Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Steady Ed’s Lagerhalle

<< < (4/4)

Humpty Dumpty:
... doch Morrh ist bei seiner Beobachtung nicht allein. Aus einem Fenster über ihm hört er das geflüsterte Gespräch zweier Personen. Er drückt sich noch tiefer in den Schatten des Gebäudes und lauscht angestrengt.

"Du hast zum letzten mal versagt, Dester. Deine Leute sind tot, aber wenigstens Du bleibst mir, um meiner Enttäuschung ein wenig Ausdruck zu verleihen. Enttäusch mich noch einmal und das hier wird Dir als zärtliches Liebkosen in Erinnerung bleiben."

Es ist die kalte Stimme des Vermummten, die in einer schneidenden Modulation ertönt. Ein verzweifeltes Röcheln verbunden mit einem Rascheln und einem dumpfen Knacken folgen. Dann ein von Stoff erstickter Schrei und ein klägliches Wimmern.

"Die "Gnadenlos" befindet sich auf direktem Kurs in dieses System. Wenn erst einmal ein Sternenzerstörer hier im Orbit kreist, müssen wir uns nicht mehr nur mit ein paar Gaunern auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit herumschlagen."

"Aarrrrrrrrrgh, aber Boss, aargh, müssen wir nicht erst noch auf Logtrom warten? Ohne das Paket, aaahhh, werden wir Schwierigkeiten haben, den Navigationscomputer zu füttern. Hoffentlich hat es noch niemand angefasst."

"Lass das meine Sorge sein, Spatzenhirn. Fürs Denken wirst Du nicht bezahlt." entgegnet die Stimme. "Kümmer Du Dich lieber darum, dass der Uulianer aus dem Weg geräumt wird, bevor er Kontakt mit diesem Schieber da drüben aufnimmt. Und das bitte dieses mal, OHNE dass das halbe Kaff es mitbekommt. Solltest Du versagen, werde ich nicht wieder so nachsichtig sein..."Dann eine Tür.

Zurück bleibt ein Schluchzen, dann wird eine weitere Tür geschlossen.

Haukrinn:
"Keine Ursache Ed, ich wahr einfach gerade in der Gegend und habe diese Amateure hier reinmarschieren sehen.  Nun ja, um ehrlich zu sein, wollte ich Dich fragen, was man so für einen gebrauchten Plasmacutter verlangen kann, aber das Geschäft kann warten, jetzt gibt es gerade andere Probleme zu lösen, würde ich sagen."

Koro sammelt die verstreuten Waffen ein (schließlich kann man nie genug davon haben, um sie an taktisch günstigen Plätzen für später zu verstecken).

"Offenbar haben wir etwas mehr Aufmerksamkeit erregt als gesund für uns ist. Ed, wenn Du einen Deiner eigentlich ja gar nicht existierenden geheimen Fluchtwege in die Kanalistation öffnen würdest? Das wäre jetzt wirklich sehr hilfreich, ich würde gern unangenehme Fragen vermeiden, und wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige."

Humpty Dumpty:
Koro und Ed geben Geschäftigkeit vor und verschwinden in die hinteren Gefilde der Halle. Währenddessen schleicht sich Morrh um das Gebäude, an dem er lehnte, herum.

"Ah, Spaceport Motel", macht er sich eine mentale Notiz und beobachtet unauffällig den Eingang. Nach kurzer Zeit tritt eine Gestalt mit schmerzverzerrtem Gesicht in leicht gebeugter Haltung heraus. Die leise ausgestoßenen Flüche entlarven den Mann als Komplizen des Vermummten. Zielstrebig macht er sich auf den Weg in Richtung Zentrum und bleibt immer seltener stehen, um den Körper sichtlich erleichtert unter Lautäußerungen nachlassenden Schmerzes zu krümmen und zu dehnen.

Lord Verminaard:
Etwas später. Die Rampe ist notdürftig gereinigt, das Wasser auf der Straße halbwegs versickert. Von den Leichen der Kopfgeldjäger ist nichts mehr zu sehen. Der Jawa steht mit einem riesigen Schweißgerät auf einer wackligen Leiter und versucht, das Eingangstor zu reparieren, was ziemlich gemeingefährlich aussieht. Die Sturmtruppler, die auf der Straße Wache stehen, beobachten ihn misstrauisch.

Steady Ed, der sich notdürftig gereinigt und umgezogen hat, geleitet einen imperialen Offizier mit verbindlichem Schulterklopfen aus der Halle. „Wenn ich es Ihnen doch sage, Captain, nur ein Stapler-Unfall. Ein sehr ärgerlicher Unfall, wie ich hinzufügen muss. Viel Spaß mit den Holos, das mit den Twi’Leks ist echt heiß! Und grüßen Sie Ihre Frau!“

Das anzügliche Grinsen bleibt genau so lange auf Eds Gesicht, bis die Imperialen um die nächste Ecke biegen. Dann winkt er seinen Malua-Wächter herbei. „Das war knapp. Konnte ihn gerade noch davon abhalten, die Halle zu durchsuchen, dann hätten sie den Gleiter gefunden, und dann… also, heute Nacht lassen wir den Gleiter und die Leichen verschwinden. Und jetzt muss ich mich mit Morrh unterhalten.“

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln