Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Realms of Cthulhu

<< < (7/17) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Zornhau am 28.04.2009 | 18:22 ---Dem kann ich abhelfen:

--- Ende Zitat ---

Nette Figur, wirkt aber nun mal nicht beeindruckend auf mich angesichts der Monster, die diverse Horrorfilme enthalten. Und aufgrund der von Dir genannten Größe ist es unpraktisch und wohl auch viel zu teuer. Es kann also nicht eingesetzt werden. Auf der anderen Seite ist die Darstellung eines Shoggoten ein Schleimball oder etwas vergleichbares. Törnt mich nicht an.

--- Zitat ---Ja. Die letzteren beiden nennt man gemeinhin "blind" und die haben die Armbinde mit den drei schwarzen Punkten. Wer Augen hat zu sehen, der SEHE!
--- Ende Zitat ---

Ein interessanter Versuch mittels eines Witzes subjektiver Qualität.das Argument totzuschlagen, anstatt darauf einzugehen.

--- Zitat ---Dies ist das Unterforum für Leute, die Savage Worlds mögen. Diese Leute mögen zu 99,9999% GERNE mit Miniaturen spielen. Und diese Leute MÖGEN es, daß es demnächst Cthulhu auch für ihr Lieblingsregelwerk aufbereitet zu spielen gibt.
--- Ende Zitat ---

Ich bin SW-Spieler. Und als SW-Spieler bin ich gefragt worden, was ich von dem Spiel halte. Es mag Dir erstaunlich vorkommen, aber es gibt wirklich Leute, die CoC und SW spielen. Scheinbar, wenn ich mir andere Kommentare wie von u.a. Sequenzer ansehe, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Wahrscheinlichkeit ist eine erstaunliche Sache, oder, wenn man bedenkt, wie viele dieser Leute Du hier triffst.

alexandro:

--- Zitat von: Ludovico am 28.04.2009 | 17:41 ---Aber all diese Spiele und Systeme sind für mich bereits eingefärbt. Es wird mir also die Stimmung dadurch getrübt, daß ich ein System nutze, dessen Präferenz schneller Kampf mit optinaler Tabletop-Darstellung ist
--- Ende Zitat ---
Inhaltliche Richtigstellungen deines Posts durch mich.

Da hast du es doch schon: SW hat ein SCHNELLES Kampfsystem. D.h. Kämpfe sind schnell abgehakt und man kann schnell wieder zum sozialen und investigativen Teil übergehen, wo man bei BRP leicht mal eine halbe bis dreiviertel Stunde mit Kämpfen vertrödelt (und komm mir jetzt nicht mit: "Selber Schuld, wenn ihr die Kämpfe nach Regeln auswürfelt")

--- Zitat ---Hinzu kommt, dass diverse und hervorragend recherchierte Quellenbücher erstmal konvertiert werden müssen für SW, habe also einen Mehraufwand.
--- Ende Zitat ---
Die Wikipedia-Quellenbände... was muss man da konvertieren? Das sind doch hauptsächlich Hintergrundinformationen, welche dem Spiel "die richtige Würze"(TM) geben, aber keine regeltechnische Relevanz haben.

Prisma:

--- Zitat von: Zornhau ---Und - bestimmt schon zehn oder mehr Jahre her - für Deadlands Classic gibt es ja sogar ein offizielles Cthulhu-Crossover: Die Dime-Novel "Adios, A-Mi-Go", wo harte Weirdwest-Leute sich mit den üblen Machenschaften der Mi-Go auseinandersetzen (und geschossen und gesprengt wird auch jede Menge).

--- Ende Zitat ---
Das aber leider nur aus folgenden Bausteinen besteht (keine Angst, nicht zu viele Spoiler): Man nehme ein Dorf aus dem man „magisch” nicht fliehen kann. Darin ist nur wenig zu tun (wenn man nicht gleich in den „Keller” geht), nur um in der ersten Nacht von „Zombies” (gähn) angegriffen zu werden. Und schließlich erzählt einem der „Ich-weiß-alles-NSC”, dass man in den „Keller” gehen soll, um Orks, äh MiGo abzuknallen/wegzusprengen.
Alles was man für Adios, A-Mi-Go braucht, sind Schusswaffen und etwas Mumm. Im Prinzip ist das bloß ein Dungeon Crawl mit etwas Vorgeplänkel. :(

--- Zitat von: Zornhau ---Auf Miniaturen zu verzichten kommt aus der Neuen Deutschen Schwafeligkeit, die das deutsche Cthulhu zu einem Laberkränzchen mit auf alt gemachten Papierschnipsel-Handout-Basteleien gemacht hat

--- Ende Zitat ---
Du übertreibst wieder einmal deutlich, vermutlich weil Du dich schlicht einem der zwei Extreme verschrieben hast.

Was Visualisieren angeht: Ich empfehle zum Beispiel das „Geschwafel” über den sterbenden Wilbur Whately aus The Dunwich Horror. Ich kenne keine Mini die das transportiert. (Noch krasser: Aus dem HPLHS Hörspiel.)

--- Zitat von: Zornhau ---Ich komme doch auch nicht in ein [...] Unterforum und versucht dort die [...] Produkte schlechtzureden.

--- Ende Zitat ---
Bedeutet das, dass Du es hier (im :T:) noch nicht gemacht hast, oder generell nicht mehr machst? ;)

Zornhau:

--- Zitat von: Prisma am 28.04.2009 | 18:47 ---Was Visualisieren angeht: Ich empfehle zum Beispiel das „Geschwafel” über den sterbenden Wilbur Whately aus The Dunwich Horror. Ich kenne keine Mini die das transportiert. (Noch krasser: Aus dem HPLHS Hörspiel.)
--- Ende Zitat ---
Genau. Aus einem HÖRSPIEL! - Das ist KEIN Rollenspiel, sondern ein ganz anderes Medium.

Wenn man sich zum ROLLENSPIEL trifft, dann möchte man halt doch mehr spielerische Entscheidungsmöglichkeiten haben als nur "Schneller Vorlauf, Pause-Taste, Stop, Weiterabspulen".

--- Zitat von: Prisma am 28.04.2009 | 18:47 ---Bedeutet das, dass Du es hier (im :T:) noch nicht gemacht hast, oder generell nicht mehr machst? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich gehe nur dann in das durch Duftmarken abgesteckte Terrain anderer Rollenspielprodukte, wenn es dort um Verbrechen gegen das Hobby Rollenspiele geht. Unter diese Art der Feuerwehr-Einsätze sind bislang nur wenige Produkte gefallen - und da war es IMMER BITTER NÖTIG. - Ich bin mit dem Z-Rohr stets bereit mein Benzin auch auf die nächsten Crimes of Gaming zu sprühen. Und was meinst Du dazu, Freitag?

Prisma:

--- Zitat von: Zornhau ---Genau. Aus einem HÖRSPIEL! - Das ist KEIN Rollenspiel, sondern ein ganz anderes Medium.

--- Ende Zitat ---
Der Punkt (auf den Du nicht eingehen willst) ist, dass Rollenspiel ohne Minis kein „Geschwafel” ist.

--- Zitat von: Zornhau ---Ich gehe nur dann in das durch Duftmarken abgesteckte Terrain anderer Rollenspielprodukte, wenn es dort vor Verbrechen gegen das Hobby Rollenspiele geht. Unter diese Art der Feuerwehr-Einsätze sind bislang nur wenige Produkte gefallen - und da war es IMMER BITTER NÖTIG.
--- Ende Zitat ---
Ah ja, also: Judge, jury and executioner... und Deinem "immer bitter nötig"-Urteil hat man sich unterzuordnen, was?

Ich denke ich habe genug gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln