TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 00:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Smalltalk, OOC + Orga  (Gelesen 5406 mal)
Lord Verminaard
Gentleman der alten Schule
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« am: 21.04.2009 | 11:35 »

Dieser Thread ist für Kommentare zu den Charakteren, allgemeinen Spam und fröhliches Ablabern. Cheesy

Edit: Und da meine Vorstellung, OOC-Absprachen und Smalltalk zu trennen, zugegebenermaßen naiv war, ist er ab jetzt auch für OOC-Absprachen und Organisatorisches. Grin
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 18:58 von Lord Verminaard » Gespeichert

Hell's Fire, Mother Night, and may the Darkness be merciful.

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Auch als PDF bei Drivethru-RPG und RPG NOW!
ChaosAptom
Herr AngeberMan
Legend

Thoughtful

User:
ChaosAptom

« Antworten #1 am: 21.04.2009 | 12:00 »

Edit Vermi: Aus OOC hierher verschoben

Zu welcher Zeit spielt das ganze denn?
Direkt nach dem dritten Film, während einem der Filme, zwischen einem der ersten beiden?
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 13:40 von Lord Verminaard » Gespeichert
Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #2 am: 21.04.2009 | 12:06 »

Und seit die Rebellen in der Schlacht von Yavin den Todesstern vernichtet haben, sind die Impies auch ziemlich penetrant geworden, vor allem wegen der Gerüchte um diese Rebellenbasis hier in den Bergen.

Wink

Zwischen "A New Hope" und "The Empire Strikes Back". Wie sich das gehört. Cheesy

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Auch als PDF bei Drivethru-RPG und RPG NOW!
Dorin
Schwatzender Ritter
Moderator
Titan

Dienstag ist Genozid Tag

User:
Dorin

« Antworten #3 am: 21.04.2009 | 13:07 »

grumbll

das Alienvölkchen das ich mir kreieren wollte ist diesen Ureinwohnern unglaublich ähnlich

also
nochmal überlegen

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
-Henry Ford
Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #4 am: 21.04.2009 | 14:01 »

Du kannst natürlich auch einfach einen von denen spielen, ich nehme auch gerne noch Anpassungen vor. Smiley

Uebelator
Hero

Das Ding aus dem Sumpf

User:
Uebelator

« Antworten #5 am: 22.04.2009 | 10:11 »

Ich bin im Bezug auf Forenrollenspiele ein ziemlicher Neuling und hab da jetzt nicht so den Riesenplan, was Abläufe und "Regeln" angeht.

Wie wird denn z.B. Zeit gehandhabt? Ich würde mal mutmaßen, dass es jedem der hier mitspielt in den Fingern kribbelt wieder was zu schreiben und zu spielen, aber wenn mein Charakter irgendwohin unterwegs ist, oder sich ein Holo reinzieht oder sonst irgendwas zeitaufwändigeres tut, dann setze ich als Spieler solange aus?
Und wann macht man mal einen Zeitsprung? Einfach mit gesundem Menschenverstand?

Und wie vermeidet man Widersprüche? Wenn Morrh nun einen Trupp bewaffneter Leute kommen hört und dabei vielleicht ein paar Sturmtruppen im Sinn hat und Raggard nun aber über die Staße geht und just diesen Trupp sieht und ich ich den Trupp aber als Söldner-Einheit beschreibe, ist zum einen evtl. Morrhs Idee kaputt und zum anderen nicht gesagt, dass er jeden einzelnen Post an jedem Ort gelesen hat, bevor er den Trupp als Sturmtruppen beschreibt, so dass die Bewaffneten zweimal unterschiedlich beschrieben sind.
Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #6 am: 22.04.2009 | 10:35 »

Huhu! Ich finde, du machst das bisher sehr gut. thumbsup Überhaupt finde ich, es lässt sich sehr gut an! Cheesy

Wie wird denn z.B. Zeit gehandhabt? Ich würde mal mutmaßen, dass es jedem der hier mitspielt in den Fingern kribbelt wieder was zu schreiben und zu spielen, aber wenn mein Charakter irgendwohin unterwegs ist, oder sich ein Holo reinzieht oder sonst irgendwas zeitaufwändigeres tut, dann setze ich als Spieler solange aus?
Und wann macht man mal einen Zeitsprung? Einfach mit gesundem Menschenverstand?

Ja, gesundere Menschenverstand. Grundsätzlich sollte Zeit linear ablaufen, Flashbacks usw. sind schwer machbar. In einer perfekten Welt wären auch die unterschiedlichen Schauplätze synchronisiert, aber das ist einfach nicht machbar, da muss man Abstriche machen. Wenn jetzt z.B. im Thread zur Lagoon-Bar ein Dialog stattfindet, während nebenan eine Expedition sich stundenlang durch den Dschungel kämpft, dann ist das schon okay. Irgendwann sollten die Leute in der Bar dann halt mal zum Schluss kommen, sodass man dort einen Schnitt machen und die Zeitlinien wieder angleichen kann.

Zitat
Und wie vermeidet man Widersprüche? Wenn Morrh nun einen Trupp bewaffneter Leute kommen hört und dabei vielleicht ein paar Sturmtruppen im Sinn hat und Raggard nun aber über die Staße geht und just diesen Trupp sieht und ich ich den Trupp aber als Söldner-Einheit beschreibe, ist zum einen evtl. Morrhs Idee kaputt und zum anderen nicht gesagt, dass er jeden einzelnen Post an jedem Ort gelesen hat, bevor er den Trupp als Sturmtruppen beschreibt, so dass die Bewaffneten zweimal unterschiedlich beschrieben sind.

Na ja, eigentlich gehe ich erstmal davon aus, dass alle alles lesen, oder zumindest überfliegen, damit sie auf dem Laufenden sind. Bisher ist der Output ja auch noch nicht so gewaltig, dass das nicht möglich wäre (was gut ist!) Grundsätzlich gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Andererseits sollte man aber auch Rücksicht nehmen; wenn einer offensichtlich was plant/aufbaut, sollte man ihm nicht die Show stehlen. Im Zweifel einfach mal ne PM schicken oder im OOC-Channel posten. Smiley

Humpty Dumpty
Gast
« Antworten #7 am: 22.04.2009 | 10:42 »

Ja, so hatte ich das auch bislang verstanden. Ich finde Deine Beiträge übrigens klasse, Uebelator. Auch die Idee, Raggard als Charakter aufzunehmen, war lustig.

Von Noob zu Noob: Meine momentane Strategie ist ganz naivn die, Szenen möglichst so zu beschreiben, dass neuer Input rauskommt, gleichzeitig aber noch nicht zu viel definiert wird, um nachfolgenden Postern möglichst viel Freiheit zu lassen. Deshalb bei der Lagerhallenszene beispielsweise keine Fakten, sondern Fragen (Imperiale? Ladung? Grund für Löschung?). Vermi hätte da die Auswahl gehabt (Keine Imperialen, sondern bewaffnete Rebellenkumpel. Ladung ist harmlos, lass die Imperialen doch kommen. Die Ware ist heiß, wir müssen uns auf einen Kampf einlassen. Etc.).
wjassula
Gast
« Antworten #8 am: 22.04.2009 | 10:47 »

Also ich finde auch, ihr macht das bisher alle ganz prima. Schöne Charaktere und erste Handlungsfäden - ich bin gespannt, wohin die Reise geht!
Uebelator
Hero

Das Ding aus dem Sumpf

User:
Uebelator

« Antworten #9 am: 22.04.2009 | 10:49 »

Ja, so hatte ich das auch bislang verstanden. Ich finde Deine Beiträge übrigens klasse, Uebelator. Auch die Idee, Raggard als Charakter aufzunehmen, war lustig.

Vielen Dank! Freut mich. Smiley Dito!

Von Noob zu Noob: Meine momentane Strategie ist ganz naivn die, Szenen möglichst so zu beschreiben, dass neuer Input rauskommt, gleichzeitig aber noch nicht zu viel definiert wird, um nachfolgenden Postern möglichst viel Freiheit zu lassen.

Ja klingt sinnig. Werd mal versuchen, das so gut es geht umzusetzen. Ärgere mich gerade ein bissl drüber, dass ich - jetzts wo's überall irgendwie spannend wird - Raggard duschen geschickt habe. Wink
Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #10 am: 22.04.2009 | 10:57 »

Vermi hätte da die Auswahl gehabt (Keine Imperialen, sondern bewaffnete Rebellenkumpel. Ladung ist harmlos, lass die Imperialen doch kommen. Die Ware ist heiß, wir müssen uns auf einen Kampf einlassen. Etc.).

Vermi spielt dir lieber den Ball wieder zurück. Grin

Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #11 am: 22.04.2009 | 12:25 »

Wie sie sich alle drum reißen, dem armen Fato beizustehen! Grin

Timberwere
Schiefer Klebknecht
Legend

Freundliche Forumswerwölfin

User:
Timberwere

« Antworten #12 am: 22.04.2009 | 12:26 »

Erst mal nen Schluck trinken und runterkommen. Dann weitersehen. Smiley

Will hench for food!
Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.

User:
Gaukelmeister

« Antworten #13 am: 22.04.2009 | 12:40 »

Wie sie sich alle drum reißen, dem armen Fato beizustehen! Grin

Ich kümmere mich darum - oder zumindest so etwas Ähnliches  Grin

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske
Timberwere
Schiefer Klebknecht
Legend

Freundliche Forumswerwölfin

User:
Timberwere

« Antworten #14 am: 22.04.2009 | 12:41 »

Na schaumermal. Cheesy

Will hench for food!
Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

User:
Gaukelmeister

« Antworten #15 am: 22.04.2009 | 15:16 »

Mir gefällt der Anfang sehr gut. Schön, dass so viele coole Leute eingestiegen sind  thumbsup Die ersten gewaltätigen Konflikte gibt's ja auch schon. Und wie man ohne R-Map starten, aber innerhalb kürzester Zeit die ersten Linien ziehen kann, finde ich echt bemerkenswert.

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske
Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #16 am: 22.04.2009 | 15:45 »

R-Maps? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht. Grin

wjassula
Gast
« Antworten #17 am: 22.04.2009 | 15:47 »

Ich kann grad nicjht ausführlich posten, find´s aber auch sehr amüsant. Helfe mir sonst heut abend selbst. Ihr dürft die Situation inzwischen aber auch ohne mich klären, ich erteile Charfreiheit.
Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

User:
Gaukelmeister

« Antworten #18 am: 22.04.2009 | 15:53 »

Ich kann grad nicjht ausführlich posten, find´s aber auch sehr amüsant. Helfe mir sonst heut abend selbst. Ihr dürft die Situation inzwischen aber auch ohne mich klären, ich erteile Charfreiheit.

Ich wollte doch, dass du mich rettest  Smiley

Dorin
Schwatzender Ritter
Moderator
Titan

Dienstag ist Genozid Tag

User:
Dorin

« Antworten #19 am: 22.04.2009 | 18:49 »

ich komm erst morgen dazu was zu posten

schreib morgen ne echt hässliche Klausur und bin noch am lernen, kann also nichts qualifiziertes beitragen im moment

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
-Henry Ford
Humpty Dumpty
Gast
« Antworten #20 am: 22.04.2009 | 18:49 »

OH NEIN! WIR BRAUCHEN DICH VOR DER LAGERHALLE! UNS BRENNT DER ARSCH! BEEIL DICH!!!

Edit: Und wenn Du dann diese verdammt hässliche Klausur hinter Dich gebracht hast, kannste dem übelsten Abschaum der Galaxis mal so richtig in den Hintern treten   Gasmaskerly

EDIT EDIT: Hat sich erledigt. Nun muss man sich schon von dahergelaufenen Javas retten lassen. So ein Bantadreck  jester
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 18:56 von Humpty Dumpty » Gespeichert
Lord Verminaard
Mythos

Dreiäugiger Milfstiefel

User:
Lord Verminaard

« Antworten #21 am: 22.04.2009 | 18:56 »

He he, okay, dann bremsen wir jetzt mal.

Humpty Dumpty
Gast
« Antworten #22 am: 22.04.2009 | 18:59 »

Da wollte ich gerade in OOC posten, da haut mir der Vermi den Thread unterm Hintern weg.

Also: Muss jetzt zu einem Geschäftsessen, werde aber morgen den Tag weitgehend am Schreibtisch verbringen, mich rege beteiligen und auf den weiteren Verlauf der Dinge lechzen. Haut rein Leute!
wjassula
Gast
« Antworten #23 am: 22.04.2009 | 20:52 »

solange meine tastatur noch im arsch ist, muss ich leider alles klein schreiben. morgen irgendwann gehts wieder richtig.
Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

User:
Gaukelmeister

« Antworten #24 am: 22.04.2009 | 21:01 »

@ Jasper
Ja nachdem, wie du mit der Szene weiter machen willst, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen. Die Lagoon-Bar lassen wir ja gerade hinter uns.

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: