Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Setting] I, Droid

<< < (20/25) > >>

ChristophDolge:
Um mal eine organisatorische Frage anzugehen: Wollen wir Boba um einen extra Channel bitten?

[Edit:] Welchen Titel wollen wir nehmen? Vorerst Successors oder Succesion oder sowas?

TRIX:
Dann würde ich Terra als neutralen Pilgerort nehmen, wo jeder hin darf (z.B. fliegen spzielle Pilgerschiffe durch den Droidenraum, welche man ungefragt passieren lässt), der aber dennoch von den verschiedenen "Glaubensgemeinschaften" umkämpft ist.
Im Anhang mal wieder ein grober Vorschlag zur Aufteilung. Ob jetzt innerhalb der Sektoren große Lücken sind usw. kann man dann immer noch abklären.
Ich hab die Brut mal ein wenig außerhalb gesetzt, da ich es z.B. auch ganz nett fände, wenn die außergalaktisch wären und vllt. durch den Exodus der Menschheit angezogen wurden (ähnlich Warhammer 40k, wo man sich ja auch noch darüber uneins is ob die Weltraummotten nicht vllt. vom Astron. angezogen werden ;) ).

@Channel: Mir gleich ^^

[gelöscht durch Administrator]

ChristophDolge:
Wie gesagt, ich würde eine deutlich feinere Verteilung vorziehen. Mal schauen, ich installiere gerade inkscape, ich hoffe, ich kann umsetzen, was ich meine.

TRIX:
Die "Karte" war auch mehr als "grobe Übersicht" gedacht, so dass man, wenn man Fluff schreibt sich ein wenig sicher sein kann, was wo grob liegt, usw. (und auch was es gibt, etc. wäre ja doof, wenn dann plötzlich Badlands und z.B. Warzone zusammenfallen sollen usw).

Gibt es schon eine grobe Timeline? Hab das bisher jetzt so im Kopf:
2009 - Heute
X-tausend Jahre später - Menschheit aufm Höhepunkt & Exodus; zwischen 2009 und X haben die Menschen die halbe Galaxie bevölkert und dort auch Droiden "geparkt"; Generationenschiffe sind in die andere Hälfte der Galaxie vorgedrungen (diese hätte die Menschheit sicherlich auch noch Überlichtschnell kolonisiert, wenn nicht der Exodus gekommen wäre)
weitere Y-(hundert/tausend)-Jahre später: Zeitpunkt des Settings
???

//edit:
Sollen wir uns alle eigentlich im Aristagon-Wiki anmelden und das nutzen?

ChristophDolge:
Ich hatte eher gedacht, dass die Menschen mittels Tortechnologie und Sprungschiffen über die gesamte Galaxie verteilt Kolonien errichtet haben. Die Generationenschiffe waren v.a. in der Zeit vor der Super-FTL Technologie interessant und wurden dann von eben dieser überrollt - oft kam es dann vor, dass Generationenschiffe nach hunderten von Jahren am Ziel ankamen und dort schon blühende Kolonien bestanden. Ich kann mir auch vorstellen, dass noch heute solche Generationenschiffe/Kälteschlafschiffe an ihrem Ziel ankommen und dort plötzlich auf Nachmenschen oder Droiden treffen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln