Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[Regeländerung] Kampfregeln

<< < (3/3)

Crimson King:
Hinzu kommt, dass man Attacke, ggf. Parade, Schaden und Schadenwiderstand würfeln muss.

Die Initiativeregel bekommt man aus meiner Sicht in den Griff, wenn man vorgeht, wie von mir vorgeschlagen. AT/PA würfeln hält man aus. Für den Schaden allerdings sollte auch noch eine weitere Regel her. Ein Freund von mir spielt mit Dramatische Wunde automatisch bei 10 * Muskeln Fleischwunden. Zieht das Ganze, weil ein gewerteter Würfel im Schnitt etwa eine 6 liefert, man also im Normalfall schneller Wunden bekommt. Ggf. passt 5 * Muskeln besser, mit einem 5er Bonus für den Vorteil Zäh.

Ansonsten müsste man hier massiv schrauben und das R&K über Bord werfen, da das Sys von Natur aus sehr additionsintensiv ist.

Zementente:
Warum in die Fern schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt?

In Vendel geht doch so einiges.

1) Man greift den "Larsen" - Storyplot auf. Nach dem Tod von Lydias Vater gibt es ja einen ominösen Mörder, der einfach Pistolenduellanten umbringt (mehr dazu steht u.a. im Swordsmans Guild, der jetzt auch gerade auf Deutsch erschienen ist), den Lydia sucht.

2) Die Vendel-Liga  - die Helden haben ja auch eigene Ziele, und einer aus der Vendel-Liga nutzt sie für seine Machenschaften gegen ein anderes mitglied. Daraus ergeben sich die Helden eine zeitlang als Spielball der Liga, bis sie irgendwie den Dreh rauskriegen.

3) Vendel / Vesten. Da kann man doch Milliarden Storyplots draus drehen :)

Blizzard:
@Zementente:
Falscher Thread?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln