Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Die Lagoon-Bar

<< < (10/21) > >>

Timberwere:
Mit einem wissenden Lächeln um die Mundwinkel sieht Varyss dem Uulianer und der ebenholzfarbigen Menschenfrau hinterher. Die Situation in der Bar scheint sich tatsächlich soweit beruhigt zu haben; die direkt an der Prügelei beteiligten Musiker grummeln noch ein wenig, nehmen dann aber ihr Spiel wieder auf.

Varyss kehrt an die Bar zurück, wo ihr angefangenes Lomiin-Ale noch immer auf sie wartet. Sie lässt sich wieder auf dem Barhocker nieder, greift nach ihrem Krug und nimmt leise seufzend einen weiteren Schluck. Dabei fällt ihr Blick auf den blonden Jüngling links neben ihr, der irgendetwas unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart murmelt und neugierig, fast nervös, ein kleines Päckchen befingert, das vor ihm auf dem Tisch liegt.

Eine knarrige blecherne Stimme bringt sie dazu, den Kopf wieder nach vorne zu wenden.
"Möchten Sie noch etwas bestellen, die Dame?" Der Barkeeper-Droide hat die Frage gestellt. "Es ist eine Lokalrunde offen."
Varyss überlegt kurz. "Puh, gut, noch ein Lomiin-Ale bitte, ehe ich mich schlagen lasse. Schließlich muss ich 4 Stunden totschlagen, da kann ich genausogut noch ein wenig hier drin bleiben, ehe ich einen Spaziergang mache und mir die Stadt ansehe."

Joerg.D:
Der Fruchtgeschmack auf der Zunge versetzt Lyan in Extase und er erwartet, dass der sprichwörtiche Punch des Drinks ihm einen Kick verpasst.

Mit Schwung reißt es ihn vom Sessel und er schlittert durch die Überreste dessen, was die R5 Einheit noch nicht aufgewischt hat.

"R5, ich war so nett den Rest für dich aufzufeudeln."

Zu spät reagiert Lyan, das es nicht der Drink war, der ihn vom Hocker geholt hat, sondern ein wütender Gammoreaner, der jetzt wütend mit seiner Axt ausholt und ihn anbrüllt. "Du hast Logtroms Paket geklaut und wirst dafür jetzt sterben, kleines Menschlein."

Entsetzt sieht Lyan zu, wie sich die Axt auf seinen Kopf zubewegt, während er antwortet: "Ich habe alle in der Bar gefragt....."

Timberwere:
Oh verdammt.
Ja, es ist ein Gamorreaner; ja, Gamorreaner sind stark; und ja, Varyss ist gut 20 cm kleiner und deutlich schmächtiger als die massige Gestalt. Aber sie kann doch nicht zulassen, dass dem jungen Mann - nicht viel mehr als ein Junge - der Kopf eingeschlagen wird für etwas, das vermutlich nichts weiter als ein Missverständnis war.

Einen Herzschlag später wird der Axtarm des Gamorreaners von Varyss' rechter Unterhand festgehalten, der Axtstiel selbst von ihrer Oberhand, und ihre beiden linken Arme haben sich um seinen Hals und seinen Brustkorb samt an den Oberkörper gedrückten Arm gelegt.
"Ganz ruhig, Freund", sagt sie angespannt. "Das lässt sich doch bestimmt in Frieden regeln."

Gaukelmeister:
Der Gamorreaner wird nicht umsonst von vielen als ausgezeichneter Kandidat für Mottas Arena gehandelt. Seine Arme sind dick wie junge Baumstämme. Doch das Eingreifen der Frau erwischt ihn auf dem falschen Fuß. Ihre Kraft reicht bei Weitem nicht aus, um ihn zu stoppen. Aber sie lenkt seinen Schlag ab, so dass seine Axt um Haaresbreite den Kopf des Jungens verfehlt und stattdessen die Theke zerteilt.

Mit einem lauten Brüllen wendet sich der Gamorreaner seiner neuen Gegnerin zu. "Du hast soeben dein Leben verwirkt. Niemand stellt sich in Logtroms Weg." Dann stürzt er sich auf Varyss. Im Hintergrund kreischt eine Tänzerin hysterisch, einen Moment später fällt sie in Ohnmacht.

oliof:
"Sir, ich muß darau\ bestehen, dass sie die Ge\althandlungen umgehend einstellen. Andern\alls sehe ich mich gen\tigt, die Paci\ier einzusetzen." Oh jeh, das wird nicht gut ausgehen denkt R5, während er sich in die Bar-Elektronik einklinkt Hoffentlich ist die Pacifier gut gewartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln