Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Menschen in der World of Darkness

(1/5) > >>

Selganor [n/a]:
Vorbemerkung: Diese Diskussion entwickelte sich aus [WoD] Demon und das Weltbild (my 2 cents) hat aber nix mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun.
Hier mal die Frage nach dem "Stellenwert" der "normalen Menschen" in der World of Darkness...

Es gibt schon noch Menschen in der World of Darkness, nur gehen die bei vielen Spielleitern im "Hintergrundrauschen" unter.

Wer ist der "bessere" Gegner ? Ein Normaler Mensch, der einfach nur Rache fuer den Tod seiner Geliebten will oder ein durch dieses traumatische Ereignis spontan erwachte Magier ?

Ich kann aus eigener Spielerfahrung bestaetigen, dass man als Mensch so gut wie unsichtbar ist (der ist ja "nur ein Mensch", den kann man ignorieren)

Jestocost:
Ich plädiere in diesem Fall für den normalen Menschen...

Visionär:
Warum?

Jestocost:
Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum ich einen Thomas Sutpen aus William Faulkners 'Schall und Wahn' interessanter als einen Elric von Melnibone finde: Menschlichkeit. Nachvollziehbarkeit. Bodenständigkeit

Und weil man auch damit sehr gute Geschichten machen kann - ohne dieses ganze phantastische Brimborium.

Selganor [n/a]:
Ausserdem sind so Leute schoenes "Kanonenfutter" ;D

Wenn du allerdings versuchst einen normalen Menschen so "hinzukriegen" damit er einem Vampir ernsthafte Schwierigkeiten machen kann musst du meistens ziemliche Masterwillkuer oder schweres Geschuetz auffahren... Und DAS ist wenn es zu oft passiert auch nicht so toll.

BTW: Wenn du das "phantastische Brimborium" nicht magst dann halte dich am besten von Systemen fern in denen du uebernatuerliche Wesen (wie Vampire, Werwoelfe, ...) ;)spielst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln