Autor Thema: Smalltalk, OOC + Orga  (Gelesen 28594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Smalltalk, OOC + Orga
« am: 21.04.2009 | 11:35 »
Dieser Thread ist für Kommentare zu den Charakteren, allgemeinen Spam und fröhliches Ablabern. :D

Edit: Und da meine Vorstellung, OOC-Absprachen und Smalltalk zu trennen, zugegebenermaßen naiv war, ist er ab jetzt auch für OOC-Absprachen und Organisatorisches. ;D
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 18:58 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: OOC-Absprachen
« Antwort #1 am: 21.04.2009 | 12:00 »
Edit Vermi: Aus OOC hierher verschoben

Zu welcher Zeit spielt das ganze denn?
Direkt nach dem dritten Film, während einem der Filme, zwischen einem der ersten beiden?
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 13:40 von Lord Verminaard »
"The bacon must flow!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: OOC-Absprachen
« Antwort #2 am: 21.04.2009 | 12:06 »
Und seit die Rebellen in der Schlacht von Yavin den Todesstern vernichtet haben, sind die Impies auch ziemlich penetrant geworden, vor allem wegen der Gerüchte um diese Rebellenbasis hier in den Bergen.

 ;)

Zwischen "A New Hope" und "The Empire Strikes Back". Wie sich das gehört. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: OOC-Absprachen
« Antwort #3 am: 21.04.2009 | 13:07 »
grumbll

das Alienvölkchen das ich mir kreieren wollte ist diesen Ureinwohnern unglaublich ähnlich

also
nochmal überlegen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk
« Antwort #4 am: 21.04.2009 | 14:01 »
Du kannst natürlich auch einfach einen von denen spielen, ich nehme auch gerne noch Anpassungen vor. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Smalltalk
« Antwort #5 am: 22.04.2009 | 10:11 »
Ich bin im Bezug auf Forenrollenspiele ein ziemlicher Neuling und hab da jetzt nicht so den Riesenplan, was Abläufe und "Regeln" angeht.

Wie wird denn z.B. Zeit gehandhabt? Ich würde mal mutmaßen, dass es jedem der hier mitspielt in den Fingern kribbelt wieder was zu schreiben und zu spielen, aber wenn mein Charakter irgendwohin unterwegs ist, oder sich ein Holo reinzieht oder sonst irgendwas zeitaufwändigeres tut, dann setze ich als Spieler solange aus?
Und wann macht man mal einen Zeitsprung? Einfach mit gesundem Menschenverstand?

Und wie vermeidet man Widersprüche? Wenn Morrh nun einen Trupp bewaffneter Leute kommen hört und dabei vielleicht ein paar Sturmtruppen im Sinn hat und Raggard nun aber über die Staße geht und just diesen Trupp sieht und ich ich den Trupp aber als Söldner-Einheit beschreibe, ist zum einen evtl. Morrhs Idee kaputt und zum anderen nicht gesagt, dass er jeden einzelnen Post an jedem Ort gelesen hat, bevor er den Trupp als Sturmtruppen beschreibt, so dass die Bewaffneten zweimal unterschiedlich beschrieben sind.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk
« Antwort #6 am: 22.04.2009 | 10:35 »
Huhu! Ich finde, du machst das bisher sehr gut. :d Überhaupt finde ich, es lässt sich sehr gut an! :D

Wie wird denn z.B. Zeit gehandhabt? Ich würde mal mutmaßen, dass es jedem der hier mitspielt in den Fingern kribbelt wieder was zu schreiben und zu spielen, aber wenn mein Charakter irgendwohin unterwegs ist, oder sich ein Holo reinzieht oder sonst irgendwas zeitaufwändigeres tut, dann setze ich als Spieler solange aus?
Und wann macht man mal einen Zeitsprung? Einfach mit gesundem Menschenverstand?

Ja, gesundere Menschenverstand. Grundsätzlich sollte Zeit linear ablaufen, Flashbacks usw. sind schwer machbar. In einer perfekten Welt wären auch die unterschiedlichen Schauplätze synchronisiert, aber das ist einfach nicht machbar, da muss man Abstriche machen. Wenn jetzt z.B. im Thread zur Lagoon-Bar ein Dialog stattfindet, während nebenan eine Expedition sich stundenlang durch den Dschungel kämpft, dann ist das schon okay. Irgendwann sollten die Leute in der Bar dann halt mal zum Schluss kommen, sodass man dort einen Schnitt machen und die Zeitlinien wieder angleichen kann.

Zitat
Und wie vermeidet man Widersprüche? Wenn Morrh nun einen Trupp bewaffneter Leute kommen hört und dabei vielleicht ein paar Sturmtruppen im Sinn hat und Raggard nun aber über die Staße geht und just diesen Trupp sieht und ich ich den Trupp aber als Söldner-Einheit beschreibe, ist zum einen evtl. Morrhs Idee kaputt und zum anderen nicht gesagt, dass er jeden einzelnen Post an jedem Ort gelesen hat, bevor er den Trupp als Sturmtruppen beschreibt, so dass die Bewaffneten zweimal unterschiedlich beschrieben sind.

Na ja, eigentlich gehe ich erstmal davon aus, dass alle alles lesen, oder zumindest überfliegen, damit sie auf dem Laufenden sind. Bisher ist der Output ja auch noch nicht so gewaltig, dass das nicht möglich wäre (was gut ist!) Grundsätzlich gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Andererseits sollte man aber auch Rücksicht nehmen; wenn einer offensichtlich was plant/aufbaut, sollte man ihm nicht die Show stehlen. Im Zweifel einfach mal ne PM schicken oder im OOC-Channel posten. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #7 am: 22.04.2009 | 10:42 »
Ja, so hatte ich das auch bislang verstanden. Ich finde Deine Beiträge übrigens klasse, Uebelator. Auch die Idee, Raggard als Charakter aufzunehmen, war lustig.

Von Noob zu Noob: Meine momentane Strategie ist ganz naivn die, Szenen möglichst so zu beschreiben, dass neuer Input rauskommt, gleichzeitig aber noch nicht zu viel definiert wird, um nachfolgenden Postern möglichst viel Freiheit zu lassen. Deshalb bei der Lagerhallenszene beispielsweise keine Fakten, sondern Fragen (Imperiale? Ladung? Grund für Löschung?). Vermi hätte da die Auswahl gehabt (Keine Imperialen, sondern bewaffnete Rebellenkumpel. Ladung ist harmlos, lass die Imperialen doch kommen. Die Ware ist heiß, wir müssen uns auf einen Kampf einlassen. Etc.).

wjassula

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #8 am: 22.04.2009 | 10:47 »
Also ich finde auch, ihr macht das bisher alle ganz prima. Schöne Charaktere und erste Handlungsfäden - ich bin gespannt, wohin die Reise geht!

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Smalltalk
« Antwort #9 am: 22.04.2009 | 10:49 »
Ja, so hatte ich das auch bislang verstanden. Ich finde Deine Beiträge übrigens klasse, Uebelator. Auch die Idee, Raggard als Charakter aufzunehmen, war lustig.

Vielen Dank! Freut mich. :) Dito!

Von Noob zu Noob: Meine momentane Strategie ist ganz naivn die, Szenen möglichst so zu beschreiben, dass neuer Input rauskommt, gleichzeitig aber noch nicht zu viel definiert wird, um nachfolgenden Postern möglichst viel Freiheit zu lassen.

Ja klingt sinnig. Werd mal versuchen, das so gut es geht umzusetzen. Ärgere mich gerade ein bissl drüber, dass ich - jetzts wo's überall irgendwie spannend wird - Raggard duschen geschickt habe. ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk
« Antwort #10 am: 22.04.2009 | 10:57 »
Vermi hätte da die Auswahl gehabt (Keine Imperialen, sondern bewaffnete Rebellenkumpel. Ladung ist harmlos, lass die Imperialen doch kommen. Die Ware ist heiß, wir müssen uns auf einen Kampf einlassen. Etc.).

Vermi spielt dir lieber den Ball wieder zurück. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk
« Antwort #11 am: 22.04.2009 | 12:25 »
Wie sie sich alle drum reißen, dem armen Fato beizustehen! ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Smalltalk
« Antwort #12 am: 22.04.2009 | 12:26 »
Erst mal nen Schluck trinken und runterkommen. Dann weitersehen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk
« Antwort #13 am: 22.04.2009 | 12:40 »
Wie sie sich alle drum reißen, dem armen Fato beizustehen! ;D

Ich kümmere mich darum - oder zumindest so etwas Ähnliches  ;D
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Smalltalk
« Antwort #14 am: 22.04.2009 | 12:41 »
Na schaumermal. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk
« Antwort #15 am: 22.04.2009 | 15:16 »
Mir gefällt der Anfang sehr gut. Schön, dass so viele coole Leute eingestiegen sind  :d Die ersten gewaltätigen Konflikte gibt's ja auch schon. Und wie man ohne R-Map starten, aber innerhalb kürzester Zeit die ersten Linien ziehen kann, finde ich echt bemerkenswert.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk
« Antwort #16 am: 22.04.2009 | 15:45 »
R-Maps? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

wjassula

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #17 am: 22.04.2009 | 15:47 »
Ich kann grad nicjht ausführlich posten, find´s aber auch sehr amüsant. Helfe mir sonst heut abend selbst. Ihr dürft die Situation inzwischen aber auch ohne mich klären, ich erteile Charfreiheit.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk
« Antwort #18 am: 22.04.2009 | 15:53 »
Ich kann grad nicjht ausführlich posten, find´s aber auch sehr amüsant. Helfe mir sonst heut abend selbst. Ihr dürft die Situation inzwischen aber auch ohne mich klären, ich erteile Charfreiheit.

Ich wollte doch, dass du mich rettest  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Smalltalk
« Antwort #19 am: 22.04.2009 | 18:49 »
ich komm erst morgen dazu was zu posten

schreib morgen ne echt hässliche Klausur und bin noch am lernen, kann also nichts qualifiziertes beitragen im moment
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #20 am: 22.04.2009 | 18:49 »
OH NEIN! WIR BRAUCHEN DICH VOR DER LAGERHALLE! UNS BRENNT DER ARSCH! BEEIL DICH!!!

Edit: Und wenn Du dann diese verdammt hässliche Klausur hinter Dich gebracht hast, kannste dem übelsten Abschaum der Galaxis mal so richtig in den Hintern treten   :gasmaskerly:

EDIT EDIT: Hat sich erledigt. Nun muss man sich schon von dahergelaufenen Javas retten lassen. So ein Bantadreck  ~;D
« Letzte Änderung: 22.04.2009 | 18:56 von Humpty Dumpty »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Smalltalk
« Antwort #21 am: 22.04.2009 | 18:56 »
He he, okay, dann bremsen wir jetzt mal.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #22 am: 22.04.2009 | 18:59 »
Da wollte ich gerade in OOC posten, da haut mir der Vermi den Thread unterm Hintern weg.

Also: Muss jetzt zu einem Geschäftsessen, werde aber morgen den Tag weitgehend am Schreibtisch verbringen, mich rege beteiligen und auf den weiteren Verlauf der Dinge lechzen. Haut rein Leute!

wjassula

  • Gast
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #23 am: 22.04.2009 | 20:52 »
solange meine tastatur noch im arsch ist, muss ich leider alles klein schreiben. morgen irgendwann gehts wieder richtig.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Smalltalk, OOC + Orga
« Antwort #24 am: 22.04.2009 | 21:01 »
@ Jasper
Ja nachdem, wie du mit der Szene weiter machen willst, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen. Die Lagoon-Bar lassen wir ja gerade hinter uns.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske