Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
welches Mmorpg spielt ihr den? also wegen dem Rollenspiel und wo
Dragonclog:
hallo
die frage oben sagt ja schon alles mich würde interessieren wer den welches Mmorpg spielt und zwar wegen dem Rollenspiel
also lasst die Tasten glühen
gruss dragonclog
Asdrubael:
Willkommen bei Tanelorn :)
Die Shift-Tasten befinden sich im Allgemeinen in der Reihe über der Leertaste ;D
Ich spiele gar kein MMORPG wegen des Rollenspiels. Rollenspiel bei MMORPGs saugt ziemlich.
Zum sinnlos Gegner zerlegen und komisches Zeug für merkbefreite Quests einsammeln spiele ich aber sehr gerne WoW :)
Guildwars war auch mal, ist aber lange her.
Für das neue Zeug reichen weder meine Hardware noch mein Zeitbudget
Lord Verminaard:
Ich sehe es wie Joe, wenn ich Rollenspiel will, spiele ich P&P! Wenn ich MMO spiele, dann will ich... zocken halt. ;) (Spiele WoW, aber nicht weil ich alle MMOs die es gibt sorgfältig geprüft und mich dann für WoW entschieden hätte, sondern weil halt meine Freundin es schon vorher gespielt hat.)
Uebelator:
Muss da leider beipflichten. Für Rollenspiel im eigentlichen Sinne sind MMORPGs leider nur bedingt geeignet. (Jaja, ich weiss... Damals bei Ultima Online, da konnte man ALLES machen und auf Freeshard XYZ war Rollenspiel auch immer total dufte.)
In den bekannteren Online-Rollenspielen hab ich selten InCharacter-Gespräche erlebt, die über die Standard-Bar-Plauderei hinausgingen.
IceWolf:
Allllssssoooooooo *g* ich habe bis ende letzter Woche noch WoW gespielt, aber auch nicht wegen der RP anteils. Das setzt Blizzard eh scheiße um.
Ich habe auch ne weile HdRO gespielt und dort war es schon ganz net. Selbst entweige Dungeon-runs wurden in Rp gestalltet, das dauerte zwar, aber war sehr unterhaltsam. Und es war immer sehr schön im Pony zu sitzen und einem guten PC-Barden zu lauschen wenn er seine Laute (oder what ever) spielte.
GW ist RP technisch sinnfrei würde ich behaupten, also noch mehr als anders mmorpgs...
Werde jetzt mal Warhammer testen, aber auch nicht aus RP gründen sondern weil ich die Welt einfach Intressant finde und hoffe das es sehr stimmungsvoll umgesetzt wurde.
Aber wie alle vor mir muss ich sagen das Rp in mmo's nichts bringt. Im Pen&Paper, vorallem wenn man gute Mitspieler hat, kommt das viel besser und dafür würde ich auch so gut wie alles andere auslassen hehe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln