Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!

Fatos Zimmer im "Silvery Towers"

<< < (2/2)

Humpty Dumpty:
Die Tür gleitet lautlos zur Seite und gibt den Blick auf den Hotelpagen, einen eher schmächtigen, jungen Mann mit einer Fes-ähnlichen, leicht schiefsitzenden Kopfbedeckung und einer geschmacklosen Phantasie-Uniform, frei, der mit einem tiefen Diener sowie einem kleinen Slibertablett, auf dem ein Datenpad liegt, vor der Tür buckelt.

"SSir, bitte entschuldigen Sie vielmalss die Sstörung.", lispelt der Page. "Da Sie Ihren Kommunikator deaktiviert haben, konnten wir Ihnen diese alss enorm dringlich und persönlich zsu überbringende Nachricht lediglich alss Datenpad auf die Ssuite bringen. Ich bin untrösstlich, Ssir."

Er dreht sich routiniert und noch immer im Diener um und buckelt vondannen. Die Tür schliesst sich wieder.

Gaukelmeister:
"Seine Hand fühlt sich gut an", denkt Kendra, bevor der Diener den Raum betritt. Ein Datenpad? Sie blickt Fato an. "Erwartst du irgendwelche Nachrichten? Wer weiß von deiner Anwesenheit?" Ihre Frage bleibt einen Augenblick in der Luft hängen, ohne dass Fato eine Regung zeigt. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.

wjassula:
Der Partigan flattert mit dem Datenpad im Maul zu Fato hinüber. Es ist schwer zu sagen, ob er sich mehr auf Kendra konzentriert, über deren Körper er seine blauen Hände gleiten lässt, oder auf das flackernde Hologramm, das der Partigan jetzt aus dem Datapad zaubert. Eine etwa 30 cm hohe Gestalt erscheint auf dem Bett. Sowohl die Ton- als auch die Bildspur werden immer wieder durch Störungen überlagert. Das Holgramm zeigt einen älteren Mann in brauner Robe, der sich immer wieder nervös umschaut, obwohl das Hologramm nicht zeigt, wer oder was ihm solche Angst einjagt.

"Fato, mein Schüler...ich habe wenig Zeit für krcks knatz...sie zwingen mich, dir dies zu schicken. Nach meiner Flucht bin über dem Dschungel dieses Mondes abgestürzt...sie haben mich kinster britzl...Sie verlangen Lösegeld von der Rebellion...oder sie verkaufen mich an das Imperium...triff dich heute nacht auf dem Schrottplatz mit ihrem Kontaktmann...ein Eingeborener namens Kekoa. Dort erfährst du alles weitere. Bitte versuche auf gar keinen Fall mich zu befreien...und geh auf jeden Fall zu diesem Treffen...du weißt ja, was mein Meister mich lehrte:  Knister ist das Charakteristikum der Jugend, Knatz das des Alters und Brtzl ist der bessere Teil der Tapferkeit! Hilf mir, Fato Jer-Rhyman, du bist meine letzte Hoffnung!"

Fato steht mit einem Ruck auf. Kendra beobachtet halb fasziniert, halb angeekelt, dass sich in seiner blauen Haut eine Bauchfalte verbirgt, aus der er einen unterarmlangen, metallisch glänzenden Stab hervorzieht.

"Es ist eine Falle", zwitschert der Partigan, der nach wie vor neben Kendra auf dem Bett hockt. "Ich muss dorthin und mich ihnen stellen."

Gaukelmeister:
Kendra springt auf. "Du kannst nicht alleine gehen, Fato. Wir müssen uns Hilfe suchen. Wenn dir etwas zustößt, dann ... dann war alles umsonst." Wenn ihm etwas zustößt, kann ich in Mottas Loch bleiben, bis ich Schimmel ansetze. Kendra baut sich vor Fato auf - aber ihre Haltung hat nichts mehr von der Anschmiegsamkeit, mir der sie ihm bisher begegnet ist. Ihre Augen sind zusammengekniffen und ihr ganzer Körper ist unter Spannung. "Du wirst dort nicht alleine hingehen. Wir werden uns Hilfe suchen."

Sie stellt ihren Fuß auf das Bett, so dass ihr nackter Unterschenkel bis zum Knie sichtbar wird. "Und wenn du nicht willst, dass wir jemand anderen einweihen, dann werden wir deinen Meister zu zweit befreien." Während sie spricht, schiebt sie das Tuch noch weiter hoch und zieht einen kleinen Laserblaster, den sie an einem Halfter an ihrem Oberschenkel befestigt hat. "Niemand wird uns aufhalten."

wjassula:
Das Bild wird von links nach rechts aufgerollt, dahinter erscheint ein verregneter Schrottplatz unter einem düsteren Himmel...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln