Medien & Phantastik > Lesen

Der Herr der Augenringe

<< < (5/6) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Shaliya am 15.04.2003 | 11:49 ---Christian hat aber recht: wer schon HdR ätzend zu lesen fand, der wird das Silmarilllion nach 5 Minuten weglegen - schade eigentlich!
--- Ende Zitat ---
Allerdings kann es auch passieren, dass man wie ich den HdR sehr gut zu lesen fand, das Silmarillion aber trotzdem nach 5 Minuten weglegt ;D

Hat jemand von euch mal die Anhänge zum HdR gelesen? Ich frag' mich immer, ob es sich lohnt, sich das Heftchen doch mal anzuschaffen.

Gast:
Hat lustige Passagen dümpelt aber ansonsten auf Bahnhofsklo-Niveau dahin. Besser finde ich da Dune - der Wüste Planet.

Captain Cook:
Spar dir das Geld für Herr der Augenringe! Inhaltlich und sprachlich auf niedrigstem Niveau. Liest sich, wie in einer Woche hingeklatscht. Die Autoren geben im Vorwort sogar zu, dass sie dringend Geld brauchten - tja, so leicht gehts... Steht ganz oben in meiner Liste der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Als Sartire-Fan ist man von Pratchett und Co. ganz Anderes gewöhnt!

Gast:
@JPK: ja, das mit dem Grausputz hab ich gemeint - der dunkle Herrscher und die Elfenprinzessin, die er als Gemahlin will. Das fand ich richtig witzig.

Was das Silmarillion angeht: Ich habs daheim, aber nie zu Ende gelesen - gut, nach fünf Minuten hab ich's nicht zur Seite gelegt, erst so nach ungefähr der Hälfte - und seit der Zeit nicht mehr weitergelesen. Ähem.

Ansonsten hab ich den kleinen Hobbit erst vor kurzem gelesen - als Comic hab ich ihn zwar noch nicht gesehen, könnte ich mir aber ganz lustig vorstellen.

JoPf:
Der Hobbit als Comic ist ein echtes kleines Comic-Kunstwerk, das ich nur empfehlen kann. Stimmungsvoll gezeichnet und werktreu erzählt , ist das einzige, was man bemängeln kann, vielleicht die (visuelle) Darstellung mancher Kreaturen - aber das ist sowieso etwas, was jeder in seinem Kopf beim Lesen des Romans anders hat.

Edit: Verwechslung von Comic und Trickfilm gestrichen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln