Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Steady Ed’s Lagerhalle

<< < (2/4) > >>

Lord Verminaard:
„Ein Devaronianer, ein Twi’Lek… bist du sicher, dass die hinter mir und nicht hinter dir her sind, Morrh?“ grunzt Ed, während er neben dem Angesprochenen Deckung sucht und ungezielte Blasterschüsse durch den verbleibenden Spalt des Tores abgibt, um die Angreifer daran zu hindern, die Halle zu stürmen. Der Malua-Wächter auf seinem Container zielt etwas genauer, doch die Angreifer halten sich seitlich der Rampe.

Ungerührt tippt Ed, den man nicht umsonst „Steady“ nennt, in sein Comlink. „Braxx bitte. Es ist sehr dingend. Danke. Ich warte.“ Etwas schlägt mit einem leisen *plong* von außen gegen das Tor. „Ich hab ne ganze Kiste Heavy Repeating Blasters hinten und sitz hier mit ner Pistole, wenn das keine Ironie ist“, brummt Ed. Dann regt sich sein Comlink. „Ja, Braxx. Hör mal, wozu zahl ich dir eigentlich Schutzgeld, wenn irgendeine Bande hergelaufener Fremder mich hier in meinem eigenen Laden unter Beschuss nimmt? Sei so gut und beweg deinen grünen Arsch hierher, und bring Verstärkung mit!“

Draußen wird es laut, man hört das charakteristische Zischen eines Backpacks und ein schwerer zu identifizierendes Geräusch, gefolgt von einem lauten Krachen und bersten, mit dem das Tor zum Stillstand kommt. Ein kleiner Gegenstand rollt durch die etwa einen halben Meter breite Öffnung und explodiert kurz darauf in einer sich rasch ausbreitenden Rauchwolke.

„Schnell!“ brüllt Ed in sein Comlink, bevor er es fallen lässt.

Humpty Dumpty:
"Giftgranate" flucht Morrh vor sich hin und macht eine Rolle nach hinten. "Ed, wen immer sie von uns beiden auch wollen, lebend steht wohl nicht auf dem Speiseplan."

Währenddessen hämmern die Einschläge von außen in die Halle und Morrh versucht, hinter Ed aus der Halle herauszukommen. Blasterschüsse peitschen durch die Luft und Morrh spürt, wie er ein paar Atemzüge des Gifts inhaliert.

"Vorsicht, das ist eine Falle" ruft Morrh, doch draußen sieht er bereits, dass Ed es schon vor ihm geahnt hatte. "Der Knilch hat mehr Nerven und Kampferfahrung, als es den Anschein macht" denkt sich Morrh noch, dann steht er hinter Ed im Freien und erstarrt ebenfalls.

Lord Verminaard:
„Eine Falle, was du nicht sagst, Klugscheißer!“ würgt Ed hustend hervor. Die Hände hat er erhoben, den Blaster aber noch nicht fallen gelassen, was angesichts der auf ihn gerichteten Mündungen aber keinen großen Unterschied macht.

„Na bitte, geht doch“, grient der Devorianer und bleckt eine Reihe spitzer gelber Zähne. Er trägt eine zerschrammte Kopfgeldjägerrüstung wie auch seine Kompagnons, doch im Hintergrund hält sich noch eine andere, vermummte Gestalt. „Schön her mit den Waffen, alle beide! Dachtest du, wir zielen so schlecht, dass wir dich nicht treffen, wenn wir wollen, Herr Senator?“ Ein raues Lachen. „Das Imperium wird sicher interessiert daran sein, dir ein paar Fragen zu stellen, bevor sie dich nach Kessel verfrachten. Sind ja ganz wild drauf, deine speziellen Freunde aufzuspüren. Lebendig bist du mehr wert als tot!“

Die anderen Kopfgeldjäger nehmen Ed und Morrh die Waffen ab und schieben sie weg vom Ausgang der Halle, wo sich das Giftgas langsam ausbreitet. „Hast dich wirklich gut versteckt, muss man dir lassen“, fährt der Devorianer fort. „War nur ein dummer Zufall, der uns auf deine Fährte gebracht hat. Gut für uns!“ Sein Blick wandert zu Morrh. „Und was machen wir mit dir, Sportsfreund?“

„Wir nehmen ihn mit“, ertönt eine leise Stimme, die es einem eiskalt den Rücken hinunter laufen lässt. Sie stammt von der vermummten Gestalt. „Er weckt mein… Interesse.“

„Na schön“, meint der Devorianer schulterzuckend. „Bewegt euch, alle beide!“

In diesem Moment ist das Aufheulen eines Repulsortriebwerkes zu hören, und im nächsten Moment werden die Tore der Lagerhalle gewaltsam aufgesprengt. Aus der Gaswolke bricht ein großer Schwebestapler hervor, gesteuert von einem schimpfenden und fluchenden Java mit einer zu großen Gasmaske vor dem Gesicht. Vor sich her schiebt der Stapler einen großen Bottich, aus dem das Wasser überschwappt – der „Pausenraum“ der amphibischen Maluas, in den der Wächter und ein Hilfsarbeiter sich vor dem Gas geflüchtet haben. Der Java zieht einen Hebel und kippt den Bottich, sodass sich hunderte Hektoliter samt zwei wütenden Maluas über die Kopfgeldjäger, Morrh und Ed ergießen.

Haukrinn:
Koro Maan stapft etwas angewidert durch das brackige Wasser, passiert das zersprengte Tor, schaut einmal amüsiert in die Runde und lächelt dann in die Runde. "Ich bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden, meine Herren, nichtsdestotrotz möchte ich darum bitten, jetzt etwas Ruhe einkehren zu lassen. Insbesondere heißt das für Steady Eds Gäste soviel wie Pfoten weg von den Blastern. Oder für die Trandoshaner unter euch: Flossen hoch, sonst Loch im Kopf!"

Humpty Dumpty:
Da ziehen der Devaronianer und eine Millisekunde später auch der Twi´Lek ihre Blaster.

BAM! BAM!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln