Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Meine D&D 4 Kampagne - Input gesucht, um Pyramid of Shadows anzupassen
Elwin:
Oh, ich freue mich sehr über Deinen Spielbericht. Ich spiele nämlich auch gerade besagtes Abenteuer und irgendwie fällt mir so langsam die Dungeon-Decke auf den Kopf. Ich habs im Freien lieber. Daher bin ich sehr neugierig, wie die einzelnen Encounter arrangiert wurden.
(nebenbei: ich habe den Kopf von Vyrellis einen tatsächlich echten mumifizierten Kopf sein lassen, der mit den Charakteren spricht. Das finde irgendwie cooler, ist natürlich sehr grotesk, aber das wird ein erinnerungswürdiger Moment bleiben).
--- Zitat von: Jestocost am 11.05.2009 | 15:39 ---eine mit Todesmagie verbesserte Stinking Cloud
--- Ende Zitat ---
Haaahaa, der Trick kommt mir verdammt bekannt vor!
Gruß
Chris
Eisenklopper:
--- Zitat von: Jestocost am 11.05.2009 | 15:39 ---Wir haben jetzt mit Pyramid of Shadows angefangen... Nur dass es jetzt keine Pyramide mehr ist, sondern ein verfluchtes Königreich, das den Zugang zu den Nordlanden blockiert.
--- Ende Zitat ---
Echt gute Idee - das werd ich wohl klauen müssen :d - bis wir es spielen lese ich aber gerne noch ein paar Spielberichte von dir. ;)
Jestocost:
Gespielt wird jetzt am Donnerstag - und ich bin noch am vorbereiten.
Derzeit hat die Gruppe im Bergfort der Banditen um Gharash Vren Unterschlupf gesucht - was dringend nötig ist, da es draußen kalt ist und stürmt (täglich 2 EnduranceWürfe gegen DC 24 - pro Misserfolg geht ne Healing Surge flöten).
Zuerst werden Sie sich noch mit dem Sukkubus herumschlagen müssen - zwei der Charaktere sind schon dominiert, wissen es aber noch nicht... Das Encounter möchte ich auf jeden Fall noch ein wenig aufbohren, damit die Spieler ein bißchen mehr von dem infernalischen Deal mitbekommen (und ich vielleicht noch unseren Zauberer auf die andere Seite ziehen kann)...
Nachdem das dann durchgestanden ist, werden die Charaktere zur Flüsternden Bücherei ziehen, in denen sich Dienerkreaturen Vecnas breitgemacht haben...
Auf dem Weg dahin werden sie dann auf einen mutierten Mann treffen, der von den Baummenschen verfolgt wird - das ist einer der Far Realm Kultisten, der seine Leute befreien will...
Was im Hintergrund passiert:
Karavakos kann sein verfluchtes Land nicht verlassen, solange der Fluch nicht gebrochen ist. Gleichzeitig dient sein Land als Bollwerk gegen den Norden, da es den Pass blockiert - und Cormyr so gegen einen Angriff aus dem Norden schützen würde... Was eigentlich nicht nötig wäre, da es einen unsicheren Frieden mit den Orks des Landes der vielen Fälle gibt.
Karavakos hat bei dem Versuch das Far Realm zu kontaktieren, um den Fluch zu brechen, die Aufmerksamkeit der Aboleth Souveränität auf sich gezogen. Diese hat die Lage sondiert und den Trollen im Norden Unterstützung durch Fomorians gegeben... Der neue Trollkönig destabilisiert nun das Orkkönigreich und erschafft so eine Bedrohung im Norden...
Spione aus Netheril bekommen auch Wind von der Sache - Das Königreich der Schatten macht sich nun bereit, den Westen anzugreifen, wenn der Angriff aus dem Norden kommt. Die Souveränität möchte dann im darauf entstehenden Chaos sich ganz Akanul einverleiben (die Heimat von zwei der Charaktere)...
Jedenfalls: Wenn die Charaktere das verfluchte Königreich befreit haben, merken sie, dass sie dadurch irgendjemand in die Hände gespielt haben. Später werden sie herausfinden, dass es einen infernalischen Plan gibt, der darum geht, um einen Primordial zu befreien... Aber das ist noch in weiter Ferne...
Ich halte euch auf dem Laufenden, was am Donnerstag abgeht.
Oberkampf:
:d
Klingt richtig gut, da bekomm ich ja fast noch Lust auf ein Abenteuer, das mir bei der ersten Lektüre einen Immersionsschock versetzt hat.
1of3:
Aber Fomorer sind doch Fey und ziemlich souverän oder? Da würd ich lieber selbst ein Monster machen, das eher als Produkt der Abolethen passt.
Einfach Fomorer reskinnen ginge natürlich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln