Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
7te See - Reboot
Vash the stampede:
--- Zitat von: Jiba am 24.10.2012 | 14:22 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist das 'ne Fangfrage? ;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht. ;)
Jiba:
Auf diesem nicht. Aber auf dem nächsten gerne! :D
(Nee, ernsthaft, ich habe zwar SaAb noch nichts vor, aber ich leite jetzt schon 3 Runden. ;) )
Waldviech:
--- Zitat ---Ja, du hast Recht. Darauf habe ich es auch eigentlich angelegt. Zipangu lässt die Barrieren fallen: Zeit ein neues Land zu entdecken!
--- Ende Zitat ---
Ich überlege grade, ob sich das nicht auch durch die lange Bürgerkriegssituation erklären könnte....In Cathay galten die Zipanger als agressive Barbaren, die man besser meidet und für die westlichen Nationen war die Insel lange Zeit zu weit entfernt, als das sie interessant gewesen wäre. Nun, da das Land unter dem Shogun geeint ist und die West-Theaner über Schiffe verfügen, die die reise problemlos machen können, kommt es zu einem engeren Kontakt.
Jiba:
Das klingt doch gut! :D
alexandro:
--- Zitat von: Jiba am 24.10.2012 | 14:04 ---Da gebe ich dir Recht (wenn auch nur teilweise; ignoriert man alles nach 1668, kommt man eigentlich mit dem Setting gut klar), aber warum dann direkt an der inneren Struktur rumfuzzeln? Und warum kein starker montaignischer König auf dem Thron sondern eine montaignische Exilregierung im Kirchenstaat? Das will mir nicht recht in den Kopf. Barock ist Ludwig XVI als unumstrittener, absoluter Herrscher. Und warum ist halb Montaigne Teil von Avalon? Das klingt stark nach 14. Jahrhundert für mich und ist doch recht abseits von der Epoche/den Epochen, die 7te See einzufangen versucht, denke ich. Ich will hier nicht bashen, aber nachvollziehen, weswegen du gebaut hast, was du gebaut hast, würde mich schon interessieren. ;)
--- Ende Zitat ---
Absolutistisches Frankreich ist mir zu weit von der Renaissance weg, und die Eroberung Castilliens erinnert mich eher an die Napoleonischen Kriege Anfang des 19. Jahrhunderts, als an den Spanischen Erbfolgekrieg. Es ist auch nicht so, dass Avalon "halb Montaigne" kontrolliert, sondern lediglich das die nördliche Küste , sowie Charouse über eine Marionettenregierung (als Niederlande/Flandern-Ersatz, mit verschärfter Brisanz).
Bei der Vaticinischen Stadt habe ich mich an Avignon orientiert (passt imo besser nach Montaigne, als nach Castillien). Was die Kunst angeht habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: ich wollte als eine Art "beseelte Kunstwerke" (alá "Das Bildnis des Dorian Grey") verstanden wissen - auf diese Weise können die Montaigne ihre Magie "vor aller Augen" ausüben (was zu ihrem dekadenten Charakter passt), ohne dass es unglaubwürdig wirkt.[/list][/list][/list]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln