Ach ja, die Blutschwerter... persönlich glaube ich, dass die Umbenennung von Blutschwerter in Aktion Abenteuer und zurück nicht wirklich viel ausgemacht hat.
Es war für mich immer quasi der schmutzige kleine Bruder des Tanelorn.
Nun ist es aber so, dass im Gegensatz zum Tanelorn, wo Community wirklich was bedeutet, das B! auf Inhalte setzte. Dementsprechend wurden soziale Medien wie G+ tatsächlich eine Konkurrenz und soweit ich mich erinnere, sind da diverse User, die man schon als recht herausfordernde Diskutanten bezeichnen kann und entsprechend aus diversen Foren rausflogen wie dem
.
Diverse dieser User sind auch noch sehr aktiv und haben hie und da durchaus spannende Diskussionsbeiträge und auch eine gewisse Fanbase.
Und dann findet halt eine Abwanderung statt vom B! in die Ecken, wo diese Leute sich halt tummeln.
Persönlich hätte ich den elenden OT-Channel auch schon längst platt gemacht, da er diese Abwanderung eher noch beschleunigte. Wie man am
ja sah, war die Frequenz im Speakers Corner sehr hoch und das lief zu Lasten der Rollenspielthemen.
Und was das angebliche Ende von Foren angeht... habt ihr mal die Facebook-Rollenspielgruppen euch angesehen? Das ist quasi die 3. Welt des Rollenspiels. Oberflächliche Diskussionen, viel zu schnell und mit minimaler Moderation, dazu Diskussionen, die mich an die Anfangszeiten erinnern ("Railroading ist super.").
Wenn ich ernsthaft diskutieren will, dann komm ich hierher.