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FS: Chronik vom Ende der Menschen

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Funktionalist:
...Runde in den Sand gesetzt. Habe den Raum kampf zu lange ausgefochten, zu viele Tipps gegeben, dass noch jemand anderes hinter dem Mädchen her ist und die Tatsache, dass der Cast jetzt wie folgt aussieht  und mehr als berreit ist, sich bei jeder Gelegenheit zu trennen machen mir Schwierigkeiten:

Diana de la Joya y Hazat
Tochter von Diego de la Joya y Hazat, Hochadlige, s.o.

Juan Diego de la Troas y Hazat, Landadel (war dieses Mal nicht da, was mir viele Angriffsflächen entriß...)

Bruder Banabas, Schwertbruder mit großer Rüstung und Schild des Glaubens (ein Kämpfer, Zyniker auf Sinnsuche)

Gavin "Vesp", ein 0-g geborener Pilot. Kann Raumfrachter fliegen wie ein Gott, ist am Boden aber etwas außerhalb seines Elements...(Vieles im Weltraum regeln? Adelsparties auf Raumyachten?)

Rajan oj Vordwed "Teddy" von Aylon, ein Ukar-Exscraver, der vor seinen Häschern flieht. PSI: Soma zum Tarnen und Infiltrieren. Quasi der Dieb/INfiltrationskünstler und Techie  der Truppe.

Maria Abrahms, die Frau der grauen Eminenz von Newport1, Mars. Eine lebensfrohe Mittvierziger mit offenen Haaren, wenig Schmuck. Ex-Charioteer. "Mylady, wisst ihr eigentlich, dass die meisten Astronauten viel zu faul sind, ihre Anzugtoiletten zu  säubern und deshalb Windeln tragen?"
"...?"
" Wenn Bruder BAnabas nachher wieder aus seiner Rüstung steigt, sollten sie vielleicht kurz in den Frachtraum gehen. das Leben hier draußen ist eigentlich sehr unterhaltsam...wenn man weiß, wann man wo sein muss."

Nastassja Abrahms, das Mädchen in Cryostase...naja, sie bewegt sich...(Dank Stargatemusik kam es auch unheimlich.)

Was bisher geschah:
Die große SL-Keule musste ausgepackt werden.
Der Pilot wurde ausgetauscht: Valerie "Clearwater" Duval, hat sich abgesetzt und für Ersatz gesorgt, damit der CHarioteer-Vertrag mit Juan weiterhin erfüllt ist. Es kam zu ein paar kleinen Machospielen zwischen Buschpilot und "Kistenschieber" Vesp, auf die sich Vesp nicht einließ und so einen ordnungsmäßigen Einstand feierte. Das sollte sich aber recht schnell ändern.Frisch an Bord der Memphis Bell (Fatepunkt eines Spielers), einem Schiff, dass große Ähnlichkeit mit einer SR 71, die sich die Triebwerke eines Y_Wing angheftet hat,hat.
EIne Blackbird im Flug.
 Er hat nämlich beim unangekündigten Beschleunigen erstmal den Adel durch die Kabinen purzeln lassen und Juan in seiner Katerstimmung auf dem falschen Fuß erwischt.
Unser BB zwingt ihn, sich zu entschuldigen. Diana nimmt das alles sehr gelassen und ist nicht wütend, sie weiß ja nicht, was sich hier auf einem privaten Raumschiff gehört und außerdem ist das alles Abenteuer! Sie interessiert sich auch nicht für den Namen des Piloten und hört auch nur zu, weil sie merkt, dass ihr Beichtvater in Rage hinter dem Piloten steht und es ihn einfach zu sehr verwirren würde, wenn sie den Störenfried einfach wegschickte. Also hört sie sich das Gestammel an und schließt dann wieder kommentarlos die Kabinentür.

Juan Diego de la Joya faltet den Piloten ordentlich zusammen, was dem BB gefällt. Der Pilot ist geknickt/sauer und hält sich nun an die Vorschriften.

Er bemerkt später, dass zwei weitere Schiffe auf der gleichen Trajektorie fliegen, was recht ungewöhnlich ist. Sofort wähnt man einen Überfall und Maria, von Abenteuerlust gepackt, wurschtelt sich ins Cockpit und streitet sich mit dem Piloten über die Kotrollen. Geschlagen übernimmt sie schließlich den Copilotenplatz. Sie macht eine Menge Panik, bis alle überzeugt sind, dass diese beiden Schiffe es auf sie abgesehen haben.
Der BB ruft irgendwann völlig entnervt durchs halbe Schiff, man solle die Verfolger anfunken, stattdessen beschleunigt der Pilot und die anderen Schiffe nutzen die nun freie Trajektorie ebenfalls.
Panik. BB zieht schonmal seine Rüstung an, Diana de la Joya y Hazat kommt ins Cockpit und strahlt über alle vier Backen. "Ein Kampf? Wie aufregend!"
Nachdem man den verkaterten Hazat informiert hat poltert der erstmal los, warum man die schiffe noch nicht angefunkt hat und beschimpft nochmal den Piltoen.
Der Funkverkehr regelt erstmal alles. WIchtige Lieferung + Eskortflieger, gleiche Trajektorie, Anfrage aufs Räumen derselben...allles kein Thema.
Doch nun sieht man nur noch eine Triebwerksflamme. Es beginnt eine Art Katz und Maus spiel, bei dem nach und nach verschiede Radarmarker aufgedeckt werden, der Frachter näher kommt und kurz vor Waffen reichweite abbremst....dann gibt sich auf einmal eines der Radarechos als Jäger/Waffenplattform zu erkennen. Ein riesiger Massebeschleuniger mit Steuerdüsen und Minicockpit glüht kurz auf und dank des geistesgegenwärtigen Piloten, der mit einer Rotation und einem beherzten Thumpervollgas das Schiff aus der Spur des relativistischen Projektils bringt, zischt das relativistische Projektil an der Memphis Bell vorbei. Man hört nur das Rasseln der Sekundäreinschläge.
Es beginnt ein Raumkapmf nach Starwars 2nd-Regeln auf der Radarscheibe, bei dem der Pilot extrem gut manövriert und es schafft (!) die Waffenplattform außer Reichweite zu halten und sich selbst den Frachter vorzunehmen.
Als der Dagger endlich einmal hinter der Memphis Bell hing und dank unglaublichen Pechs nur zwei Kratzer zustandebrachte, fassen die Spieler einen Plan. Erstmal hinter ihnen, können sie das kleine wendige Schiff nicht abschütteln.
Also heckt man einen kühnen Plan aus. Es wird der im Hangar liegende Containerantrieb/Schubmodul (Fatepunkt) mit einer Fernsteuerung versehen. Der BB schnallt sich darauf fest und Vesp schießt den nun mit einem Überdimensionierten Antrieb ausgestatteten Hydraulikanzug samt Bruder Banabas in Richtung Waffenplattform.
Zwei RUnden später (4 Fatepunkte, und 2 Aspektpunkte sorgen zusammen mit den irrsinnig guten Würfen dafür, dass der andere Pilot keine Chance hat) schlägt die improvisierte Enterkapsel auf dem 40 KM entfernten, 20 Meter langem Jäger ein und die Wirbelstromklammern halten den leichten Jäger mit Leichtigkeit im Griff.
Trotz einigem Zappeln, Rollen und Beschleunigen schafft es der Ordensritter sich zum Cockpit vorzuarbeiten.
Hier stellt sich der feindliche Pilot dem Kampf. Monofilamentklinge gegen BB-Rüstung! Man jagt sich über die Waffenplattform, bis beide sich auf je unterschiedlichen Seiten der Steuerdüsenausleger befinden. Der BB duckt sich unter dem überraschenden Antriebstrahl weg und rammt sein Schwert ins Bein des Kampfpiloten,der schmeißt sich nach vorne und nur die Rüstung verhindert schlimmeres. Ein weiterer Hieb ins gleiche Bein des Piloten beendet diesen Konflikt und der Flieger ergibt sich.
Währenddessen wurde der feindliche Frachter manövrierunfähig geschossen und trudelt einige Kilometer entfernt. Plötzlich feuert dieser aus den merkwürdigen Gondeln neben den Mannschaftsräumen zwei Enterkapseln ab. Der Ukar legt am Massebeschleuniger erstmal die Feindbrücke in Schutt und Asche, zerstört die eine Landekapsel und der Pilot reißt mit einem irrsinnigen Manöver, das leichte Struktuschäden hinterließ die Memphis Bell aus der Trajektorie der Kapsel, die sich darufhin selbst zerstört(was sehr ungewöhnlich ist!).
Der gefangene Pilot wird verhört und es kommt heraus, dass Dimitri einige Gefallen eingefordert hat, um sich an Juan zu rächen, der ihn in den Knast brachte. Irgendwoher kannte Dimitri wohl noch ein paar EX-Militärs (Landekapseln), die den beiden Piloten nicht geheuer waren, aber unbedingt mit sollten. Dass das alles in einer Stunde geregelt wurde kam allen Beteiligten unheimlich vor. Zudem hätten die Exmilitärs zwei seltsame Frachtcontainer mit an Bord gebracht. Der Pilot konnte erkennen, dass es sich hier um Tech- und Biolabore handelte.
Der BB nimmt dem Piloten noch die Beichte ab und schickt ihn zur Buße zum BB-Kloster auf Merkur um dort im Schatten der Sphynx/Gargyle für 6Monate zu dienen.
Zwei Explosionen reißen den plötzlich den anderen Frachter entzwei.
So landete die Truppe auf Merkur...



*und jetzt fing ich an Mist zu bauen*
Auf Merkur hatte sich die Haltung Nastassjas wieder geändert und der Pilot ging dazu über, das regelmäßig zu überprüfen. Die Truppe nahm das Angebot eines Bekannten von Maria Abrahms, eines gewissen Alfons Browning, an, sich um die Kleine zu kümmern, während der BB und die Adlige zur Sphinx fahren.
Neuwjehaven Merkur liegt direkt am Terminator auf der "windschattenseite" Merkurs.
Merkur ist ein notdürftig terraformter Planet. Energie spielt bei dieser Sonneneinstrahlung keine Rolle, nur der Staub und die Stürme sind ein Problem. Zu Hochzeiten funktionierten die Staubpumpen auf der Sonnenseite noch mit voller Effizienz und die Stürme beschränkten sich auf die oberen Luftschichten, die den aufgeheizten Staub auch auf die Nachtseite trugen und so die Wärme verteilten. Heute wird die Stadt, deren Gebäude stark an die Allmachtfantasien Lenins erinnerten (1/6g machts möglich), von riesigen Metallfolien überspannt, die einmal die Sonnenstrahlen dimmen, sodass es angenehme 40 Grad hat und andererseits vor dem Sand schützen sollen. Ihr Knattern und Schlagen ist überall in der Stadt zu hören. Die Menschen tragen immer Fremenartige Kleidung und wo immer man länger als eine halbe Stunde verweilt schlägt man ein kleines Zelt auf, um sich von der lästigen Respiratorkleidung zu befreien.
Der Flitterkauf zog sich zu lange hin und als der BB endlich seinen Kopf durchgestzt hat, um den Matsumoto Z zu bekommen versiebt er (-3) seinen Techwurf, um ohne Wissen, diesen heißen Ofen zu bedienen. Er beschleunigt auf gute 250 Sachen, bis er den nächsten ZeltStand erreicht. DIeser drückt sich unter den Repulsorplatten flach auf den Boden und man kann die Gestalten und Waren erkennen, die mit unglaublicher Krraft niedergedrückt werden. Über den armen Händlernschießt der Jitter gen HImmel, stabilisert sich und sinkt zahm wieder zum Boden kommt.
Am Ende hatten sie ihren Lastenjitter und zogen los. Es Gab noch ein Squawkergespräch mit Alfons Browning ("ich mag den nicht, der klingt so weich" ,Diana. "Offensichtlich nicht nur schwul, sondern auch schwuchtelig...", damit war ALfons Browning halt schwul und die Romanze mit Maria konnte ich nicht mehr ansetzen, aber was solls?)
Sie fliegen vorbei an glattgeschliffenen Steinsäulen gen Sonnenaufgang (Merkur ist tidal konstant gegenüber der Sonne, das heißt Mittag ist ein Ort), durchqueren den Großen Graben, einem Einschlagkrater, von dem man ausgeht, dass er Merkurs Rotation gestoppt hat und der sich über ein Drittel Merkurs zieht, bis sie zum Doppelkloster St. Midan der BB und Avestiten kommen. Im Kloster dienen vier Schwertbrüder und halten sich vom Avestitenteil fern.
Oberirdisch duckt sich das Kloster in den ewigen Schatten einer vom Wind ausgewaschenen Kraterwand und ist nur durch die Fußballfeldgroßen Sonnenkollektoren zur Energiegewinnung zu erkennen. Unterirdisch findet man lange Stollen, in denen allerlei Nahrung angebaut wird und sich die Zellen befinden.
Der Pilot wird als Meßdiener aufgenommen und wir haben hier einen Cut gesetzt, da es schon zwei Uhr war.

EDIT: Die Spieler erfuhren, dass vor kurzem ein Großinquisitor das kloster verlassen hat und drei/vier Geläuterte bei sich hatte.


Ich bin überhaupt nicht mit mir zufrieden. Zum Nächsten Mal mache ich mir eine kleine Mappe mit namenlosen Beispielchars und eine Namensliste, sodass ich immer wieder einen aus dem Ärmel schütteln kann und so alles lebendiger wirkt.
Der Raumkampf hat mit 2 Stunden zu lange gedauert....Fate ist nicht schnell.
Nach den Visionen an der Sphinx, die die Glaubenskrise des BB weiter stärken werden (er wird einen Teufel beschützen.) und Diana eine Stelle zeigen wird, wo man auf Merkur Wasser findet.

Dort werden sie ein paar SPuren finden, die nicht alt sein können.

In der Zwischenzeit kommen Alfons Browning und Maria an und nehmen Nastassja mit.

Zurück am Schiff finden sie eine gut gelaunte Maria und irgendwann später ein paar aufzeichungen, die verschiedene mit LInien überzogene Kugeln beschreiben. Scheint irgendein Mathekram zu sein, den Formeln nach zu urteilen.
BB wird feststellen können, dass dies kein von der Kirche sanktioniertes Wissen ist.

Jetzt brauche ich nur noch Plot und ANspielmöglichkeiten für den UKar und den Piloten, sowie den zweiten Adligen....
das ist haarig.

Funktionalist:
Brainstorming:
-mit Spieler abegtsprochen: Ukar hat Auftrag seiner Sippe den "Platz an der Sonne" zu finden. Ist ein schwächerer Stamm, der lieber sein Glück in der Fremde suchen würde, als zwischen hammer und Amboss zerquetscht zu werden.
    -> Motivation, sich mit den Suchenden Rittern gut zu stellen
    -> Interesse an den Fortschritten und der Richtung, die die Queste der Ritter nimmt. (Wenn es sich nur um das Mädchen dreht, wird er handeln müssen. (muhahahaa)
     -> werde ihn dazu ermutigen, einige Streifzüge zu unternehmen. muss mir noch eine Reihe von geschichten ausdenken, die lustig, aber nicht wichtig sind.

habt ihr da Anekdoten?

Beispiele:
-der Rikschafahrende Vorox
-Streit zwischen zwei Bordellen und diesbezügliche Kampfpreise
-lokale Mafia versucht ihn zu werben und verspricht das Blaue vom Himmel, um ihn zum Schmuggeln zu überreden.
- Alfons Browning sei schwul, deswegen würde Mr Abrahms die Affaire seiner Frau tolerieren
- Wenn man weiter nachhakt: Alfons Browning kenntr Maria noch aus der Kindheit (Reise zu den Vau)
- Alfons Browning ist Kunstsammler und hatte vor Kurzem Streß mit der Inquisitoin, die ihn mit drei Geläuterten besuchten.
-er ist übereilig aus einer der nachmittagskolonien hergereist...
-Dimitri hat hier einen Bruder, der in der lokalen Mafia sitzt.
-Es wurden eine Reihe von Morden unter Scravern vertuscht. Jemand macht Jagd.

Jetzt brauche ich noch Füller!



-Pilot ist durch Vertrag gebunden und hat erste Lorbeeren gesammelt. er braucht noch Motivation...
 Spieler hat Vietnamfaible, werde ihm wahrscheinlich noch einen kleinen AthmosphärenFrachtschubser zukommen lassen, der unbeladen erstaunlich agil ist...So einen Teppichklopfer, oder so?

Funktionalist:

--- Zitat von: Destruktive Kritik am  8.05.2009 | 15:23 ---Beispiele:
-der Rikschafahrende Vorox
-Streit zwischen zwei Bordellen und diesbezügliche Kampfpreise
-lokale Mafia versucht ihn zu werben und verspricht das Blaue vom Himmel, um ihn zum Schmuggeln zu überreden.
- Alfons Browning ist Kunstsammler
-Alfons Browning sei schwul, deswegen würde Mr Abrahms die Affaire seiner Frau tolerieren
- Wenn man weiter nachhakt: Alfons Browning kenntr Maria noch aus der Kindheit (Reise zu den Vau)
-er ist übereilig aus einer der nachmittagskolonien hergereist...
-  und hatte vor Kurzem Streß mit der Inquisitoin, die ihn mit drei Geläuterten besuchten.
-Dimitri hat hier einen Bruder, der in der lokalen Mafia sitzt.
-Es wurden eine Reihe von Morden unter Scravern vertuscht. Jemand macht Jagd.
-Mafia sucht Schmuggler

--- Ende Zitat ---

OK, soweit so gut.

Ich habe mir nochmal die Flags ein wenig angeschaut:
Char            Flag           input          Ziel
Diane = reich und verwöhnt, weltfremd, Neugier  = weltliche und geistlich Bittsteller/bunte Bilder, Kontrast zwischen Kasten  =  Charakterspiel

Bruder Banabas=Krieger,Glaubenskrise = pro und Cons der einzelnen Orden =Auseinandersetzung mit dem Glauben/pro/con Gewalt 

Juan = Adel+Schiff+Queste = Gefahr +Verantwortung = Aufstieg

Teddy = mimikri und Tech, UkarRage vs. Psiruhe = Geheimnisse und Bedrohungen, riecht Gefahr als erster = Sabotage,Spionage,Provokationen,Unterwelt

Vesp = ziviler Pilot, Planetenfremd, Vietnamfeeling =viel Weltall, Buschpilot, Unübersichtliche Situationen



Der Plan für morgen:

Diane und BB in Streitigkeiten zwischen BBattle und Avestiten verwickeln.(gab einen toten Avesti wgn. BUße und wissensmanagement der Avesti ist abscheulich, versuch dieser die kleine Bibliothek mit kritischen Texten, die bei Alfons sichergestellt wurde zu verbrennen gelingt fast.)
Diane bekommt Nachricht von ihrem Vater, sie solle sich nicht sorgen...es werde alles geregelt!

Die Sphynx/Gargyle:
Diane erhält eine Vision,
BB nur, wenn er seine Glaubenskrise etwas beiseite rückt (Aktivierung).
Hier muss ich noch etwas Vorbereiten.


Die Vision1: Du fällst durchs dunkle blau, sieht einen Wald entgegenfallen, die Baumkronen falten sich um Dich, jeder Ast berührt einen anderen, der Boden kommt näher, löst sich in einer Verkettung von Stäbchen, Kugel, Krümmeln etc auf und lebt. Du siehst die Gänge eines Ameisenhügels, durch sie rollen Murmeln, da berühren sich zwei und die delle leuchtet.
Die Murmel füllt das Ganze Blickfeld, ist überzogen mit einzelnen Dellen, und leuchten. Du fällst auf eine solche Kugel zu entlang eines Fadens, der auch blass leuchtet und die beiden Kugeln verbindet. Die Murmel besteht aus der Nähe gesehen nur aus vielen Schichten dieser Dellen, die die Knoten eines Netzes bilden, das sich in sich selbst zurückfaltet. dir fallen zwei Linien auf, die sich kreuzen und dort auch! da faltet sich dein Blick auseinander und du erkennst den Raum, der dazwischen liegt, oder die Zeit, oder die Möglichkeit eines anderen Zusammenstoßes. So hätte die untere Schicht genausoaussehen können, hätte sie sich auch der Möglichkeitenebene anders bewegt und du siehst auch die anderen Murmeln, in ihren Anfängen, es ist nur eine "Murmel", zumindest kann man alle über ihr Anfänge in einander überführen. noch immer überkreuzen sich einige Linien doch dann faltet sich Dein Blick weiter auseinander....

Sie kann jederzeit STOP! schreien.
Ich behalte mir vor einen temporären Aspektpunkt: "nichtkanonischer Wahnsinn" zu vergeben.

Die zweite Vision ist einfacher:
Im Dunklen fällt etwas auf eine Küste zu. es ist alt, leer und hat doch ein Ziel. Masten knarzen und Ungeheuer nagen an seinem Rumpf. Nicht mehr weit....nicht mehr weit....nicht mehr weit....Ein Sternentor füllt deinen Blick aus, du siehst jedes Detail des Riesigen Konstruktes, jede Verzierung auf jedem Streifen exotischen Metalls. Die Gargylen grüßen!


Währenddessen in NeuwjeHavenn:
Maria und Alfons Browning kommen, um Nastassja abzuholen.
Vesp,Teddy und Juan bleiben zurück und werden wahrs. die Stadt erkunden(?). Wenn sie nur warten, kommt ein Hafenarbeiter mit einer Startsperrung daher und mit offensichtlich falschen Schmuggelvorwürfen.
Das Schiff soll komplett gefilzt werden und erhält so ein paar Gimmicks, oder man flieht, als sich die Verantwortlich als unbestechlich erweisen.
(Tower sabotieren etc...)

Alternativ kann auch Alfons Browning plötzlich mit ein paar Koffern erscheinen, kurz verschwinden und dann von der Inquisition eingekäscht werden...Die wissen anscheinend nichts von den Koffern...

In der Stadt stehen die obigen Gerüchte zum Erfahren bereit (Kneipenschlägerei).
Eine geiselnahme könnte das Schiff auch befreien...

Bei Flucht müssen noch BB und Diane abgeolt werden: Landung ist bei den Stürmen nicht möglich, aber ein Transfer von Jitter zu Schiff in großer Höhe könnte klappen...

Es  kommt eine Einladung nach Kadiz von Baron Ilgor Romanov (Decados).

Funktionalist:
So, gestern war Merkurtag im FS-Universum!

Der Bodycount betrug 9 Unbekannte und zwei Spielerchars, die mit schweren Schussverletzungen behandelt werden müssen. Fate ist doch schnell und tödlich...

Was gestern geschah:

In St. Midan dem Kloster unter der Mittagssonne bereiten sich die beiden Pilger nach einer BEsichtigung auf ihre Begegnung mit der Sphynx vor. Sie reden ein wenig mit Abt Markus, der sehr locker und informell daherkommt. Außerdem ist er für einen BB eine große Klatschtüte. Die Adlige und ihr Beichtvater erfahren sofort, dass die Avestiten nur Ärger machen und was sie angestellt haben, sie erfahren, dass sie für das Brechen der Psioniker zuständig sind, während die BB nachher die Indoktrination übernehmen.
Da das Kloster nur vier Mönche umfasst hat ein jeder auch eines der großen Ämter inne. Es gibt den obersten Torwächter, den Oberarchivar, den Materialwart und natürlich den ABt. Aber die Titel spielen hier keine ROlle.
Diana erfährt von einem "echten" Brief, der für sie bei Juan Diego abgeben wurde. (Die EInladung des Decados s.o.) und verfügt, dass dieser ihr gebracht werden sollte.

In Neuwjehaven1 trifft Alfons BRowning mit einer Begleitung von Technikern, Ingenieuren und Medicus ein. Alfons Browning wirkt ein wenig preußisch: Lederhosen in Kaki, hohe Stiefel, Schnauz und Backenbart +Monokel, Gehstock und entsprechend altmodischer Atemmaske :gasmaskerly:.
Er tritt galant auf, wirkt aber öußerst zerstreut und ein wenig fahrig.
Vesp erkundigt sich bei Maria Abrahms und lässt sich ein Photo von Browning zukommen. Es ist der gleiche Mann. Das Bild zeigt ihn in Jungen Jahren nach einer Großwildjagd auf Unggavorox mit einem erlegten Aardwolf.
Alle Beteiligten sind immer mehr überzeugt, dass er mit Mariah eine unzüchtige Affaire hat, vor Allem da Alfons nie erwähnt, was eigentlich deren Pläne auf Merkur sind. Nur, dass die Zeit drängt und sie ja nur ein paar Tage haben und Dinge tun müssen..obwohl es sich aufschieben ließe, aber dann hätte man sie noch nicht getan, also...und es ist ja auch viel schöner, wenn man sieht, dass schafft, was man sich vornimmt und er habe sich einige sehr interessante Dinge vorgenommen.... (so ähnlich trat auf).
Während der Abwicklung der Formalitäten übergibt Alfons Browning Juan eine Reihe von Quittungen, die dieser etwas irritert annimmt, sich aber noch die Squawkerverbindung zu A.B. geben lässt und dieser ihm anbietet, bei Bedarf und nur, wenn es denn nicht aufdringlich sei und natürlich wisse ein solcher Mann von Welt, wie der hochgeschätzte Adlige denn nun auch sei, was man ja sehen könne, wie man erreiche, was man sich als Ziel gesetzt habe, ihn doch zu kontaktieren, sollte er jemanden suchen, der irgendwelche aufgaben erledigen solle, die nur guten Handlangern anvertraut werden könnten, denn er kenne selbst viele Namen und zudem noch was diese MEnschen für Geld machen und außerdem noch worin diese wirklich gut seien....
(der Junge ist anstrengend zu spielen. :-\)
AB klebt noch einen Zettel auf das Sichtfenster NAstassjas Sakrophages und die Kolonne zi8eht los.
Seine Tasche vergisst er im Schiff.

Derweilen nehmen Teddy und Vesp den fliegenden Massebeschleuniger auseinander und Teddy zieht los, um einen Abnehmer für den Partikelbeschleuniger zu finden...
Er findet die richtige Kaschemme. An einem Tisch verhandelt ein Hühne mit dick behaarten Armen und Mustertatto mit einer abgewrackten Wuxchtbrumme um den Preis für einen verschüchterten Jungen, der neben dem Tisch steht und hier und da grob untersucht wird. Der Barkeeper ist ebenso häßlich wie sein LAden, testet/verarscht unseren UKar allerdings sofort, indem er ihn zu einem kleinen Jungen schickt, der alles wisse, sich aber beim Anblick des vermummten fast in die Hose macht.
Unser Ukar unterhält sich sehr cool mit dem Kind, bis dieses eine Chance wittert (" ichkenne viele ganz mächtige und wichtige Leute und wenn du mir was tust, dann schlitzen die dich auf! *nicknick*..."na klar kann ich ein treffen organisieren! schon unterwegs" *rennt weg*)
Dem Barkeeper bleibt sein dreckiges Lachen im Hals stecken als der Ukar ohne mit der Wimper zu zucken zurückkommt und die gleiche Masche weiterspielt. Schließlich gibt der Wirt auf und verweist ihn auf einen Bär von Muster (s.o).
Die Alte Fregatte giftet Teddy sofort an, er solle Leine ziehen, aber Teddy hilft mit den Preis des Jungen in die Höhe zu treiben... bei einer unverschämten Erhöhung tickt die Unterweltbraut aus und geht mit einem Messer auf den Ukar los, der sie ohne mit der Wimper zu zucken tötet (Engage ->zweiter Angriff->+9er Ergebnis).
Beeindruckt versucht der Muster den Jungen nun an T lsozuwerden, ist aber dem neuen GEschäft nicht abgeneigt und erweirbt das Geschütz für ein Drittel des Marktwertes...(wenigstens etwas).

Derweilen in St. Midan.
Der BB beichtet und vollzieht einen Teil seiner Sühne (langweilige Meditation), als Diana ihn überredet das Abflauen des Sturmes zu nutzen und die Sphynx zu besuchen...
ich erzähle die Vision zur Musik von Caligari und habe das Timing perfekt erwischt. Und jede Abstraktionsebene, die ich hoch klettere verkompliziert sich auch die Musik. wunderbar.
Dem BB lasse ich keine Vision zukommen, stecke ihm aber einen Fatepunkt für den Aspekt seiner Glaubenskrise (der dritte dieses Abenteuer, er wird sie nächstes Mal noch brauchen).

Zurück in Neuwjehaven:
Juan nutzt Alfons Angebot und schickt per "verlässlichen" Boten den Brief gen St. Midan und vergnügt sich in der Venusfalle, einem der beiden konkurrierenden Freudenhäuser.
Da trifft ein ruppiger einheimischer mit Hafenuniform beim Raumschiff vor und übergibt die gefälschten Beweise + Durchsuchungsankündigung.
es wird eifrig diskutiert und man entscheidet sich gegen eine Flucht, obwohl klar ist, dass hier jemand ein dreckiges Spiel spielt und sich mächtig genug fühlt, sich den Zorn der Offiziellen einzufangen/diese zu benutzen.
Nach und nach treffen die Stadttouristen wieder ein und die diskussion verschärft sich intime immer mehr, als der Koffer ABs gefunden wir dund man ihn verdächtigt, aber in dem Koffer befinden sich nur einige nicht kanonische Schriften, die man keinem Avesti zeigen sollte und die ein gefundenes Fressen für die gefälschte Schmuggelanklage wäre. Der Ukar versteht auch, dass sich hier um Texte über Lebenslinien von Planeten handelt und dass ein Ort auf Merkur markiert ist.
Das Geschäft mit dem Muster läuft reibungslos und schon tauchen die vermeintlichen offiziellen auf, ohne ein Wort zu sagen wird die Schleuse geöffnet und das Schiff gestürmt. Es sind 8vermummte uniformierte, davon sechs bewaffnete.
Zwei führen die drei in die Hütte der Gangway und warten mit ausgerichteter Waffe. Zwei halten draußen Wache, ob der REst der Crew kommt.
nach zwei Stunden sollen die drei gefesselt werden, weshalb der mittlerweile gepumpte Ukar autickt und den Kampf eröffnet. Sie überwältigen die beiden Wachen, allerdings nicht ohne Juan zu verlieren, der mit zwei Schrotladungen in der Brust ohnmächtig zusammensackt.
Der Ukar geht stiften und der Pilot deaktiviert die Gangway, sodass die Flanke gesichert.
eine Adrenalinspritze und ein kleiner Verband holen den Hazat zurück und es beginnt hartes Feuer gefecht.
Nach ein paar hundert metern entscheidet sich der Ukar um und versucht einen der beiden Wachen zu stürmen und wird in letzter Sekunde niedergeschossen. Held des Tages ist der Pilot Vesp, der hier seinen Bodycount auf 3 anhebt und die beiden Wachen durch die Blechwand hindurch erschießt und mit einer zurückgeworfenen Granate die Sache besiegelt.
Die restlichen beiden Wachen werden beim Abseilen aus dem Raumschiff vom Seil gepflückt und auch noch die beiden unbewaffneten niedergeschossen, damit sie nicht mit dem geld aus dem GEschützhandel stiften gehen.

Beste Momente:
Die Schlacht am Ende,
Der Hazat, der ohne Hose und mit KOnzentrationsproblemen mit dem Piloten telefoniert.
Die harte Verhandlung mit dem zehnjährigen Kind und die kommentarlose Eskalation.
Der tratschende Abt und die davon peinlich berührte Hochadlige.
Die widersprüchlichen Gerüchte, die teilweise Nicken, dann verwirrte gesichter hervorriefen: "Wie Alfons Browning ist abgereist, ich habe den doch heute erst noch gesehen!" "das ist ja interessant! erzähl mal!" "ups"

es war ein genialer Abend. Ich habe am Anfang nochmal das Setting aufgefrischt und Merkur beschrieben, trotzdem gab es Probleme mit dem "hineinkommen", sodass ich ein wenig Schienen bauen musste. sobald die lagen ging s dann los und die Spielerschossen scharf in alle Richtungen. Ich konnte alle Notizen verwenden und die  Spieler waren am Ende wild am spekulieren, wer jetzt eigentlich verantwortlich sei und wer der böse und was überhaupt gespielt werde...

Funktionalist:
Konfliktpunkte fürs nächste Mal:
-Die Durchsuchung des Raumschiffs (war sie legal und sind die SCs Mörder? wer steckt dahinter)
-der zweite Schlag: nach 8 Toten wird der Umgangston spürbar frostiger...
-was wurde auf der memphis Bell installiert? Zeit ist knapp.
=>Das KLima in Neuwjehaven wird immer ungemütlicher. (wird dann langsam lebensgefährlich.)

-BB wird sehr erzürnt sein, dass fremdes Eigentum verscherbelt wurde
-ebenso wird Diana "enttäuscht" sein, braucht aber den Suchenden Ritter, um selber questen zu dürfen, da ein eigener Eintritt gesellschaftlich nicht erwünscht ist.

-Alfons Brownings und Marias Forschungen und Konflikte mit der Inquisition greifen auf die SCs über.


Wer dahinter steckt:

-Geheimdienst möchte an Nastassja kommen und schickte die Ex-Militärs/Verurteilten, um die Memphis Bell im All über Merkur zu Entern und das Mädchen zu sichern. wurde vereitelt)
-Reeves versuchen das Schiff zu verwanzen und stellen fest, dass der Lageraum voll von miltärtauglichem SchiffsEquip sind, außerdem 15k Phoenices in drei Koffern auf dem Schiff rumliegen, sowie das Mädchen fehlt. Die Tatsache, dass kurz zuvor eine Truppe die Waffenplattform verstaut hat und so Zugang zum Schiff hatte lassen auf ein Verdeckungsmanöver schließen. Die ungehobelten Agenten waren keine Reeves, sondern angeheuerte Schläger/Techies.
-Nastassjas Krankheit ist geheim und es existieren noch keine Gerüchte hierüber. In der Öffentlichkeit gilt der Sakrophag als FRischhaltebehältnis für Aylonische Himmelsaustern. Wenn man sich den exzentrischen Geschmack MR.Abrahms ansieht, eine fast glaubwürdige Erklärung, solange man nicht genau weiß, was da vor einem steht.

-Die Schabracke, die von "Teddy" niedergemäht wurde, war Einkäuferin für die örtliche Mafia mit der Juan noch Kontakt aufnehmen wollte, um Schmuggelgut zu organisieren und so noch etwas Gewinn zu machen.
Sollte sich der Ukar bei diesen Treffen zeigen kann es unangenehm werden/TEddy als neuer Einkäufer einsteigen, rein hypothetisch.


Zwei oder drei Abende noch und die Bombe platzt.
Spätestens mit der ersten Symbiontenzelle wird etwas mehr Panik auftauchen und sobald klar wird, dass die Jakovian Agency ihre Finger im Spiel hat, will ich die Chars rennen sehen... 8]

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