Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Projekt Naraka] Brainstorming

<< < (8/9) > >>

Aristagon:
@ Waldviech: Hast du auch die neuverfilmung von Captain Harlock und Königin der Tausend Jahre gesehen?

Ich muss mich generell erst mal etwas sammeln um dann it vollem Elan am Projekt weiter zu machen. Aber ich bin echt sehr positiv gestimmt wieviele ideen langsam zustande kommen. Ich hatte ganz vergessen das bei GE999 im warsten Sinne des Wortes eine Bahn durchs All schwebt. Wunderschön

Ach ja hab noch heute nen Schiff gezeichnet für das Projekt. weiß nur noch nicht genau unetrwelcher Rubrik ich das hochladen soll.

Waldviech:
Meinst du damit "Space Symphonie Maetel" ? Dann ja - es gibt allerdings auch noch diesen amerikanischen Zusammenschnitt, der aus Königin der Tausen Jahre und der ersten Harlockserie eine Serie macht. Den kenn´ ich nicht. Imho gibt es bei diesem Setting aber auch vieles, was man von Matsumoto mopsen könnte - sein Planet-innerhalb-eines-Planeten-Motiv eignet sich z.b. prima für eine Megastruktur, die "Götter" von Walhalla recht gut für eine Menschengruppe, die soooo weit in den transhumanen Bereich entwickelt ist, daß normale Menschen für sie nurmehr Ungeziefer sind, etc.pp.


--- Zitat ---Vielleicht eine entwickeltere Kultur die versucht primitivere Planeten langfristig kulturell zu konditionieren das deren Bewohner gutes Kanonenfutter abgeben.
--- Ende Zitat ---

Möglicherweise eine transhumane Unterwasser-Kultur auf dem selben Planeten, die, für die Bewohner der Oberfäche unbemerkt, unter dem Eis existiert ? Nautilus-U-Boote gegen atomgetriebene Kavitations-USOs ! Überraschend auftauchende Verbündete der Steampunkzivilisation, die aus dem Weltraum kommen (GO Paladine !!!) ! Mutagen erzeugte Seemonster !  :d

Wenn ich weiter anregen dürfte: Als alternativer Startpunkt wäre eine Erde-im-20-Jahrhundert-Welt sicher auch sehr reizvoll. Natürlich mit anderen Nationennamen, aber generell sehr sehr ähnlich. (Womit wir als Vorbild dann auch "Königin der 1000 Jahre" verbraten könnten  ;D)

Imago:


--- Zitat ---Möglicherweise eine transhumane Unterwasser-Kultur auf dem selben Planeten, die, für die Bewohner der Oberfäche unbemerkt, unter dem Eis existiert ? Nautilus-U-Boote gegen atomgetriebene Kavitations-USOs ! Überraschend auftauchende Verbündete der Steampunkzivilisation, die aus dem Weltraum kommen (GO Paladine !!!) ! Mutagen erzeugte Seemonster !  thumbsup
--- Ende Zitat ---

Mmh ... die Idee mit der Unterwasser Kultur hat was. Da ich für den Ursprungsplaneten des Moloch ja eh eingeplant hatte das Technologiewissen was für Geheimnisträger und obee Kasten ist ... vielleicht eine Art Sekte die sich da niedergelassen hat und den Planeten seit langem insgeheim kontrolliert. Quasi so wie die "Illuminaten" es in den Hirnen mancher Verschwörungsfuzzis tun. Würde zu der künftigen Gesellschaftsstruktur des Moloch wie ich ihn mir vorstelle gut passen.
Müssen aber auch nicht zwangsläufig Transhumane sein ... ein bisschen Cyberpunk - Tech reicht da schon. Andererseits hat der Planet so wie ich ihn jetzt eingeplant hatte ja nur noch wenig Meere ... vielleicht dann eher im ewigen Eis vergrabene Sachen...
Aber die Unterwasserciv mit Kavitations-Unterwasserjägern müssen wir auf jeden Fall irgendwo einbauen.

Waldviech:

--- Zitat ---Aber die Unterwasserciv mit Kavitations-Unterwasserjägern müssen wir auf jeden Fall irgendwo einbauen.
--- Ende Zitat ---

Da würd´ ich doch glatt mal vorschlagen, die vorgeschlagene Situation ganz einfach auf einen anderen Planeten zu verlagern und mit:

--- Zitat ---Wenn ich weiter anregen dürfte: Als alternativer Startpunkt wäre eine Erde-im-20-Jahrhundert-Welt sicher auch sehr reizvoll. Natürlich mit anderen Nationennamen, aber generell sehr sehr ähnlich. (Womit wir als Vorbild dann auch "Königin der 1000 Jahre" verbraten könnten  )
--- Ende Zitat ---
kombinieren.

Die Grundsituation an der Oberfläche wäre eine Zivilisation, die der Erde irgendwann um 1960 herum verteufelt ähnlich sieht. Wir haben Linienflieger mit Düsenantrieb, Atomkraft, aber noch keine Heimcomputer u.ä. Die Optik entspräche alten Stahlnetzkrimis, TOHO-Flicks, Flipper, Seaview, etc.pp. Die dort beheimatete Menschheit ahnt nichts davon, daß sie nicht von diesem Planeten stammt und erforscht langsam die Weltmeere, wo sie versehentlich eine andere, wesentlich weiter entwickelte Siedlergruppe aufscheuchen, die nun agressiv gegen sie vorgeht. ("Terror from the deep" anyone ?)

Imago:
Das könnte zB eine gute Entstehungsgeschichte für die Klone oder die Paladine sein, finde ich.
Aber auch als Einzelwelt die vom Raumschiff der SCs besucht wird vielleicht ganz gut.

Wenn du magst kannst du es ja hier dazupacken:
http://aristagon.com/wiki/index.php?title=Welten_SP

Ist ja allgemein ein Brainstorming Wiki in dem man auch einfach seine Ideen eineditieren kann wenn man möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln