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Dinge, mit denen bei Cthulhu niemand rechnet......

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Pyromancer:

--- Zitat von: Der Dolge am  8.04.2009 | 00:18 ---Wenn ich CoC spiele, will ich vom Mythos und vom Unbekannten genauso überrascht werden wie mein Charakter.

--- Ende Zitat ---

Ja, klar.
Es gibt aber einen Punkt, da ist es nicht mehr CoC, da ist es albern. Für dich sind das rosa Glitzer-Ponys, für mich sind es Große Alte, die die Klimakatastrophe verhindern. Letztendlich ist das aber alles eine Frage des Geschmacks.


--- Zitat von: reinecke am  8.04.2009 | 00:20 ---Was hast du denn in deiner Jugend NICHT erlebt?
Außer Rosa Glitzerponys.

--- Ende Zitat ---

Die Dinge aus dem Ursprungsposting z.B., wobei ich die nicht sonderlich spannend finde.

Ich glaube, ich bin für diesen Thread auch zu eingefahren in meiner Vorstellung, wie CoC aussehen muss. Entweder, es ist altbekannt, oder es ist langweilig, oder es ist kein CoC mehr.

Imago:

--- Zitat ---Dazu kommt es meiner Erfahrung nach regelmäßig, so bald die Charaktere ein paar Mythos-Bücher gelesen haben. Ich meine, man hat da irgendwann "Lied der Tiefe", "Rufe Feuervampir" oder gar "Rufe Yog-Sothoth" auf dem Charakterblatt stehen. Und dann kommt der Punkt, wo die Frage nicht mehr ist, ob man jetzt Yog-Sothoth ruft, um die Welt zu retten, sondern die Frage ist, wo man den Turm baut, den man für das Ritual braucht.  Smiley
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht ein bisschen schwer High-Power CoC? Wie willst du denn da noch groß Horror erzeugen sobald die Charaktere solche Kräfte dauernd aus dem Ärmel schütteln? Naja, alles eine Frage der Spielweise.

Ansonsten ... warum nicht das rosa Glitzerpony? Wieso nicht verrückten Scheiss Marke Unknown Armies irgendwie mit dem Mythos verbinden? Klar, sowas kann im ersten Moment lächerlich sein, im zweiten ist es aber nur noch um so schrecklicher wenn mans richtig anstellt. Und Kinderspielzeug, insbesondere Puppen ist für sowas klasse weil man es mit absoluter heile Welt verbindet. Kennt jemand die Kurzgeschichte von Mieville mit dem Geist im Bällchenbad?

Pyromancer:

--- Zitat von: Imago am  8.04.2009 | 00:32 ---Ist das nicht ein bisschen schwer High-Power CoC? Wie willst du denn da noch groß Horror erzeugen sobald die Charaktere solche Kräfte dauernd aus dem Ärmel schütteln?

--- Ende Zitat ---

Von dauernd kann ja keine Rede sein, und von aus dem Ärmel schütteln schon gleich gar nicht. Zauber brauchen ja Zutaten, Rituale, speziell angefertigte Gebäude, etc. Außerdem senken sie die geistige Stabilität, und an dem Punkt, wo die SCs solche Zauber haben stehen sie stabi-mäßig sowieso nicht mehr allzu gut dar. SCs machen so etwas meiner Erfahrung nach auch nur entweder aus Verzweiflung, Dummheit, oder weil sie schon so wahnsinnig sind, dass sie es für eine gute Idee halten.

Sir Mythos:
Mal nen bisschen  +O) Threadnekromantie.

Was ich bisher Erfolgreich eingesetzt habe:

1) Charaktere treffen auf nen Kult in der Kanalisation, verstecken sich und beobachten. Chef-Kultist stellt was in die Mitte, alle anderen gehen nacheinander hin und schmeissen was ran... dann auf einmal Knall, Rauch, Lichtblitze und der Chef-Kultist mit dem Ding in der Mitte ist weg. Der Rest steht vor nem Rätsel... inkl. der Charaktere
Lösung: Der Chef-Kultist war nen Betrüger und Charlatan und ist einfach mit dem Geld, dass die Leute in den Topf werfen mussten abgehauen.

Die ganze Sache ist entstanden, als meine Spieler ohne große Gründe in die Knalaisation sind um sich da mal umzusehen. Dort haben sie auch folgendes erlebt:

2) Sie sehen ein paar schwer vermummte Gestalten mit Waffen. Dann sehen sie ein Bott das in der nähe Lagert. Die gestalten Treffen sich mit irgendwelchen anderen Gestalten, die sie nicht näher erkennen können. Die Spieler haben wer weiß welche kultistische Bewegung vermutet, dabei war es nur die örtliche Mafia, die ein kleines konspiratives Treffen gehalten hat.

Nicht alles, auf das man trifft hat etwas mit dem Kult zu tun... allerdings hat auch manches was nicht so aussieht mit dem Kult zu tun.  ;D
Das ist eigentlich die wichtigste Regel, um Leute zu überraschen.

Medizinmann:
die Charas treffen kurz vor Brad und Janet bei Frank N' Furter ein.Vorher wurde alles gruselig beschrieben,evtl im Städtchen die Hochzeit als Red Herring erwähnt.Und sobald die Chars im Schloss sind und Brad Und Janet total Nass dort erscheinen,wird der Film gespielt(Laptop/Fernseher) und die Spieler (Ja auch die Spieler  !! ) müssen mitsingen und den Timewarp mittanzen.Wer ihn nicht mittanzt verliert Sanity !
http://www.youtube.com/watch?v=xWXoFAaZ11M


Mit Tanz zur Rocky Horror Picture Show
Medizinmann

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