Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Menschen in der World of Darkness

<< < (3/5) > >>

1of3:

--- Zitat von: Selganor am 31.03.2003 | 18:25 ---Den Anruf kann wirklich jeder taetigen... Sogar uebernatuerliche Wesen. Es ist also keine "Besonderheit" eines menschlichen Gegners...
--- Ende Zitat ---

Du liest mir nicht zu. Ich wollte zeigen, dass man keine Diszis, Gaben und Sphären braucht, um ein Gegner zu werden.

--- Zitat ---Wenn man in einem Vampire-Universum ein Polizeipraesident ist (btw. so was meinte ich mir Masterwillkuer, da es ja kein "normaler Mensch" ist sondern jemand mit einem gewissen Einfluss), dann ist man ziemlich sicher vor IRGENDEINEM Vampir kontrolliert, um "Zwischenfaelle" zu verhindern...
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht die Version der WoD, die ich in meinen Spielen umsetze, aber jedem das seine.

--- Zitat ---BTW: Mit True Faith ist man auch kein "normaler Mensch" mehr...
--- Ende Zitat ---

Korrekt. Wobei es noch eine ganze Reihe anderer Numina, also Sachen wie Wahren Glauben, gibt, die Otto-Normal-Bürger theoretisch lernen kann.

Gast:

--- Zitat von: Tybalt am 31.03.2003 | 20:08 ---...
Aber was Menschen als Protagonisten angeht: sie sind einfach keine Gegner für Vampiere, und ich rede hier nicht über den direkten Kampf. Sie können sich eben gegen Disziplinen normalerweise nicht wehren. ...
--- Ende Zitat ---
Naja,stell einen Menschen mit nem Scharfschützengewehr auf ein dach und las ihn nem Vampir das Hirn rausschiessen.Oder er trifft nicht den Kopf und der Vampir steht danach auf,was zu einem Bruch der Maskerade führen kann. Dasselbe gilt für die anderen WoD Spiele.
Du kannst nichts bekämpfen,was du nicht sehen kannst.Wenn man den Schützen erwischt,ist er geliefert,aber was wenn ein anderer Vampir ihm wegen seiner Aktionen zum Ghul oder zum Vampir machen will?Er ist dann kein Mensch mehr,aber dafür eine grössere Gefahr. Man muss ihn also erwischen,bevor er noch mehr schaden anrichten kann,oder der Gegner ihn aufwerten kann. Er ist zwar ein bauer , kann aber zu einer echten gefahr werden.

Selganor [n/a]:
Und was hindert einen Vampir, Werwolf, ... daran sich auch mit einem Scharfschuetzengewehr auf die Lauer zu legen ?

NIX... UND sie haben noch ihre besonderen Faehigkeiten um das noch heftiger zu machen...

BTW: Das mit dem nicht bekaempfen was man nicht sieht... Es gibt mehr als genug Moeglichkeiten wie man sowas "uebergeht".

Vandal Savage:
Menschen?
Ja, ich habe gut gegessen, danke.

@Tillenium, dein Fall findet nicht NUR auf Menschen anwendung ist ist viel zu speziell.
Menschen sollen eben nicht der Mittelpunkt der WoD-Systeme sein, sind aber trotzdem auf der Welt ein wichtiger Faktor

Gast:

--- Zitat ---[quote Selganor link=board=44;threadid=4694;start=0#76739 date=1049283216]
Und was hindert einen Vampir, Werwolf, ... daran sich auch mit einem Scharfschuetzengewehr auf die Lauer zu legen ?

NIX... UND sie haben noch ihre besonderen Faehigkeiten um das noch heftiger zu machen...

BTW: Das mit dem nicht bekaempfen was man nicht sieht... Es gibt mehr als genug Moeglichkeiten wie man sowas "uebergeht".

--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht gesagt,dass dies etwas spezielles sei.Ich habe nur gesagt,dass sie dadurch zur gefahr werden können.Man kann ausserdem niemanden mit Präsenz zu sich rufen,den man nicht getroffen hat.

@SoulReaver

Ist aber ne nette Abenteueridee mit nem Menschen im Mittelpunkt. Klar kann man auch Übernatürliche Wessen dafür hernehmen,aber mit Menschen macht es mehr Spass.

Ein mensch ist schwach. 10 Menschen sind nicht mehr so schwach bei 100 wird es für nen Vampir problematisch.
Man muss sich natürlich im Klaren sein,dass Menschen nichts können,was Übernatürliche Wessen nicht auch könnten. Naja,sie können im Gegensatz zu Vampiren im Sonnenlich stehen. Und so ne UV Lampe ist ne schöne Sache:)
Aber wer würde eher sein Leben opfern? Ein mensch,der seine Mitmenschen oder Familie schützen will,oder ein Werwolf,der weiss,das sein Tod eine Schwächung seines Clans darstellt,oder ein Vampir,der noch sehr viele Jahre vor sich hat?Also wird es nur sehr wenig Selbstmordattentäter unter den Übernatürlichen geben. Und wenn sich ein Mensch in der Nähe eines Vampirs in die Luft jagt,ist die Kacke am dampfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln