Supergeschwindigkeit 6
Wissenschaftsgenie 6 (3)
Arrogant (anderen über den Mund fahren, einschüchtern, angeben...) 4
Berühmt 2
Schnelldenker 2
Geheimnisvoller Göttereffekt 3
(S) Unaufmerksam 2Verbesserungen 1:
Supergeschwindigkeit +1
Verbesserungen 2:
Supergeschwindigkeit +1
Wissenschaftsgenie +1
Arrogant +1
Neuer Wert: Schnelldenker
Verbesserungen 3:
Unaufmerksam -1
Neue Fähigkeit: Geheimnisvoller Göttereffekt (wird später umbenannt, vielleicht)
Verbesserungen 4:
Arrogant +1
Verbesserungen 5:
Wissenschaftsgenie +1
Verbesserungen Season II, I:
Geheimnisvoller Göttereffekt +1
Valerie DuBois entwickelte mit ihrem Team einen neuartigen Quantenbeschleuniger. Beim ersten Test lief etwas schief, die Energie fluktierte, das Gerät drohte zu überladen... Valerie rannte in den Beschleuniger, um die Werte zu stabilisieren, aber zu spät! Ein helles Licht und ihr Körper wurde von beschleunigten Teilchen bombardiert.
Am nächsten Tag wachte sie im Krankenhaus auf. Zu ihrer Überraschung ohne Strahlenverletzungen (was, btw, laut meinem Bruder passieren würde, der bald in Kanada auf einer Beschleunigerkonferenz ist
). Dafür hatte die Welt sich seltsam verändert: sie war laaaannnnnnggggsssaaaam. Es dauerte eine Weile, bis ihr auffiel, dass nicht die Welt langsam, sondern sie schnell war!
Schon vorher ein Genie mit elitären Ansprüchen, verstärkte ihre Supergeschwindikeit diese Charaktereigenschaften noch (immerhin denkt sie sehr viel schneller als der Rest der Welt). Ihr Verhalten rangiert von augenrollend ungeduldig ("Na gut.. nochmal von vorne...") bis hin zu direkt beleidigend ("Nein, ich wiederhole das nicht. Ich habe keine Zeit für ihre Ignoranz.").
Sie war von Anfang an ein öffentlicher Charakter ohne Geheimidentität. Regelmäßig hält sie Vorträge über ihre neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und ist aktives Mitglied der wissenschaftlichen Gemeinschaft.
Dr. Ashton hat sie davon überzeugt, dass man mit ihre Erfindungen wichtigere Dinge tun kann als zum wiederholten Mal auf das Cover von "Scientific America" zu kommen (langsam ist es sowieso langweilig) und seitdem ist sie in seinem Team.