Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?
jafrasch:
wtf?
ich glaub wir müssen hasbro/wotc übernehmen...
wie teuer ist der laden im moment?
Wawoozle:
Der eigentliche Witz dabei ist aber, dass das für PDFs aller Editionen gilt.
Bei Paizo kann man dann nicht mal mehr Material für D&D1 oder AD&D Greyhawk bekommen.
Völlig lächerlich.
--- Zitat von: jafrasch am 7.04.2009 | 11:55 ---ich glaub wir müssen hasbro/wotc übernehmen...
wie teuer ist der laden im moment?
--- Ende Zitat ---
Mit Hasbro wirst du dir schwertun und WotC hat leider zu viele bedeutende Brands (D&D, Magic, Avalon Hill) als das man den Laden verscherbeln würde.
Auch wenn sie gerade beachtlichen Enthusiamus entwickeln diese zu beschädigen.
--- Zitat von: Boba Fett am 7.04.2009 | 11:53 ---Nein, ich unterstelle, dass die Interesse daran haben, mir zukünftig noch etwas zu verkaufen.
Das wird zukünftig nämlich nicht passieren.
--- Ende Zitat ---
Rollenspieler sind wie Kühe, Füttern1 und Melken.
1Gerne auch mal qualitativ fragwürdiges wie Tiermehl, der Rinderwahnsinn ist eh nicht soo weit weg ;)
Selganor [n/a]:
Und indem man die vom Netz nimmt (bzw. aus den legalen Laeden nehmen laesst) und es ab heute nur noch illegale Moeglichkeiten gibt an diese PDFs zu koemmen wird der (offizielle) Grund dieser Aktion - Piraterie - GARANTIERT einen herben Schlag erhalten ;D
Freierfall:
--- Zitat von: Selganor am 7.04.2009 | 12:02 ---Und indem man die vom Netz nimmt (bzw. aus den legalen Laeden nehmen laesst) und es ab heute nur noch illegale Moeglichkeiten gibt an diese PDFs zu koemmen wird der (offizielle) Grund dieser Aktion - Piraterie - GARANTIERT einen herben Schlag erhalten ;D
--- Ende Zitat ---
Jup. :D
So blöd kann kein Verlag sein. "Es gibt zu viele Leute, die unseren Kram illegal beschaffen! Kommt, nehmen wir ihnen die Möglichkeit, ihn Legal zu besorgen, dann gibts bestimmt auch weniger illegale Downloads!!11"
arma:
--- Zitat von: Wawoozle am 7.04.2009 | 11:48 ---Ne.. das ist schon das richtige... es wirft immerhin ein neues Licht auf die Aktion.
--- Ende Zitat ---
Bin auch zuerst drauf reingefallen, weil ich nicht den links im release gefolgt bin, aber:
Das Reseller Agreement scheint sich nur aut Magic:tG zu beziehen:
--- Zitat ---“Consumer” means a person who purchases Magic Products for personal use.
--- Ende Zitat ---
Hat wohl mit D&D tatsächlich nichts zu tun.
Dass WotC die Produkte von OBS & Co. nimmt macht vielleicht sogar Sinn, denn auch die PDF Händler nehmen einen nicht unwesentlichen Anteil für ihre Dienste. Wenn WotC das selbst billiger kann, werden vielleicht die ebooks billiger, oder für D&DI subscriber billiger, oder WotC steht ne Nummer sicherer da. Und vielleicht sind downloads dann auch unbegrenzt, oder der Zugriff kann auch komplett online erfolgen. Ob der Service derselbe ist, sei mal dahin gestellt.
Den Download bereits gekaufter Bücher zu unterbinden ist aber m.E. sehr ungeschickt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln