Autor Thema: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?  (Gelesen 7404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Gast
"Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« am: 18.04.2009 | 02:22 »
So, liebe Mituser, da ich demnächst wohl auf einem Con ne SW-Runde leiten will (NE:EX), wollte ich mal ganz neutral nachfragen, was ich so an Material zum Leiten gut gebrauchen könnte...

An sich dachte ich an folgendes...

- TT-taugliches-Maßband (Klar, zur Kampfdarstellung)
- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
- Bennies (Wie gut sehn die von Rollenspielkram.de aus, wie schwer sind die? Lohnen die sich, optisch, wenn man ggf. dezente schwarze Chips hat?)
- Pokerdeck(s) (Wieviele Decks bei 3-5 Spielern? Pappe oder Plastik?)
- SL-Schirm und reference sheet (Taugt der frei bestückbare von PEG was, oder tuts auch ein einfacher?)
- Combat Survival Guide (MUSS mit, vermutlich auf stabilem Karton!)
- Training Wheels Sheet (Vermutlich, da es ja ne Einführungsrunde werden soll.)
- Templates (Gibts die bei nem deutschen Versandhändler als durchsichtige Version? Das wär top...)

Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 02:25 von Pariah »

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #1 am: 18.04.2009 | 11:19 »

Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?


Würfel?   ;)

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #2 am: 18.04.2009 | 13:11 »
- TT-taugliches-Maßband (Klar, zur Kampfdarstellung)
Alternativ eine Chessex Battlemap mit 1" Kästchen.

Zitat
- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
Zu NE kenne ich leider auch keine.
Zitat
- Bennies (Wie gut sehn die von Rollenspielkram.de aus, wie schwer sind die? Lohnen die sich, optisch, wenn man ggf. dezente schwarze Chips hat?)
Ich finde die offiziellen Bennies recht hässlich, und würde normale Pokerchips nehmen.
Zitat
- Pokerdeck(s) (Wieviele Decks bei 3-5 Spielern? Pappe oder Plastik?)
Für NE brauchst du doch nur eins, für die Initiative. In der Luxusvariante zwei, damit du beim Mischen nicht auf dem trockenen stehst bzw warten musst. Mehr aber nicht.
Plastik oder Pappe: nach persönlicher Vorliebe.

Zitat
- SL-Schirm und reference sheet (Taugt der frei bestückbare von PEG was, oder tuts auch ein einfacher?)
Ist IMO unnötig, ein ausdruck von wichtigem Krams reicht aus.
- Combat Survival Guide (MUSS mit, vermutlich auf stabilem Karton!)
- Training Wheels Sheet (Vermutlich, da es ja ne Einführungsrunde werden soll.)
Zitat
- Templates (Gibts die bei nem deutschen Versandhändler als durchsichtige Version? Das wär top...)
Geh in einen Bürloaden, kauf dir 'ne bedruckbare OHP Folie, und bedruck die selbst? geht vermutlich schneller und ist billiger. :)
Zitat
Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?
Ja, die Würfel. Idealerweise 1W4, 2W6, 1W8, 1W10 und 1W12 pro Spieler. Außerdem einen W20.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #3 am: 18.04.2009 | 13:21 »
Die Chessex Battlemats mit 1" gibt es soweit ich weiss nicht mehr (und damit meine ich Nie wieder, habe mit den Leuten auf der SPIEL kurz drüber gesprochen) und sind ausverkauft. Die verkaufen nur noch Restbestände von den größeren
Aber Kästchen braucht man ja nicht also tuns die auch.
Wers in günstig mag kann aber auch einfach in einen Textilienladen gehen und sich ein paar Quadratmeter für 10 Euro an Kunstleder kaufen (was ich getan habe). Da die keine lästigen Kästchen haben kann man auch besser zeichnen.

Ich würde mir noch einen Ally Sheet für die Spieler machen mit Namen,wichtigsten Werten, und Kästchen für Ammo (Low,high usw..).
So 20 bekommt man locker auf eine DinA4 Seite.

ich weiss nicht welchen PEG Schirm du meinst. Den, den ich benutze ist sehr gut (in Folie einlaminiert)

Das Wheel finde ich überflüssig so schwierig ist das wirklich nicht. Die Raisetabelle finde ich dagegen besser (ist aber auch nicht nötig).

Zitat
- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
Tipp: benutze einfach 1:72 Plastiksoldaten. Die haben genau den richtigen Maßstab: Problem, es gibt kaum Fantasyfiguren dafür.

ich benutze 3Sets an W4 bis W12  und das wird schon manchmal knapp. Deswegen habe ich für Die Skills in denen ich bis zu 4Würfel erreiche (z.b. Bolt mit W10, W6 Schaden bei Bolt mit Raise) einen dazu gelegt.
Als SL braucht man vermutlich noch mehr (ich finde wenig schlimmer als SW-SLs die anfangen ihre 30 Extras mit einem Würfel abzuhandeln).
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 13:26 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #4 am: 18.04.2009 | 13:55 »
http://www.marvelvc.com.br/Hero/

figureflats zum selberbauen.  ;D

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #5 am: 18.04.2009 | 14:35 »
Wären die Descent bzw Doom Figuren und Bodenpläne evtl brauchbar für SW?

Heretic

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #6 am: 18.04.2009 | 16:23 »
Ja,genau... Ich kaufe mir das Doom/Descent Brettspiel für 50-60,- nenene...

Und ja, ich hab ne paizo Flipmat, weil meine Chessex Battlemat war schlecht zum Abwischen, weil die Farben immer ins Material eingetrocknet sind... Bei der Flipmat bekomm ich im Zweifelsfall sogar Edding mit nem trockenen Taschentuch runter...

@Falcon: Wo finde ich die Raisetabelle?

Klar, Allysheets bekomm ich bei savageheroes....

Würfel hab ich bereits einige... werd ich aber auch noch aufstocken...
 
Ich bin mir sicher, ich hab noch was vergessen, was mir gestern als wichtig erschien... ich komm momentan nur nicht drauf... hmm... egal.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #7 am: 18.04.2009 | 16:32 »
naja, du hast keine Marker für Wunden und Shaken genannt. Die sollte man auch haben.
Ich benutze diese Glas-Gems.

@Raies: also es gibt diese Pompöse Tabelle
http://savage.lythia.com/subpages/game_aides/files/RaiseTable.pdf
aber das geht ja etwas zu weit

auf dem GM Screen auf Seite 3 ist eine einfachere, die kaum Platz wegnimmt. Die benutze ich (eigentlich auch kaum).
http://www.peginc.com/Downloads/SWEX/explorersgmscreen.pdf
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 16:35 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #8 am: 18.04.2009 | 17:03 »
Ja,genau... Ich kaufe mir das Doom/Descent Brettspiel für 50-60,- nenene...

Das war eher ne generelle Frage. Es soll ja durchaus Leute geben, die das eine oder andere zufällig schon haben.  ;)

[Nachtrag]
Bezog sich auch eher darauf:
[...]Problem, es gibt kaum Fantasyfiguren dafür. [...]
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 17:09 von ComStar »

Enpeze

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #9 am: 18.04.2009 | 17:16 »
So, liebe Mituser, da ich demnächst wohl auf einem Con ne SW-Runde leiten will (NE:EX), wollte ich mal ganz neutral nachfragen, was ich so an Material zum Leiten gut gebrauchen könnte...

An sich dachte ich an folgendes...

- TT-taugliches-Maßband (Klar, zur Kampfdarstellung)
- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
- Bennies (Wie gut sehn die von Rollenspielkram.de aus, wie schwer sind die? Lohnen die sich, optisch, wenn man ggf. dezente schwarze Chips hat?)
- Pokerdeck(s) (Wieviele Decks bei 3-5 Spielern? Pappe oder Plastik?)
- SL-Schirm und reference sheet (Taugt der frei bestückbare von PEG was, oder tuts auch ein einfacher?)
- Combat Survival Guide (MUSS mit, vermutlich auf stabilem Karton!)
- Training Wheels Sheet (Vermutlich, da es ja ne Einführungsrunde werden soll.)
- Templates (Gibts die bei nem deutschen Versandhändler als durchsichtige Version? Das wär top...)

Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?


passt so ziemlich alles. nur nicht nervös werden. :)
-1-2 Pokerdecks
-SL Schirm verwend ich persönlich nur selten - da es Distanz zwischen SL und Spielern vergrößert
-Raising Wheel - is witzig, wenn man in Mathe schwach ist
-Templates - brauchst nicht unbedingt durchsichtig. einfach die normalen von pinnacle ausdrucken und ausschneiden.
-Bennies für die Spieler, Glassteinchen oder Chips/Erdnüsse
-Shaken - einfach die mini/figureflat oder counters umdrehen wenn sie shaken sind, genügt normalerweise
-Combat survival guide - sehr hilfreich und empfehlenswert
-Maßband - nur dann wenn man keine combat mats mit kästchen verwendest
-alle würfeltypen in mehrfacher ausfertigung - für Wild Die eine extra Farbe (meine spieler nehmen rot)
-ausreichend Charaktersheets
-Minis (ich nehme hauptsächlich D&D Minis oder Warhammer) oder figure flats falls du keine MInis hast, kartoncounter gehen auch, aber wären mir persönlich zu "flach". :)

mehr fällt mir grad nicht als equipment ein.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #10 am: 18.04.2009 | 17:31 »
ok, jetzt bin ich neugierig. Kann eine D&D oder Warhammer Mini noch stehen wenn man sie umdreht?

und du hast die Wunden vergessen. Da hilft mehrmals drehen leider nicht :)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #11 am: 18.04.2009 | 18:41 »
ok, jetzt bin ich neugierig. Kann eine D&D oder Warhammer Mini noch stehen wenn man sie umdreht?

und du hast die Wunden vergessen. Da hilft mehrmals drehen leider nicht :)



ähem...kein Problem mit ein bisschen pattex. sollte man als SW Fan ohnehin immer dabeihaben.

bei den Wunden hast Du recht, da bleiben die Minis nicht stehen. Aber da würde ich eher das Schwert mehrmals drin rumdrehen, das macht gelegentlich sogar eine mehr.

Heretic

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #12 am: 18.04.2009 | 18:52 »
Ok.
Jetzt weiss ichs wieder... Wild Dice in entsprechender Alarmfarbe...
Jemand n guten Farb-Tip für entpsrechende W6 von Chessex?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #13 am: 18.04.2009 | 19:02 »
bei den Wunden hast Du recht, da bleiben die Minis nicht stehen.
Daher nimmt man dafür die kleinformatigen Pokerchips (sehen als Pokerchips zwar etwa gewöhnungsbedürftig klein aus, aber sie passen bestens unter eine Miniatur).

Für jede Wunde einen Roten Chip drunterlegen. Angeschlagen: einen Gelben. Für Erschöpfungsstufen: einen Schwarzen. Und für Parade-Abzug (wg. Wild Attack oder als Opfer von Tricks): einen Blauen. Für das Nachladen (bei Musketen usw.): einen Grünen (in Erinnerung an Sharpe's Rifles).

Wie nützlich ein Satz kleiner und dazu noch BILLIGER Pokerchips ist, sieht man auf dem Spieltisch sofort.

Bei Faltfiguren verwende ich selbstgemachte Marker, die ich einfach mit zwei Kerben oben auf die Figur aufstecken kann.

Alternative: Glassteine. Gibt es auch in vielen Farben, sind aber meist nicht so gut stapelbar wie Pokerchips.


Wenn man Combat-Cards verwendet, dann kann man die roten Wunden-Glassteine auch gleich auf die Combat-Card des betreffenden Wildcard NSCs legen. Die sieht man am Tisch noch sehr gut, ohne daß man in der Figuren-Szenerie mit Chips hantieren muß.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #14 am: 18.04.2009 | 19:06 »
@Chips: es ging ihm ja darum, daß er keine Wundchips braucht.

@Pariah:
was für ne Frage: natürlich die WILD DICE
http://www.chessex.com/Dice/Wild/wild_dice_home.htm
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 19:09 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Heretic

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #15 am: 18.04.2009 | 19:45 »
@Chips: es ging ihm ja darum, daß er keine Wundchips braucht.

@Pariah:
was für ne Frage: natürlich die WILD DICE
http://www.chessex.com/Dice/Wild/wild_dice_home.htm
Die sind nicht kontrastreich genug... Ausserdem hat das ETWAS krass den "Gay Pride"-Charme, den ich zwar cool find, der sich aber IMAO etwas mit SW/NE beissen würde.

Ich schwanke zwischen den Recon, Water, Mercury, Arctic Camo und Strawberry oder Golden Strawberry.

@Zornhau:
Kleinformatige Pokerchips... hab ich noch nie gesehn, und wüsste auch nicht, wo man die herbekäme...
Wenn du diese gelb/roten Winz-Chips meinst, die man so im Spielezubehörhandel bekommt... dann schon lieber echte Chips, die gehn wenigstens nicht so schnell verschütt und ein Windhauch bläst sie wenigstens nicht gleich vom Tisch.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #16 am: 18.04.2009 | 19:54 »
@Zornhau:
Kleinformatige Pokerchips... hab ich noch nie gesehn, und wüsste auch nicht, wo man die herbekäme...
Als alter "The Great Railwars"-Tabletop-Spieler hat man solche Pokerchips halt noch. Die wurden damals von Pinnacle angeboten.

Mini-Pokerchips sind auf Reisen auch für DL Classic oder DL:R sehr praktisch. - Aber ich habe solche auch schon länger nicht mehr im Angebot gesehen.

Jetzt muß ich mich doch mal auf die Suche danach machen...

Da reicht schon d4 Google-Fu:



Das sind Chips mit 1" Durchmesser, die somit exakt unter Miniaturen passen. Diese Box mit 60 Chips kostet 3 Dollar. - Andere Anbieter gibt es ZUHAUF!

Preisvergleiche und Bestellmöglichkeiten hierzulande überlasse ich dem interessierten Leser zur Übung.



Diese hier haben 22mm Durchmesser (7/8 Zoll) und können wegen der Riffelung besonders stabil gestapelt werden (solche verwende ich auch für Fluggeräte um die Höhe anzuzeigen: Weiß 1", Rot 10", Blau 100" Höhe - man sieht somit SOFORT wie hoch ein Fluggerät über der Battlemap ist).
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 20:04 von Zornhau »

Heretic

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #17 am: 18.04.2009 | 20:29 »
Ahhhh! Du meintest runde Jetons, ok.
Wenn ich "Chips" höre denke ich automatisch an amerikanische Pokerchips.
xD

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #18 am: 18.04.2009 | 21:11 »
Ahhhh! Du meintest runde Jetons, ok.
Nein. Das klingt zu sehr nach irgendeinem froschfressendem Kram, als nach ehrlichem Good Ol' Boys Poker!

Wenn ich "Chips" höre denke ich automatisch an amerikanische Pokerchips.
Ich auch. Und die obigen runden Dinger HEISSEN auch so: Poker Chips. - Genauer: Mini Poker Chips, weil sie eben kleiner als normale Poker Chips sind.

Jetons sind etwas für Savage Castle Falkenstein als Bennies.

Enpeze

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #19 am: 18.04.2009 | 21:48 »
Für jede Wunde einen Roten Chip drunterlegen. Angeschlagen: einen Gelben. Für Erschöpfungsstufen: einen Schwarzen. Und für Parade-Abzug (wg. Wild Attack oder als Opfer von Tricks): einen Blauen. Für das Nachladen (bei Musketen usw.): einen Grünen (in Erinnerung an Sharpe's Rifles).

mach ich so ähnlich. Nur sind meine Kämpfe ein wenig kleiner als Deine (um es einmal vorsichtig zu sagen) dh. mehr als 2-3 WC + SCs + 2 dutzend extras hab ich bis dato noch nicht am brett gehabt. Daher bin ich in dieser Hinsicht auch nicht sonderlich organisiert und rote chips reichen (nehm ich wie Du auch für wounds). Wird sich bei zunehmender schlachtgröße sicher auch mal ändern.

Da Pariah sein erstes mal sw leitet, dann wird sicher hier keine großartige massenschlägerei stattfinden, sondern eher einmal was kleineres zum Einstieg. (nur mal ne Annahme - vielleicht will er ja auch Waterloo 1:1 nachspielen wer weiß?:)) Deshalb hab ich ihm für den Beginn die sache mit dem "umdrehen" geraten. Ist einfach und er braucht nicht soviele Props - vor allem wenn er nur wenige WCs am Tisch hat deren Wunden man sich eh aus dem Gedächtnis merken kann

Wie nützlich ein Satz kleiner und dazu noch BILLIGER Pokerchips ist, sieht man auf dem Spieltisch sofort.

die kleinen mit den Rillen sind super. Ich hab mir mal welche auf Ebay gekauft - 300 um 5,- Euro schleuderpreis oder so.

Bei Faltfiguren verwende ich selbstgemachte Marker, die ich einfach mit zwei Kerben oben auf die Figur aufstecken kann.

Gute idee. Man könnte für Faltfiguren vielleicht auch kleine färbige Büroklammern nehmen. 


Wenn man Combat-Cards verwendet, dann kann man die roten Wunden-Glassteine auch gleich auf die Combat-Card des betreffenden Wildcard NSCs legen. Die sieht man am Tisch noch sehr gut, ohne daß man in der Figuren-Szenerie mit Chips hantieren muß.

Geht aber nur wenn man die spieler dazu bringt den bogen auf den tisch zu legen. meine haben ihn meist irgendwo. (am boden/Jackentasche/zusammengefaltet am sofa etc.) Das sind sie noch so gewohnt von CoC, Warhammer und Stormbringer.
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 21:50 von Enpeze »

Heretic

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #20 am: 19.04.2009 | 03:25 »
Combat Cards? Lass mich raten... SW-Explorer's Society?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #21 am: 19.04.2009 | 03:44 »
Exakt.

Man kann aber auch z.B. die normalen Ally Sheets nehmen, ggf. etwas verkleinert, und dort dann die Wunden, Fatigue-Marker, PP-Marker usw. ablegen.

Ich verwende kaum mal Combat Cards. Bei größeren Kampfszenen mit mehreren Hunderten Beteiligten, haben sich jedoch solche kompakten Einheiten-Karten (auf Rückseiten alter Visitenkarten z.B.) bewährt, da die Spieler sie auch zum groben Planen ihrer Taktik verwenden können und es so leichter ist, die Einheiten einzelnen Spielern zuzuordnen, ohne den Tisch- bzw. Fußboden-Platz mit lauter zu großen Ally Sheets zuzukleistern.


MarCazm

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #22 am: 19.04.2009 | 12:06 »
Geht aber nur wenn man die spieler dazu bringt den bogen auf den tisch zu legen. meine haben ihn meist irgendwo. (am boden/Jackentasche/zusammengefaltet am sofa etc.) Das sind sie noch so gewohnt von CoC, Warhammer und Stormbringer.

So unterscheiden sich die Welten. ;D
Ich muss meine Spieler nahezu prügeln ihren Kram vom Tisch zu nehmen. :-[

Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #23 am: 25.04.2009 | 10:19 »
Templates:
Im örtlichen Hobby- oder Bastelbedarf gibt es meist brauchbare Metallringe in 5/10/15 cm Durchmesser, (eventuell sogar in Inch).
Kosten 1-2 Euro

Heretic

  • Gast
Re: "Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
« Antwort #24 am: 26.04.2009 | 19:04 »
@graurabe: Die Templates von SW sind 2;4;10 inch.
Sie sind NICHT mit den GW-Templates kompatibel.