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Dinge, mit denen bei Cthulhu niemand rechnet......

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Achim:
Möglich, dass es auch in CoC vorgeschlagen wird - ich hab zumindest die Inspiration aus Trail of Cthulhu und es funktioniert besonders gut mit richtig erfahrenen Cthulhu-Spielern, die von ihrem Meta-Wissen nicht ablassen können.

Man ändere den Charakter der Mythos-Gottheiten, mitunter radikal. Cthulhu ist ein künstliches Geschöpf, von den Großen Alten erschaffen und in Koma versetzt. Das soll so bleiben, bis sie wiederkehren, aber Big C versucht, seinen Fesseln zu entkommen. Dagon ist in Wirklichkeit Dagan, eine Gottheit aus dem alten Syrien und ein Avatar Shub Niggurath, sein Name durch einen Überlieferungsfehler verändert. Hastur ist ein viraler Komplex verselbständigter Gedanken verbunden mit Entfremdung und Verzweiflung. Ithaqua ist ein Blizzard mi Bewusstsein. Yog-Sothoth eine Krankheit.

reinecke:
Grundsätzlich sind Spieler immer überfordert, wenn klare Feindbilder (Kultisten, Monster, lebende Statuen) die Charaktere nicht töten wollen, sondern ihnen helfen.

ChristophDolge:
Was, wenn die großen Alten plötzlich die einzigen sind, die die Menschheit vor dem Untergang retten können (und wollen, sind ja Futter, yum yum).

reinecke:
Zum Beispiel vor der Klimakatastrophe oder einem Atomkrieg.

Das könnte in der Tat ein interessanter Twist für die Mythos-Welt werden.

Pyromancer:

--- Zitat von: reinecke am  7.04.2009 | 23:40 ---Zum Beispiel vor der Klimakatastrophe oder einem Atomkrieg.

Das könnte in der Tat ein interessanter Twist für die Mythos-Welt werden.

--- Ende Zitat ---

Und am Ende stellt sich heraus, die Großen Alten sind in Wirklichkeit ganz liebe rosa Glitzer-Ponys.  ::)

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