Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Setting] I, Droid

<< < (18/25) > >>

Waldviech:
Ein Terra, das noch da ist, wäre imho auch sehr viel besser. Die Menschheit ist einfach verschwunden und hat alles zurückgelassen - wirklich ALLES. Hinweise, auf das was dort passiert ist, natürlich auch - nur dummerweise geht es dabei um eine Art von transzendenter Esoterik, die für Droiden nicht fassbar ist. Sie halten die Lösung des Rätsels um die verschwundene Menschheit zwar in der Hand, können sie aber noch nicht verstehen, da sie die nötige Stufe geistiger Vervollkommnung noch nicht erreicht haben. Vielleicht wissen sie noch nicht einmal, daß die Antwort auf all ihre Fragen direkt vor ihrer Blech-Nase liegt. Bei Nachmenschen und besonderen KIs sieht die Sache etwas anders aus, doch auch hier gibt es ein Problem: Um das Geheimnis der Transzendenz zu ergründen, muss man selbst transzendieren. Im Klartext: Die Individuen, die rausfinden was mit der Menschheit passiert ist, gesellen sich zu ihr in eine höhere Existenzebene und verschwinden ebenfalls  ;D

- Waldviech, für mehr "Trans" in "Transhumanismus" und weniger Die-Menschheit-ganz-übel-und-hat-ein-schlimmes-Ende-verdient-Quengelei ;)

Edit:
Vielleicht ist Terra ja auch immer noch das unumstrittene Zentrum des Droidenreiches. Die große Zahl an Service-Bots und Androiden dort hat sich entschlossen, den Platz der Menschheit einzunehmen und ahmt ihre Lebensweise "täuschend echt" nach - bis hin zu skurrilen Details wie dem Tragen von Kleidung oder der Tatsache, daß es noch immer exquisite Luxusrestaurants gibt, in denen reiche Droiden die kunstvolle Zubereitung von erstklassigen Gourmetgerichten bewundern....um das ganze Zeug nachher wegzuschmeißen, weil Droiden ja nichts essen können und brauchen  ;D

ChristophDolge:
Das würde allerdings voraussetzen, dass wir Transzendens als offizielle Variante einsetzen. Ich würde es einfach wirklich offen lassen bzw. Sache des jeweiligen SLs sein lassen. Wäre doch cool, wenn sich im Forum Spielgruppen nach Ende einer gigantischen Droidenkampagne darüber unterhalten, wie die Menschheit in "ihrem" Spiel verschwunden ist.

Waldviech:
Naja, ich hätte halt gerne ein "gutes" Ende für den Homo-Sapiens, da es düstere Endzeitvisionen mittlerweile zu Hauf und noch mehr gibt...... ::)

Imago:

--- Zitat ---Das würde allerdings voraussetzen, dass wir Transzendens als offizielle Variante einsetzen. Ich würde es einfach wirklich offen lassen bzw. Sache des jeweiligen SLs sein lassen. Wäre doch cool, wenn sich im Forum Spielgruppen nach Ende einer gigantischen Droidenkampagne darüber unterhalten, wie die Menschheit in "ihrem" Spiel verschwunden ist.
--- Ende Zitat ---

101% Zustimmung. ^^

Bei Terra wäre ich auf jedne Fall dafür das wir diverse Signature-Bauwerke lange über ihre Zeit erhalten. DIe Pyramiden von Gizeh oder der Eifelturm können ja mittlerweile im Dschungel stehen (evtl hübsch verglast unter einer Kuppelvitrine) aber das es sie noch gibt fände ich nett, ob sie jetzt durch mysteriöse Reperaturdroiden oder durch psionische Stasisfelder oder was eiß ich erhalten werden.
Wenn Terra einfach nur eine beliebige Dschungelwelt ist fehlt dieses "Heimkehrgefühl" ... gut, auf der anderen Seite ist das eh nur was für die Spieler.

Ich wäre auch dafür das man die Welt prinzipiell besuchen können sollte ... auch wenn es ein haaresträubendes Abenteuer werden kann.

--- Zitat ---- Waldviech, für mehr "Trans" in "Transhumanismus" und weniger Die-Menschheit-ganz-übel-und-hat-ein-schlimmes-Ende-verdient-Quengelei Wink
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. Aber kA, das war bisher auch in keinem der bisherigen Settings so geplant. Einen Kataklysmus vor über 10.000 Jahren hast du bestimmt auch mal in einem Aventurien oder verleichbaren Welten, das kratzt ja niemanden mehr.

Waldviech:

--- Zitat --- ... gut, auf der anderen Seite ist das eh nur was für die Spieler.
--- Ende Zitat ---
Was aber nicht zu unterschätzen ist....z.b. würde "Planet der Affen" ohne Freiheitsstatue einfach nicht wirken (sieht man ja an der Neuverfilmung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln