Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

High-Tech Emporium

<< < (2/4) > >>

Uebelator:
Um sich nach Ersatzteilen und möglichen improvisierten Reperaturmöglichkeiten für die Avian Wing umzusehen, kehrte Dayton Raggard vor einiger Zeit wieder ins Emporium zurück.

Aus den dunklen Gassen, die die Kisten und Container im hinteren Teil des Geschäftes bilden kommt Raggard an den kleinen Tresen am Eingang. Er lacht ein krächzendes Lachen.

"Miesepeter? Dass ich nicht lache, Jungchen! Du hast den alten Dayton Raggard noch nie miesepetrig erlebt! Mir scheinen jeden Morgen die drei Sonnen aus allen meinen runzligen Löchern und da kommt irgendsoein blondes Bübchen mit seinem Ich-hab-schon-die ganze-Welt-gesehen-Mr.-Oberschlau-Gesicht in meinen Laden und will mir erzählen wie meine Laune ist..."

Er lacht laut auf. Zwei kleinere Pit-Droiden, die gerade dabei waren den Eingangsbereich zu säubern, zucken vor Schreck zusammen, als der alte Mann an Ihnen vorbeirauscht.

"Naja, zeig mal her, was Du da hast, Kleiner."

Interessiert beäugt Raggard das kleine Kästchen in Lyans Händen und schnappt es sich mit einer schnellen Bewegung. Neugierig dreht und wendet er es in seinen Händen.

"Sieht mir aus wie eine Art von Datenwürfel. Aber das ist garantiert nichts was Du einfach so in Läden wie diesem hier kaufen kannst."

Raggard geht zur Tür seine Ladens, schließt ab und schaltet das Leuchtschild im EIngang von "open" of "closed". Dann legt er das kleine, kantige Kästchen auf einen Werktisch und hastet wie ein kleiner Junge hierhin und dorthin, um von überall kleine Geräte, Kabel und Werkzeuge zu holen. Mit vollbeladenen Armen kommt er wieder.

"Weisst Du was das beste Werkzeug im ganzen Universum ist, Junge?" der alte Mann grinst breit, verteilt seine Utensilien auf dem Tisch und kramt etwas aus seiner Hosentasche.

"Das hier..." In seiner Hand hält er ein ganz normales kleines, schmuckloses Messer. Er setzt sich vor den Tisch und fängt an das Gerät unter einer Lupe genauer zu betrachten. Er nimmt das Messer und schiebt die Spitze in eine kleine Vertiefung am Würfel. Er drückt kräftig zu,bewegt ein paar mal das Handgelenk und eine kleine Klappe springt auf... Darunter kommt neueste Elektronik zum Vorschein. Ein Gewirr von Kabeln, Platinen und Leiterbahnen. Er pfeift durch die Zähne.

"Definitiv nichts, was Du in einem Laden wie diesem hier kaufen kannst... Sehen wir uns das mal etwas genauer an..."

Er verbindet einige der Kabel neu, schließt sie an externen Gerätschaften an, verlötet funkenschlagend ein paar Kontakte neu, als das Gerät plötzlich zum Leben erwacht.
Eine mit dem Würfel verbundene Holo-Linse projeziert rötlich schimmernde Kaskaden von Glyphen und Schriftzeichen in die Luft über dem Tisch.
Raggard sieht Lyan voll Überraschung an.

"Wo hast Du das her? Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das hier ist?"

Mit einer Mischung aus Aufregung und Stolz flüstert er dem Jungen zu: "Das hier, mein junger Freund ist hochentwickelter imperialer Code. Was immer auf diesem Würfel drauf ist, ist wichtig genug, als dass sich eine Menge schlauer Leute den Kopf darüber zerbrochen haben, wie sie es vor Leuten wie uns schützen können."

Mit einem verschwörerischen Grinsen verkündet er: "Ich kenne da jemanden, der..."

In diesem Moment hämmert es von aussen an die Tür seine Geschäfts.
"Aufmachen!", tönt eine Stimme nach innen, die es scheinbar gewohnt ist, autoritär zu klingen.

Joerg.D:
Lyan sah sich etwas panisch um und fand nichts um sich zu verstecken.

"Mist, wie werden bekommen wir den Würfel denn versteckt, wenn der Typ hinter ihm her ist?"

Woodman:
"Verdammt! Wir wolten doch Ärger aus dem Weg gehen. Ich werd mal gucken wer da überhaupt rein will und sie möglichst lange hinhalten, also last den scheiß Würfel irgendwo verschwinden"
Agen spuckt sich auf die Hand und verschmiert vorsichtshalber die innere Linse der Gegensprechanlage und aktiviert den Monitor

Joerg.D:
"Dayton?"

Lyan sieht den Mann hilflos an.

Timberwere:
Der Weg vom Hangar 4/6 war nicht weit, und so kommt Varyss schon nach kurzer Zeit mit schnellen Schritten an der Adresse an, die von ihrem Datapad ausgespuckt wurde, als dieses mit den Daten Kamalagua-Boulevard Kreuzung Vierte Straße Sektor 23 gefüttert wurde.

Varyss' Unruhe ist die ganze Zeit über noch gewachsen. Was ist nur los mit mir? Sie schüttelt noch einmal entschlossen den Kopf, tritt dann auf die Rampe, die zum Eingang führt - und erstarrt. Dort oben stehen zwei Gestalten... Gestalten, deren harte, weiße Panzerung in der ganzen Galaxis nur allzu bekannt ist.
Einer der beiden Sturmtruppler hat bereits seinen Blaster gezogen; der andere hat die rechte Hand suggestiv an seiner Waffe, mit der rechten hämmert er gerade voller Wucht an die Eingangstür.
"Ich sage es ein letztes Mal: aufmachen, im Namen des Imperiums!"

Varyss zuckt zusammen, fängt sich aber sofort. Deine Papiere sind in Ordnung... keiner kennt deine Vergangenheit... ganz ruhig...
Dennoch ist ihr alles andere als wohl dabei, sich der Aufmerksamkeit der Imperialen aussetzen zu müssen. Aber wenn Sturmtruppen derart heftig irgendwo Einlass begehren, dann ist das kein Spaß für denjenigen hinter der Tür. Und plötzlich kommt ihr wie aus dem Nichts der Gedanke, dass genau das der Grund für ihre Unruhe eben gewesen sein könnte, dass sie dazu bestimmt war, in genau diesem Moment hier aufzutauchen, um die Imperialen von Raggard abzulenken.
Na klasse, fährt es ihr durch den Kopf. Und wie, bitte schön, willst du das machen?

Sie denkt nicht. Sie handelt einfach. Als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt, setzt sie ein erleichtertes und gleichzeitig möglichst dümmliches Gesicht auf und eilt die Rampe hoch. Bei den beiden Sturmtrupplern angekommen, lacht sie kurz auf, wedelt wie wild mit allen vier Armen und spricht so schnell wie möglich.
"Ah, Officers, Sie glauben gar nicht, wie froh ich bin, Sie zu sehen. Ich bin neu hier auf dem Planeten, und ich habe mich gnadenlos verlaufen und weiß gar nicht mehr, wie ich von hier aus wieder zu meinem..."
Der Weißgepanzerte, der geklopft hat, unterbricht sie jäh.
"Gehen Sie weiter, Lady. Hier gibt es nichts zu sehen. Und wir haben keine Zeit, Ihnen den Weg zu erklären. Das hier ist eine wichtige imperiale Angelegenheit."
Sein Partner ist noch knapper angebunden.
"Verschwinden Sie."
Varyss versucht, einen Eindruck von dem zu bekommen, was hinter der Tür vorgeht. Sie spürt ... etwas ... im Geschäft drinnen. Sorge? Eile? Hetze? Furcht? Schwer zu sagen, aber jedenfalls keine Freude und Gelassenheit, logischerweise. Nun, sie kann nicht viel mehr tun, als dem älteren Menschen etwas Zeit zu verschaffen, um entweder durch den Hinterausgang abzuhauen oder sich sonstwie auf den Besuch der Soldaten vorzubereiten; hoffentlich wird das reichen...
"Aber ... aber..." Varyss setzt ein verwirrt-verletzt-enttäuschtes Lächeln auf und wedelt noch ein wenig mehr mit ihren beiden Oberhänden herum. "Sie können mir doch bestimmt den Weg zeigen, oder? Ich bin vorhin vom Raumhafen gekommen, und dann war ich in der Stadt, und dann habe ich mich weiter umgesehen, weil ich ja neugierig war und sehen wollte, was es hier so alles gibt, aber nun habe ich leider völlig den Weg verloren und weiß nicht mehr, wo ich hin muss, und mein Datapad hat auch komplett den Geist aufgegeben, sonst hätte ich ja darin nachschauen können, aber ich habe auch hier weit und breit kein Straßenschild gesehen, an dem ich mich orientieren könnte, und deswegen weiß ich leider so gar nicht, wo ich hin muss, und..."
"RUHE!!", donnert der mit der gezogenen Waffe. "Ver!-Schwin!-Den! Sie! Oder ich muss Sie festnehmen lassen!"
Varyss hofft, ihre Schauspielkunst reicht aus, als sie schlagartig verstummt und den Mann mit großen, unschuldigen Augen ansieht.
"Ent... entschuldigen Sie... ich wollte wirklich nicht... ich meine... Verzeihung... ich hatte doch nur... ich lasse Sie natürlich sofort allein... ich dachte einfach, Sie könnten mir helfen... ich bin schon weg... Tut mir leid..."
Der Gepanzerte knurrt wieder.
"Papiere."
Gut. Ihr ist zwar überhaupt nicht wohl bei der Sache, aber so bekommen Raggard und die anderen Leute - sie hat den Eindruck, dass sich mehr als ein Wesen im Emporium befinden - wenigstens noch etwas mehr Zeit. Und deine Papiere sind bactadicht, redet sie sich erneut zu. Terric Donn hat sie als Kind offiziell adoptiert; mit ihrer Zweitidentität ist alles in Ordnung.

Noch immer unsicher lächelnd, holt Varyss ihren Ident-Chip heraus und hält ihn dem Sturmtruppler hin. "Hier bitte, Sir..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln