Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
welches Mmorpg spielt ihr den? also wegen dem Rollenspiel und wo
Timberwere:
Puh, ja klar, kann ich gerne machen. Das wird allerdings uuuumfangreich, fürchte ich. Aber schaumermal, vielleicht lässt es sich ja halbwegs zusammenfassen.
Falls du magst, schau in der Zwischenzeit mal hier rein. Das ist die Story-Version der Erlebnisse meines Hauptcharakters Stian (allerdings hinke ich da ca. 1 Jahr hinterher; ich hab schon weitergeschrieben, feile aber noch daran, ehe ich den nächsten Teil posten kann). Das war kein ausgefeilter Plot als solches, sondern einfach nur einige von Stians Erlebnissen mit seiner Rina; den Plot, an den ich als Beispiel denke und den ich mit einem ganz anderen Charakter gespielt habe, poste ich irgendwann die Tage. Wirklich im Diary of Sessions, oder lieber hier, was meinst du?
Edit:
Ach so, re/ deiner Frage wegen der Nutzung der Engine, das geht doch mit den Emotes wunderbar.
Ich schau mal, ob ich nicht das eine Chatlog finde, wo mein einer Charakter ein Gespräch mit einer anderen Charaktöse hat (leider halbwegs aus dem Zusammenhang gerissen; die Umstände muss ich dann glaub genauer erklären), aber das gibt vielleicht einen Eindruck.
Ach, und hier hänge ich mal was an. So von wegen: Charakterbeziehungen und so. Auch wenn das eine alte Version ist und ich etliches ändern müsste, zeigt sich doch ein wenig das, was ich zeigen will. Nämlich dass es da durchaus sehr komplexe Verflechtungen gibt. Muahahaha.
Edit 2:
Man sollte dran denken, dass die Datei A3 groß ist, wenn man sie ver-PDFt...
[gelöscht durch Administrator]
Lord Verminaard:
Oha, ne Menge zu lesen! Mal sehen, wann ich dazu komme...
Also die Zusammenfassung des Plots kann ruhig sehr rudimentär sein, vor allem würde mich interessieren, was ihr als Spieler denn eigentlich genau tut, also wie der Plot zustande kommt. Vielleicht anhand einer Beispielszene oder so. Ich finde das kann ruhig ins Diary, da gibt's ja schließlich auch schon Berichte von Chat- und TS-Runden. :)
Das Grauen:
Ich hab vor ein paar Jahren mal Rollenspiel auf einem Lineage II Freeshard gespielt! Das ging dort etwas einfacher, weil die Admins entsprechend zugeschnittene Szenarien anbieten konnten. Da lief das mit dem Rollenspiel eigentlich auch ganz gut. Ist schon möglich, allerdings kommt das sehr auf die Personen an, mit denen man spielt (ist ja oft bei den P&P Spielen auch so)!
[edit]Wie das bei WoW abläuft würde mich auch interessieren. Der Gedanke kam mir auch ab und an (wenn ich denn mal spiele) ich habe davon aber bisher Abstand genommen, weil ich denke, dass bei WoW ein Großteil nicht das Interesse an "echtem" Rollenspiel hat.
Moellchen:
Ich spiele, wenn auch nicht mehr sehr viel, WoW.
Mein "Heimat-Realm" ist Forscherliga. Und hier habe ich ziemlich viel Rollenspiel erlebt.
Es gibt dort das "Plot-RP" ebenso wie das "Spontan-RP".
Letzteres ist, auch mangels Zeit, meine favorisierte Rollenspielform in diesem Spiel.
:)
Natürlich gibt es auch, wie auf allen anderen RP-Servern, genug OOCler denen du begegnen wirst.
Und gegen die hilft einfach nur ein "dickes Fell".
;)
Zur Forscherliga gibt es zwei interessante Links:
Einmal die Forscherliga- Wiki: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Hauptseite
Und das inoffizielle Forum: www.forscherliga-forum.de
Grüßchen
Mel
Khouni:
Ich habe auf dem Hardcore-RP Freeshard Siebenwind (den ich nur wärmstens empfehlen kann! Das WAR TOLL!) von Ultima Online gespielt, und zwar einen dauerbetrunkenen Koch und Fischer, der irgendwann seine Sucht überwand und allen möglichen Kram erlebte. Und er hatte einen blauen Hut. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln