Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Trail of Cthulhu/Gumshoe] Spielerfahrungen
LushWoods:
Also ich kann PDFs bearbeiten und arbeite ab und zu als Übersetzer.
Und ich liebe Gumshoe.
Aber leider hab ich im Moment keine Zeit dafür und die technischen Möglichkeiten nur hier in der Arbeit und nicht daheim, leider.
Na schreib doch einfach das "wir" hier immer versuchen Diskussionen rund um Pelgrane am Laufen zu halten, News veröffentlichen und so weiter. Du mußt ja nicht direkt auf den Bogen eingehen.
tannjew:
--- Zitat von: LushWoods am 10.03.2014 | 11:46 ---Also ich kann PDFs bearbeiten und arbeite ab und zu als Übersetzer.
Und ich liebe Gumshoe.
Aber leider hab ich im Moment keine Zeit dafür und die technischen Möglichkeiten nur hier in der Arbeit und nicht daheim, leider.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja noch mehr Gumshoe SLs hier :)
--- Zitat ---Na schreib doch einfach das "wir" hier immer versuchen Diskussionen rund um Pelgrane am Laufen zu halten, News veröffentlichen und so weiter. Du mußt ja nicht direkt auf den Bogen eingehen.
--- Ende Zitat ---
Schon erledigt. :cthulhu_smiley:
LushWoods:
Coole Sache :d
Little Indian #5:
Nachdem ich jetzt das erste ToC-Abenteuer geleitet habe, muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin.
Gumshoe funktioniert ganz prächtig und die Regeln treten während des Spieles extrem in den Hintergrund (was mir selbst ganz gut gefällt). Allerdings ist der Unterschied zum normalen CoC-System vom Spielgefühl her nicht soooo groß (das mag aber vielleicht auch an unserer Runde liegen, in der es keine Regelfüchse und Powergamer gibt).