Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Setting] I, Droid

<< < (16/25) > >>

ChristophDolge:
Sodele. Das IRC-Treffen gestern würde ich als Erfolg bezeichnen, wir sind imho zu einer Lösung gekommen, die eine enge Verzahnung der Settings ermöglicht und ein stimmiges Ergebnis liefert. Demnächst wird sicherlich noch das Log-File des Gesprächs verlinkt, sodass TRIX eine Chance hat, sich auch eine Meinung dazu zu bilden, ehe wir uns in der nächsten Diskussion eher Meta-Themen wie Regelwerk und Organisation des Setting-Designs (Website, eigener Tanelorn-Channel, Wiki etc.) widmen.

Imago:
http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Chatlog_13.7.2009

Das Chatlog ist hier. Wie gesagt, besser im Quelltext lesen. Ich weiß grad nicht wie ich das sonst so formatiert bekomme das es hinhaut ohne 15 Minuten lang
 zu copypasten.

ChristophDolge:
Ich habe das Chatlog mal repariert/ lesbar gemacht.

Folgendes ist bei der Diskussion letztlich herausgekommen:

Wir nehmen eine einzelne Galaxis mit Sateliten-Minigalaxien (eigene kleinstsettings), beide Hauptsettings finden in der zentralen, großen Galaxis parallel statt, die Droiden sind deutlich mächtiger und abgehobener, mischen sich aber auch eher nicht in die Geschicke der sog. Nachmenschen (hoffentlich nur ein Arbeitstitel ;) ) ein; komplette Streichung des Hypersturms welcher im Projekt Naraka eigentlich den Verfall der Technik einleiten sollte, Ersetzen durch menschliches Verschwinden mit seinen Folgen: Die Technik verwaist, Kenntnisse gehen verloren, die einzelnen Welten der Nachmenschen sind über Jahrhunderte voneinander isoliert, viele Droiden drehen durch, etliche der großen Werke der Menschen verfallen mehr und mehr, werden von Viren und Raumkatastrophen beschädigt, entwickeln einen eigenen chaotischen Willen oder warten einfach nur auf die Rückkehr der Menschen; die Nachmenschen sind nun als Nachfahren von alten Minderheiten wie Uplifts und Mutanten konzeptioniert, d.h. beim Verschwinden der Menschen wurden sie einfach als Bodensatz der Gesellschaft zurückgelassen und sollten sich fortan selbst kümmern, das führte dazu, dass viele Zivilisationen wieder in dunkle Zeiten zurückfielen...

Aristagon:
ZITAT WIKIPEDIA: Neueren Erkenntnissen nach ist Arktur nicht in der Milchstraße entstanden, sondern wahrscheinlich in einer Zwerggalaxie, die sich die Milchstraße vor ca. 5 bis 8 Mrd. Jahren einverleibt hat, ähnlich, wie gegenwärtig die Sagittarius-Zwerggalaxie und die Große Magellansche Wolke.[7]

Also wie haben genügend Platz und ich würd mir gern den Sagitarius fürs basteln bunkern ^^.
Zudem gab es bestimmt noch eine Reihe vieler interessanter Zwerggalaxien an unserem Rand, die sich auch schön seperieren lassen

Imago:

--- Zitat ---Also wie haben genügend Platz und ich würd mir gern den Sagitarius fürs basteln bunkern ^^.
--- Ende Zitat ---
Ist Sagitarius nicht ein Arm? *googlen geht*
Krass gibt es viele astronomische Objekte mit dem Namen. ^^

Wer bekommt den jetzt die lokale Blase um Terra? Droiden oder "Menschen" (wir brauchen wirklich ne bessere Bezeichnung). Oder machen wir da was ganz anderes draus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln