Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Projekt Naraka] Brainstorming

<< < (3/9) > >>

Merlin Emrys:
Ein wenig OT:

--- Zitat von: Hibou am  2.06.2009 | 15:43 ---Wo kann man denn was zu deinem Projekt lesen?
--- Ende Zitat ---
Auf meinen Computern und ganz wenig auch auf Ausdrucken, die ich unfreiwilligen Testlesern aufgedrängt habe ;-) . Aber wirklich publikationsreif ist es noch nicht.

Imago:
Ah schade. Wenn es mehr Infos gibt sag Bescheid. :)

Imago:
So, habe die Inspirationsliste nochmal deutlich geupdated, genauso wie das Brainstorming Zeug. Das hier ist ja auch ein Brainstormingthread in erster Linie. Wenn also jemand ne Seite kennt die passt bzw. Gefallen an der Idee findet aber eine Einzelheit vermisst die er gerne in dem Setting sehen würde... nur zu.

Bzw. gibt es ne Meinung zu in der Liste nagesprochenen Themen?
Ich hader zB gerade mit Fragen der Technologie. Schilde/Antigravitation oder nicht.

Waldviech:

--- Zitat ---Schilde/Antigravitation oder nicht.
--- Ende Zitat ---

Für beides: JA. Das Zeug ist zwar vergleichsweise unrealistisch, bietet aber vieeeele coole Möglichkeiten, die einfach zu schick sind, als das man sie durch Realismus abwürgen sollte :)

Imago:
Eine Sache die gegen Schilde bei Schiffen sprechen würde ist das ich gerne Raumjägerkampf hätte. Es muss also irgendeinen Grund geben warum große Pötte von Scharen kleiner Jäger geschützt werden müssen.
Woran ich dachte ist, das die Jäger vielleicht dieselbe Funktion erfüllen könnten wie die Messer in Dune. Sie können, zB durch Abbremsen, das Schild des gegnerischen Schiffes durchdringen und dann die schutzlosen Gefechtstürme usw. ausschalten.

Raumschiffkampf wäre dann quasi das klassische Modell: das die großen Pötte sich wie alte Schlachtschiffe längsgehend beharken um die Schilde kleinzukriegen während sie Jäger oder Enterkapseln in den Dogfight schicken.

Antigravitation könnte man ja sehr Energieintensiv machen ... so das es zB immer noch praktischer ist große Sektoren schwerelos zu lassen. Andererseits mag ich die Gravity Gun aus Half Life als Traktorstrahl für die Hosentasche schon ganz gerne. Obwohl ... vielleicht braucht es auch dafür einen großen Akku-Tornister.

Mmmh, wireless-Stromversorgung hätte auch was.

Gibts eigentlich noch weitere so kreative Computerspielwaffen die man gut ins RPG portieren könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln