Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Mantel und Degen mit der ORE oder 7te See kann einpacken..

<< < (2/2)

Blechpirat:

--- Zitat von: JollyOrc am 19.07.2010 | 15:18 ---Ich stelle bei mir fest, dass ich mir bei jeder Aktion mehr Sorgen darüber mache, ob ich da nicht im Endeffekt mit nur einem Würfel dasitze, anstatt ob die Aktion in sich gut fürs Setting ist. Und selbst bei noch so toller Beschreibung und den daraus resultierenden ein/zwei Bonuswürfeln kann man mit einem Basiswürfel als Grundlage nicht sonderlich viel reißen.

--- Ende Zitat ---

Das geht mir auch so. Als wir gegen den Riesenskorpion kämpften, wurde dieser Eindruck bestätigt. Ich konnte

a) Einmal Angreifen mit 8+MD
b) Zweimal Angreifen mit 8
c) Angreifen und Verteidigen mit 7

Eine zweite Aktion kostet mich also immer den MD, was nicht sehr rockt. Evtl. könnte man ja ORE Mantel&Degeniger machen, indem man die zweite (aber nicht die dritte) Aktion ohne Strafwürfel abhandelt, die dritte Aktion hat dann einen Strafwürfel, die 4. zwei, etc.

Joerg.D:
@ Jolly Orc

Der erste Pfad einer Kampfschule oder eines Esoteric Pathes, die es einem ermöglichen zwei Aktionen gleichzeitig zu machen kostet einen EP, wie Martin es Euch auch schön mit dem Pfad des drunken Sailors vorgemacht hat.

Das ist nicht teuer.

Ansonnsten muss bin ich gerade dabei, die Schwächen einzubauen, die ich beim Test in Hamburg mit Euch genutzt habe. Wer seine Schwäche ausspielt, bekommt einen Narrenpunkt, den er zum negieren eines Abzuges nutzen kann.

Sonst kann ich Euch nur das kaufen von Missionen empfehlen um Würfelmalis zu negieren.

Ich sehe da also bei Leuten die sich ernsthaft mit dem System auseinandersetzen kein größeres Problem. In unserer Kampagne seid ihr ja als Anfänger gestartet, was ich bewusst gemacht habe um Euch die Möglichkeit zu geben, Eure Ideen bezüglich der Kampfschulen und so umzusetzen. (Für deren Erschaffung es ja EPs gibt)

Ihr müsst also nur ein paar passende Kampfschulen lernen oder erfinden, um dem Genre gerechter zu werden. Das geben die Regeln locker her.


@ Jiba

Da kommt ein komplettes Regelwerk auf Deutsch bei raus. Die Hintergründe kann man sich schon im Original kaufen, (Problems) Die Arcana werde ich mit Schwächen umsetzen, deren Anspielen den Spielern Dramapunkte bringen, dem Äquivalent zu den Drama Dice.


@ Dead Operator

Ich habe die alternativen Trefferzonen noch nicht eingesetzt, sondern arbeite ganz einfach nur ohne den Tod beim Vollaufen der Trefferzonen 7-9 und 10. Das klappt eigentlich ganz gut, aber ich werde auch noch die anderen Trefferzonen ausprobieren, die so aussehen:

(1-3)   Muskeln –Body             OOOOOOOOOOOO
( 4 )   Gebaren – Command      OOOOOOOOOOOO
( 5 )   Hands – Hände             OOOOO
( 6 )   Charme – Charme          OOOOOOOOOOOO
(7-8)   Geschick –Dexterety     OOOOOOOOOOOO
( 9 )   Sense – Wahrnehmung   OOOOOOOOOOOO
(10)   Geist – Knowledge         OOOOOOOOOOOO

Anzahl der Trefferpunkte:

Helden und Schurken: Das doppelte Attribut. Nach dem Vollaufen wird pro Punkt Schaden ein Würfel aus dem Pool entfernt. Helden oder Schurken benutzen keine Mooks als Trefferpunkte/Angriffsunterstützung.

Trefferzone 5: 5 Trefferpunkte. Waffen mit Korb geben 2 Punkte Rüstung, Waffen mit Parierstange 1 Punkt Rüstung.


Gefolgsleute: Attribute + eventuelle Mooks

Mooks: Wie üblich

Letherhard und Thik Headed entfallen.

Wichtig! Es gibt keine Regel, wann ein Kämpfer tot ist. Sobald ein Held oder Schurke keinen Würfelpool zum Kämpfen mehr hat, gilt er als kampfunfähig. Die Tötung muss dam vom SL oder Spieler gezielt angesagt werden.

Die Schadensregel für Schusswaffen gilt nur in dem Teil meines Settings, der sich Mondmeer nennt, im Rest der Welt wird normaler Schaden gemacht.

Das Wirtschaftssystem ist durch die Company Rolls abegedeckt, das wollte ich nicht näher eingrenzen.


Mondmeer Seite für Neugierige

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln