Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion

<< < (8/12) > >>

Zornhau:
Nachdem die Verwirrung bezüglich des SS-Covers komplett ist:

TOA!!! HILF!!!

Bring bitte Licht ins Dunkel.

Pyromancer:

--- Zitat von: MarCazm am  7.10.2009 | 12:21 ---Und bei weitem nicht so anstößig wie SS. Zu dumm, dass man in Deutschland äußerst vorbelastet ist bei dieser Abkürzung.

--- Ende Zitat ---

Ja. Die ganzen (Ex-)Studenten denken: "Was, schon wieder SommerSemester?"

Jazznow:
hör auf! Ich war gerade froh dass das WS los geht. Weihnachtsferien mitten im Semester sind sooooo cool :) Du kannst mir doch nicht so n Schrecken einjagen.

Zum Cover: Ich finds jetzt nicht so schlecht. Zumindest für Leute die noch nie Sundered Skies gespielt oder davon gehört haben (also vllt im Rollenspielladen nur rumstöbern) wirkt es auf jeden Fall "normal" genug, um nicht abgeschreckt zu werden und gleichzeitig durch die - zuegegeben vor allem vom Hintergrund ausgehende - Atmosphäre des Motivs besonders genug um ihm einen zweiten Blick zu gönnen.

Und ich denke gerade auf diese Leute kommts an. Leute die schon mal SuSk gespielt haben oder davon gehört haben, haben ihren ersten Eindruck (und der zählt ja bekanntlich :) ) schon anders erlangt. Dort hängt die Kaufentscheidung nicht so sehr vom Cover ab.

Grüße
Jazznow

Kynos:
Ich hätte mir ne nette Schiffsschlacht gewünscht... :)

CaerSidis:
@ Jazznow, deine Argumente kann ich nicht teilen. Für mich sieht es aus wie fast jedes X-beliebige Cover. Ob sowas mehr Aufmerksamkeit eregt als andere? Ich glaubs kaum.

Dann kommt spätestens die Frage um was es da geht. Erklärt man das in 2-3 Sätzen, wird sich jeder Kunde verwirrt am Kopf kratzen. Davon zeigt das Cover nämlich nix. Wenn sich dann noch das Klientel das du vieleicht meinst fragt ob sie da nen Minotauren spielen können und sollen, wirds ganz wirr. "Neee aber andere tolle Rassen". Sorry ich halts nach wie vor für nen Fehlgriff.

Letzlich is es mir auch wurst. Ich wil das Buch nicht bewerben und verkaufen, sondern kaufen. Da ich mich im Vorfeld über die ganzen SW Settings informiert habe, war SS eines derer die mich interessiert haben, von dem her freu ich mich darauf, so wie es eben raus kommt.

Aber wenn ich mich vorab nicht informiert hätte, dieses Cover bei nem Händler als Neuheit mit Bild sehen würde, würd ichs zumindest keines zweiten Blickes würdigen. Es is nix drauf was Appetit auf mehr macht und net schon 100 Mal gesehen wurde. Somit müßte der Zufall her, der mich nach einem bestimmten Setting suchen läßt und wo ich dann darauf wiederum stoßen würde.

Das einfach mal aus meiner Sicht zum "ersten Eindruck"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln