Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Menschen in der World of Darkness

<< < (4/5) > >>

Samael:
Über ne UV Lampe lacht der Vampir einmal herzlich.

Nimm einen Molotov Cocktail.

Gegen Werwölfe eine Schrotflinte mit Silberschrot (ganz einfach im Eigenbau herzustellen).

Eye Of Gruumsh:
Menschen sind Vampiren meiner Meinung nach in keinem Punkt überlegen, aber Gegner können sie natürlich sein. Mein letzter Malk wurde von einem Jäger zerlegt...

Dash Bannon:
je mehr ich mir diesen Thread durchlese, desto mehr komme ich zu der Einsicht, dass die WoD die Powergamer-Welt schlechthin ist.
Wenn hinter jeder halbwegs Einflussreichen Person ein Vampir steht, sind das alleine in Deutschland SEHR viele Vampire (Polizeipräsidenten, Geheimdienstler, Politker, Medienangestellte, etc...). Klar ein Mensch ist für nen Vampir kein Prob, vielleicht sind auch fünf kein Prob, aber wenn erstmal zehn Mann da sind, die vielleicht noch ne Kampfsportausbildung haben ist auch für nen Vampir irgendwann Schluss.
Ahja hab da mal auf ner Con ne Geschichte gehört, wo mir ein Vampirespieler erzählen wollte, er hätte den Treffer eines Panzers überlebt. Frage an alle Vampirespieler, was passiert mit einem Vampir, der in kleine, blutige Fetzen gerissen wird? a: nix passiert
                                                           b:er ist kaputt
                                c:er liegt rum, bis die Sonne aufgeht

Aber ich denke, dass der eine Ausnahme war und das die meisten Spieler eher an der Atmosphäre, den Intirgen und dem Wirken im Verborgenen interessiert sind, wie ich es auf ner Con, bei einem echt guten SL, erleben durfte...das hat mir nämlich sehr gefallen

Selganor [n/a]:
Ich glaube du hast das mit dem "Vampir hinter der einflussreichen Position" misverstanden...
Es ist nicht so, dass alle einflussreichen Positionen mit Vampiren (oder anderen Supernaturalen) besetzt sind...
Es ist vielmehr so, dass Vampire (und in geringerem Masse auch die anderen Supernaturalen) einfach ein besonderes Augenmerk auf alle die Leute haben die ihnen ihre Existenz problematisch machen koennen.
Von daher sind die grossen Zeitungen/Fernseh-&Radiosender sowie das Rathaus und die Polizei meistens vom Prinzen (oder jemandem dem er vertrauen kann) kontrolliert.
Das muss nicht bei jedem Menschen ein anderer Vampir sein.
Ein Vampir fuer die Medien, einer fuer's Rathaus und einer fuer die Polizei langen da schon...

Was den Panzertreffer angeht...
Keine Ahnung was da an Schaeden angenommen wurde, aber ja, ein (mehr oder minder junger) Vampir (Generation 8-13) kann bis zu 10 (mit Sonderregelung bis 20) Damagelevel in einem Treffer wegstecken (OHNE einen Kratzer zu haben) und ein Panzer duerfte irgendwo im Bereich 20-30 WUERFEL Schaden machen...
Davon macht dann ca. die Haelfte auch Schaden und mit den 7 Health Level die jeder hat sollte das langen...

Leider ist dein Eindruck (zumindest soweit ich das auf Cons beobachten konnte) richtig...
Das ist auch einer der Gruende warum ich seit Jahren kein WoD mehr spiele/leite.

Jestocost:
@Selganor

Das Powergaming Syndrom bei Vampirespielern hat mich auch dazu gebracht, Vampire nicht mehr so richtig zu spielen...

Übrigens: Wen es interessiert: In einer der letzten Mephisto (also vor drei Ausgaben oder so) war ein Artikel von mir über Menschen in Vampire (hieß: Menschlich, Allzumenschlich):

Mir ging es darum, das Troupe-Spiel etwas zu unterstützen: Vor dem eigentlichen Spielabend - oder während einer Session - kriegen die Spieler menschliche Charaktere in die Hände gedrückt (oder können sie schnell nach Vorgaben selbst entwerfen) inklusive einem kleinen Aufhänger....

Und dann kommt irgendwann der Vampire: Richtig fies wird es, wenn man in dieser Menschenszene einmal die Jagdresultate eines SC-Vampirs ausspielt (vor allem, wenn der gleiche Spieler, der normalerweise den SC-Vampir spielt, nun das BLutopfer verkörpert und von seinem eigenen SC (der dann natürlich als NSC gespielt wird) gerissen wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln