Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
[Regeländerung] Kampfregeln
Arkam:
Hallo zusammen,
was spricht denn gegend folgende Regelungen.
Initiative= Panache gewertet Panache
Aktionen= Panache
Verteidigungen: 1 freie pro Kampfphase, alle Handelnden führen 1 Aktion durch, alle anderen kosten Aktionen.
Verteidigungsaktionen können jederzeit durchgeführt werden.
Entwertet natürlich diverse Kampfschulen etwas die Initiativeboni und das drehen von Würfeln beinhalten, etwa Drexler.
Gruß Jochen
Fire:
Hast du aber immer noch das Problem, daß dann viele aktionen da sind. das macht den kampf langsamer finde ich (u.a. auch div. schadenswürfel etc. machen den kampf langsamer! aber ich will ja klein umbauen ;) )
Crimson King:
Die Anzahl an Aktionen spielt im Grunde keine Rolle, da zur Beedingung des Kampfes immer die gleiche Anzahl notwendig ist, solange das Schadenssystem nicht geändert wird.
Blizzard:
--- Zitat von: Fire am 24.04.2009 | 14:28 ---Ini: Panache würfeln wie gehabt...alles zusammenrechnen = Ini
Aktionen: Man bekommt pro Kampfrunde immer nur eine Aktion und eine frei aktive Parade
--- Ende Zitat ---
Wozu lässt du denn dann überhaupt noch würfeln, wenn eh jeder nur eine Aktion pro Runde bekommt? Das entwertet das Ini-System imho ziemlich und macht es auch nicht unbedingt schneller. Und wozu soll ich dann überhaupt noch Panache hochsetzen?
Dann lass 1x für den gesamten Kampf würfeln= Ini wird nicht jede Runde neu gewürfelt, oder du verwendest das Ini-System aus Savage Worlds.
Anderer Vorschlag (Spontaneinfall): Du verkürzt die Segmente auf 1-6 statt 1-10. Du lässt nicht würfeln. Die Teilnehmer haben soviele Aktionen wie sie Panache haben und können dann auch dort handeln. Jemand mit Panache 2 kann in Segemnet 1 und 2 handeln, jemand mit Panache 4 eben in den Segmenten 1,2,3 und 4. Ob das wirklich was bringt, weiss ich nicht-war wie gesagt ein Spontaneinfall.
Edward Fu:
Mit einer Aktion pro Runde werden Kniffe wie Knaufschlag und Corpse-a-corpse nutzlost, da der Gegner sich in seiner Aktion davon ja erholen kann. Das System ist zugegebendermasen ziemlich langsam. Aber wo ist eigentlich der Unterschied, ob ich in einer Runde 4 Schläge mache, oder in 4 Runden 4? Das Problem ist eher, das die Leute unterschiedliche Panachewerte haben und dadurch unterschiedliche Anzahl Aktionen. Und das Initiativewürfeln pro Runde. sowie das Roll & Keep-Prinziep. Bis man die Würfel selektiert hat, die man behalten will, die explodierenden noch mal nachgewürfelt hat und dier Werte addiert hat, das dauert eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln