. Da ist schlanker besser. - Die Höhe mit 30mm paßt aber schon. (Bei Wurstfingern sind 20mm-breite Figuren zudem leichter zu kleben, was man auch nicht unterschätzen sollte, vor allem, wenn man mal ein paar Hundert Figuren zusammenbasteln möchte.)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #11 am: 10.08.2009 | 09:13 »
Ja. Schon.

Die Pinnacle-Faltfiguren sind oft auch bei Menschen eher von der "breiten und hohen" Sorte, die dann 20mm Breite und 30 mm Höhe erreicht. - Die Triple-Ace-Games-Faltfiguren von Menschen-Charakteren sind eher bei 16-17mm Breite und 28-30mm Höhe. Also etwas "schlanker" im Gesamteindruck.

Gut, hier könnte ich auch noch 18 mm breite gehen. Das ist kein Problem. Der Vorteil bei 20 mm ist halt, das ich bei größeren und kleineren Figuren angenehme 5 mm Schritte machen kann. ;)


Die von Precis Intermedia (Disposable Heroes Serien) sind bei 17-18mm Breite haben aber eine lästige "Beschriftung" unten, die ich immer abschneide, so daß sie effektiv eher 26-27mm Höhe haben.

Haben die eine Beschriftung auf jeder Seite?
Ich habe nämlich auch ein Feld für eine Beschriftung, aber nur auf der Rückseite, damit ich Nummern und Bezeichnungen reinschreiben kann.


Ich finde vom praktischen Gebrauch her 20mm Breite etwas zu breit ("dick") für eine Menschenfigur - vor allem, wenn man die Figuren in bespielbaren Kutschen, Panzern, und anderen Fahrzeugen plazieren möchte. Da ist schlanker besser. - Die Höhe mit 30mm paßt aber schon. (Bei Wurstfingern sind 20mm-breite Figuren zudem leichter zu kleben, was man auch nicht unterschätzen sollte, vor allem, wenn man mal ein paar Hundert Figuren zusammenbasteln möchte.)

Gut, das mit der Breite ist schon so eine Sache. Das Problem mit dem Kleben habe ich anders gelöst. Da ich kleben hasse, habe mir eine gute, stabile Falt- und Schnitttechnik überlegt, getreu dem Motto: "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör." >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #12 am: 10.08.2009 | 11:11 »
Haben die eine Beschriftung auf jeder Seite?
Ja, die Beschriftung mit dem Verlagsnamen und einer Nummer ist jeweils UNTEN an der Figur angebracht. Das ist bei Two-Folds, die in Plastikbasen eingesteckt werden sollen, ja sinnvoll, aber nich bei Tri-Folds.

Gut, das mit der Breite ist schon so eine Sache. Das Problem mit dem Kleben habe ich anders gelöst. Da ich kleben hasse, habe mir eine gute, stabile Falt- und Schnitttechnik überlegt, getreu dem Motto: "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör." >;D
Da bin ich neugierig. Laß doch mal eine Beispielfigur sehen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #13 am: 10.08.2009 | 11:35 »
Ja, die Beschriftung mit dem Verlagsnamen und einer Nummer ist jeweils UNTEN an der Figur angebracht. Das ist bei Two-Folds, die in Plastikbasen eingesteckt werden sollen, ja sinnvoll, aber nich bei Tri-Folds.

OK, das ist wirklich doof.


Da bin ich neugierig. Laß doch mal eine Beispielfigur sehen.

Ich kann mal meinen ersten Entwurf reinstellen. Die Maße sind noch etwas anders, aber das Prinzip ist gleich.

Kurze Erklärung: Bei der linken Seite werden oben und unten die grauen Felder abgeschnitten und im verbliebenen weißen Feld bis zum kleinen Strich eingeschnitten. Auf der rechten Seite wird das graue Feld in der Mitte weg- und oben und unten jeweils bis zum kleinen Strich eingeschnitten. Dann faltet man es und schiebt die überlappenden Bereich ineinander (deswegen die Einschnitte in den verbliebenen Laschen). Ist mitunter ein bisschen friemelig, aber ich habe es schon getestet und es funktioniert gut. Stabiler Stand, gute Faltung und kein Kleber nötig. Im Zweifel könnte man sie sogar wieder auseinander falten. 8)

Alternativ kann man auch einfach hergehen und die Laschen rechts und links komplett stehen lassen, sie nur bis zur Hälfte einschneiden und dann ineinander Schieben. Geht auch, aber die andere Methode erzeugt ein bisschen besseres Ergebnis. Nachteil bei beiden Methoden ist, das man weniger Figuren auf eine Seite bekommt, aber irgendetwas ist ja immer. >;D

[gelöscht durch Administrator]
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #14 am: 10.08.2009 | 13:58 »
Kurze Erklärung: Bei der linken Seite werden oben und unten die grauen Felder abgeschnitten und im verbliebenen weißen Feld bis zum kleinen Strich eingeschnitten. Auf der rechten Seite wird das graue Feld in der Mitte weg- und oben und unten jeweils bis zum kleinen Strich eingeschnitten. Dann faltet man es und schiebt die überlappenden Bereich ineinander (deswegen die Einschnitte in den verbliebenen Laschen). Ist mitunter ein bisschen friemelig, aber ich habe es schon getestet und es funktioniert gut. Stabiler Stand, gute Faltung und kein Kleber nötig. Im Zweifel könnte man sie sogar wieder auseinander falten. 8)
Zum Ausschneiden braucht man aber eine gute Messerführung oder eine SEHR ruhige Hand mit der Schere, da ja die "Haftung" nur durch die Stabiliät des verwendeten Papiers gegeben ist. Ein Schnitt zu weit, oder ein ungeschicktes Pfriemeln, und die Laschen reißen ein oder halten nicht mehr sauber (zumindest bei Normalpapierverwendung).

Die Idee ist gut. Und das Auseinanderfalten ist gerade für den Transport eine interessante Sache.

Aber ich baue z.T. HUNDERTE Faltfiguren hintereinander weg. Und da schneide ich lieber nur Rechtecke aus, Falte diese, bestreiche gleich für eine Handvoll Figuren die Laschen mit Kleber und klebe sie dann hintereinander weg zusammen. - Damit bekomme ich in einer "Klebe-Sitzung" locker mal 200+ Figuren weg. Da diese "Klebe-Sitzungen" bei mir nachts stattfinden, bin ich da nicht mehr so wach und konzentriert, um auf vorsichtiges Laschen-NICHT-Einschneiden zu achten.

Ich werde daher für eigene Figuren wohl bei meiner bisherigen Klebe-Methode bleiben, doch kann ich mir sehr gut vorstellen die Laschen-Methode für unhandlich zu verstauende Figuren (Riesen, Maze-Dragons, Rattler, usw. zu verwenden, da man sie ja auch wieder "demontieren" und so flach transportieren kann.


Noch ein "ästhetischer" Punkt: Die Beispielfigur "schwebt" im Raum. Ich finde es ja besser, wenn die Fußlinie unten ist, ein paar Millimeter vom Boden der Figur entfernt, statt irgendwo darüber, weil ich genau das für SCHWEBENDE Figuren (Wach-Droiden, Geister, Beholder, usw.) gewohnt bin.
« Letzte Änderung: 10.08.2009 | 14:00 von Zornhau »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #15 am: 10.08.2009 | 15:38 »
Zum Ausschneiden braucht man aber eine gute Messerführung oder eine SEHR ruhige Hand mit der Schere, da ja die "Haftung" nur durch die Stabiliät des verwendeten Papiers gegeben ist. Ein Schnitt zu weit, oder ein ungeschicktes Pfriemeln, und die Laschen reißen ein oder halten nicht mehr sauber (zumindest bei Normalpapierverwendung).

Das mit dem Schneiden ist richtig. Wem das zu viel Aufwand ist, dem empfiehlt sich die zweite Methode zu verwenden. Laschen komplett stehen lassen. Einmal von oben und einmal unten bis zur Hälfte einschneiden und schon hat man eine schnellere, weniger komplizierte Lösung.


Die Idee ist gut. Und das Auseinanderfalten ist gerade für den Transport eine interessante Sache.

Danke!


Aber ich baue z.T. HUNDERTE Faltfiguren hintereinander weg. Und da schneide ich lieber nur Rechtecke aus, Falte diese, bestreiche gleich für eine Handvoll Figuren die Laschen mit Kleber und klebe sie dann hintereinander weg zusammen. - Damit bekomme ich in einer "Klebe-Sitzung" locker mal 200+ Figuren weg. Da diese "Klebe-Sitzungen" bei mir nachts stattfinden, bin ich da nicht mehr so wach und konzentriert, um auf vorsichtiges Laschen-NICHT-Einschneiden zu achten.

Wie gesagt, die zweite Methode nehmen. Geht auch. Dann hat man auch nur Rechtecke auszuschneiden. ;D


Ich werde daher für eigene Figuren wohl bei meiner bisherigen Klebe-Methode bleiben, doch kann ich mir sehr gut vorstellen die Laschen-Methode für unhandlich zu verstauende Figuren (Riesen, Maze-Dragons, Rattler, usw. zu verwenden, da man sie ja auch wieder "demontieren" und so flach transportieren kann.

Vorlagen für große Wesen habe ich schon mal vorbereitet. Aber durch deinen Hinweis bezüglich der Größe, werde ich die Maße wohl noch mal überarbeiten.

Wobei mir hierzu etwas einfällt. Welche Figurengrößen braucht man denn so im Normalfall? Menschen, Tiere (z. B. Hunde, Krododile, Löwen), Tiere (z. B. Pferde), große Gegner (z. B. Oger), Riesen. Was noch?


Noch ein "ästhetischer" Punkt: Die Beispielfigur "schwebt" im Raum. Ich finde es ja besser, wenn die Fußlinie unten ist, ein paar Millimeter vom Boden der Figur entfernt, statt irgendwo darüber, weil ich genau das für SCHWEBENDE Figuren (Wach-Droiden, Geister, Beholder, usw.) gewohnt bin.

Ja, das stimmt. Ich hatte beim Test nicht darauf geachtet. Das Bild ist auch nicht so geeignet. Kam halt dabei raus, wenn man bei google nach Fighter sucht. :D
Aber bei meinen anderen Figuren werde ich es beachten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #16 am: 10.08.2009 | 17:58 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Ich habe mal auf die schnelle eine neue Figur erstellt. Hierbei habe ich schon meine neue Vorlage verwendet. Die Maße sind noch 20x30, aber dafür habe ich noch eine Markierung (die Striche in der Mitte) für die alternative Nutzung hinzugefügt. Weiterhin habe ich die Figur mal "auf den Boden" gestellt und exemplarisch beschriftet. Ganz Glücklich bin ich mit den Schriftfeldern nicht, aber oben sähen sie noch schlechter aus.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.08.2009 | 20:10 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #17 am: 10.08.2009 | 18:23 »
Sehr schön!

Ich finde die Schriftfelder so in Ordnung, fände aber auch solche am oberen Rand praktisch, weil leichter quer über den Tisch zu lesen und im "Eck" (wohl für Nummern oder Buchstaben gedacht) per Farbcodierung Einheiten-Zuordnungen selbst im dicksten Getümmel noch gut erkennbar wären.


Alternativ kannst Du die Schriftfelder ja auf der Rückseite OBEN rausschauen lassen. Die knickt man dann nach "vorne/innen" um, so daß die Figur ihre normale Höhe behält und man von oben die Beschriftung lesen kann. Vorder- und Rückseitenbilder blieben damit voll sichtbar.
« Letzte Änderung: 10.08.2009 | 18:30 von Zornhau »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #18 am: 10.08.2009 | 18:48 »
Ich muss mir das mit den Feldern noch mal anschauen. Am Rechner sah es gerade doof aus, weil, wenn die Felder oben sind, der Kopf der Figur verloren geht. Irgendwie habe ich mit den Beinen weniger Probleme. ;)

Das mit dem oben überlappen ist eine Idee, würde aber noch weniger Figuren pro Blatt bedeuten. Ich schau mal, noch ist die Testphase nicht abgeschlossen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #19 am: 10.08.2009 | 18:53 »
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach Abschluss der Testphase das ganze noch einmal als Schablone + Anleitung bereitstellen würdest. Ich bin ein ungeschickter Kleber und so gefällt mir Deine Lösung sehr gut!

Viele Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #20 am: 10.08.2009 | 21:48 »
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach Abschluss der Testphase das ganze noch einmal als Schablone + Anleitung bereitstellen würdest. Ich bin ein ungeschickter Kleber und so gefällt mir Deine Lösung sehr gut!

Mache ich gerne. Immerhin soll ein Ziel der Arbeit ja eine Schablone sein, damit jeder schnell und einfach seine eigene Flats bauen kann.

Und nach Fringe- und Gewitterpause kann hier noch eine Probeseite zeigen. Ich habe hier auch einmal mit den Feldern gespielt und einen großen Gegner gebastelt.

[gelöscht durch Administrator]
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #21 am: 6.09.2009 | 19:53 »
Mal so nebenbei. Ich habe für das Abenteuer "Gruft des Schreckens" ein PDF erstellt mit meiner Variante der Figure Flats. Wer also daran Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Wie groß sind die Figure Flats?
« Antwort #22 am: 6.09.2009 | 19:59 »
Und die sind gut geworden!  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!