Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?
Khouni:
Wie jetzt? Wenn ich jetzt die alten Sachen kaufen möchte, bin ich gelackmeiert? Wollen die mich dazu bringen, das Zeug illegal zu erwerben, oder was? Ich muss illegal Sachen herunterladen, wenn ich auf mein gekauftes Gut zurückgreifen möchte?
Da hasst jemand Rollenspieler. :q
Ein Grund mehr, PegInc zum Vorreiter der Industrie zu machen.
arma:
--- Zitat von: Selganor am 7.04.2009 | 14:17 ---Weil WotC ohne Konkurrenz der alleinige Lieferant ist und somit den Preis diktieren kann?
--- Ende Zitat ---
In puncto ebook: es gab und gibt wie gesagt keine Konkurrenz. Wenn WotC ebooks in Zukunft selbst anbieten würde, würde sich in dem Punkt nichts ändern.
--- Zitat von: Selganor am 7.04.2009 | 14:17 ---Ist ja nicht so, als haette WotC ihre PDFs billiger verkauft als die Buecher. Im Gegenteil... Iirc waren die Buecher (mangels Preisbindung) immer teurer als die PDFs (die fuer denselben Preis verkauft wurden wie die Buecher selbst, es da aber keine Haendlerrabatte gab)
--- Ende Zitat ---
WotC sind da aber nicht die Einzigen. Als das damals groß in der Diskussion war ("amazon has das Buch billiger als OBS das PDF!!11!!"), hab ich mich da mal ein wenig umgesehen, und für etwa die Pathfinder Gazetteer war das nicht anders. Paizo selbst hatte das Buch teurer als PDF (ohne Marge für OBS) als amazon den print.
Dabei muss man immer berücksichtigen, dass die Verlage Preisempfehlungen rausgeben, und ihre ebook Preise daran orientieren. Ob dann amazon das Buch noch billiger machen kann, ist deren Sache.
Lyonesse:
Mein Account bei Paizo ist über Nacht fast völlig leergefegt :( (war so einiges an altem TSR Kram im Depot). Das Wizards den Kunden da keine Gnadenfrist eingeräumt hat, ist schlichtweg grotesk.
Ansonsten sind es RPGNow und Paizo, die ihr Versprechen nicht halten konnten, die ebooks als Downloads vorrätig zu halten, auch wenn das offenbar wirklich nicht ihre Schuld war und gegen ihren Willen geschah. Die Kunden haben sich schließlich darauf eingestellt, daß sie unendlich viele, bzw. bis zu 5 Downloads, in Petto haben; dieses Konzept, innerhalb von kürzester Zeit, über den Haufen zu werfen, ist einfach nur dreist. Ich fühle mich quasi bestohlen, selbst wenn man die optionalen Downloads als Kulanz seitens der Stores betrachtet, war damit doch über Jahre hinweg so etwas wie eine verläßliche Zusicherung verknüpft.
Diese Idiotie von Wizards wird nur dazu führen, daß nun auch endlich die bislang ehrliche Kundschaft in die Illegalität getrieben wird. Die Streichung, der schon erstandenen ebooks und vor allem die damit verbundene Respekt- und Rücksichtslosigkeit gegenüber denjenigen, von denen sie schließlich leben, werde ich Wizards jedenfalls so schnell nicht nachsehen - Gary hätte sich nur an den Kopf gefasst.
Hier die Diskussion dazu im offiziellen Forum: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=1172698
Ach ja, und für's Protokoll: Selbstverständlich werde ich kein einziges Produkt mehr von Wizards käuflich erwerben, und zwar bis zwei Bedingungen erfüllt sind:
1. Alle meine pdfs bei Paizo und RPGNow werden ausnahmslos wiederhergestellt.
2. Wizards entschuldigt sich formell bei mir für die Unannehmlichkeiten.
Dieser Boykott meinerseits läuft natürlich unbefristet, und Wizards wurde auch von mir darüber ins Bild gesetzt.
Diese Heinis von Hasbro werden schon noch sehen, was sie davon haben. >;D
Selganor [n/a]:
This just in from RPGNow Central
Ich mag Greywulf...
Bluerps:
Heh. Ich frag mich, ob der offizielle WotC PDF-store dann nur benutzerunfreundliche DRM-PDFs anbieten wird, aus denen man nichts kopieren kann. Weil, man muss ja irgendwie die Piraterie unterbinden.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln