Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

FS: Chronik vom Ende der Menschen

<< < (16/26) > >>

Funktionalist:
Hier poste ich mal ein paar kleine Gedankenfetzen und Hooks für den nun folgenden, alles enthüllenden Ball.

der Ball
- Wenn jemand die Hironem auf den verschlossenen Knoten anspricht, werden sie auf einen alten Hironem verwiesen, der sich weigert uneingeweihten dieses Geheimnis zu verraten, aber anbietet in einem solchen Fall behilflich zu sein, falls es benötigt werde

- Es sind kaum Bürger unter den Anwesenden
- Das Fest findet in den Untergwölben statt. Mehrere mäandernde Räume, die durch diffuse, wandernde "Sonnen" erhellt werden, die durch die milchighonigfarbenen Wände scheinen, ein schwerer aromatischer Duft liegt in der Luft und überall sind niedrige Lager aufgebaut. Für alle Adlige gibt es  Selchakah und Tänzer, sowie Privatdarbietungen.

- Der Baron Ilgor Romanov selbst erscheint erst nach einiger Zeit und wirkt ein wenig unsicher. Er hat eine Gedächtnislücke betreffs der letzten drei Tage (vor seinem Anschlag) und versucht diese zu überspielen.

- Jana LiHalan versucht ihn zu verführen und es würde ihr gelingen, sollte Diana nicht eingreifen...

- Ilgor Romanov wird auch die Lieferung abtreten, um sein Geheimnis zu behalten. es ist die Frage, ob Barnabas bestechlich genug ist, um die Menschenleben gegen die WahrheitTM einzutauschen?

- Cindy Starworth wurde geschnappt, als sie versucht hat, einen Lynchmob gegen die Vanguard zu mobilisieren, um dem Ukar zu imponieren.
Sie ist nur durch dieFürsprache des Sir Hawkwood auf freien Fuß undnoch sehr eingeschüchtert durch den Anpfiff.

- Lady Dianas Kammerzofe hat ein gebrochenes Herz, da ihre Romanze mit Sir Hawkwood nicht so lange gehalten hat (2Tage), wie sie sich das vorgestellt hat (60Jahre).

- Lady Dianas Leibwächter genießt die Aufmerksamkeit der Tänzerinnen und schneit ein, zweimal in die Gespräche , um sich zu vergewissern, dass alles OK ist. er ist jedesmal verdrogter.

- YAt Kaarrrrh, der Vorox barde macht sich an Schwester Amelia ran.
http://www.youtube.com/watch?v=q6DP1aFeHbs

-Schwester Amelia entschuldigt sich bei Pater Barnabas für das schroffe Abweisen während der letzten Tage. Sie habe sich mehr um das Befinden ihrer Schutzbefohlenen gesorgt, als um soziale Folge. Ihr Verhalten sei weder fair noch höflich gewesen und es tue ihr Leid.

- Wenn die SCs den Baron dazu bringen, den Deal mit mit den hazat durchzuführen wird Sir Lawrence Hawkwood Diana zum Duell fordern und das auch durchziehen!

- Sollten die Scs den den baron erpressen und Barnabas lässt irgendwas verlauten, dass  ihm die Sache wichtig ist, werden am nächsten Tag Ilgor und Jana verschwunden sein und auch ein großer Teil der ingenieure...

- Einige Höflinge fangen einen Streit mit einem Hironem an, man hört die Worte "Seelenloses Pack", "Mörder!", "Euch geht es viel zu gut!" "Eure Schuld!" "Zurück ans Fließband, wo ihr hingehört!"... Es kommt zu einem Handgemenge.

-Man beginnt kleine Gedichte vorzutragen:
 Lawrence Hawkwood: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ZWISCHEN DIESEN ZWEI GESCHEITEN
Mädchen, Anna und Dorette,
Ist zu allen Tageszeiten
Doch ein ewiges Gekrette,

Noch dazu um Kleinigkeiten-
Gestern gingen sie zu Bette,
Und sie fingen an zu streiten,
Wer die dicksten Waden hätte.
JAna LiHalan: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)I HAD a dove and the sweet dove died;
And I have thought it died of grieving:
O, what could it grieve for? Its feet were tied,
With a silken thread of my own hand's weaving;
Sweet little red feet! why should you die -
Why should you leave me, sweet bird! why?
You liv'd alone in the forest-tree,
Why, pretty thing! would you not live with me?
I kiss'd you oft and gave you white peas;
Why not live sweetly, as in the green trees?
ilgor ROmanov (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Give me women, wine and snuff
Until I cry out «hold, enough!»
You may do so sans objection
Till the day of resurrection;
For bless my beard they aye shall be
My beloved Trinity.
Yath Kaarrrrh (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)HOCH VEREHR ICH OHNE FRAGE
Dieses gute Frauenzimmer.
Seit dem segensreichen Tage,
Da ich sie zuerst erbIickt,
Hat mich immer hoch entzückt Ihre rosenfrische Jugend,
Ihre Sittsamkeit und Tugend
Und die herrIichen Talente.
Aber dennoch denk ich immer,
Daß es auch nicht schaden könnte,
Wäre sie ein bisseI schIimmer.
Mehr Gedichte und die Spieler schlafen ein. 
(Man merkts wahrs., dass ich ein großer Fan von sowohl John Keats, als auch Wilhelm Busch bin und dass ich auch auch Heinrich Heine nicht verschmähe...doch geb ich mich selten dem Genuss hin. Zuviel anderes ist in der Nähe. ;D )

-

ffff

Camouflage:
Ich muss gestehen, daß ich langsam den Überblick verlieren... :)

Funktionalist:
Es ist im Moment gar nicht so viel passiert.

Eine brutale Zusammenfassung:
Die truppe hatte einen Symbionten (Nastassja), fand heraus, dass neben einer größeren Verschwörung auch das IMp.Eye in der Sache drin steckte, opferte den Symbionten und Abrahms Frau Maria der Inquisition.
Barnabas ist jetzt im Dienst der INquisition.
Diana wurde nach Cadiz eingeladen, da Haus Decados und Haus Hazat auf dem Mars einerseits eine engere zusammenarbeit wünschen andererseits für den drohenden (jetzt aktuellen) Krieg mt den Symbionten dringend Shcilde und Tech brauchen.

Auf Cadiz buhlen derzeit Sir Lawrence Hawkwood und Lady Jana LiHalan um teilweise die gleichen Ziele. Eigentlich will Lawrence auch das das gesellschaftsmodell exportieren und zögert deshalb die Verhandlungen so weit es geht raus, um mehr über die Baronie zu erfahren. Jana hat sich tatsächlich in den Baron verschossen und sieht in Diana de la Joya y Hazat eine ernste Gefahr.
Sie macht dem Baron in großes EGschenk, das sich als geplantes Attentat einer dritten Partei herausstellt (Jakovian Agency, die langsam ungeduldig wird und den Klonverdacht testen möchte.)
Ebenso ist das imp. Auge neugierig geworden, da der Baron vielleicht mit Abrahms etc. unter einer Decke steckt/ein Revolutionär ist und es sowieso gerade Interesse an den Chars hat, immerhin haben diese einen ihrer Agenten in Schwierigkeiten gebracht.

Nun steht Diana wegen des Krieges daheim unter ZEitdruck und würde am liebsten das dunkle Geheimnis des Barons in den FIngern haben, um den Deal schmutzig, aber schnell über die Bühne zu bringen.

Außerdem existieren noch eine Riesenmenge wieterer kleiner Ankknüpfpunkte, wie der Sprungschlüssel, den Maria von den Symbionten erhalten hat usw...

Funktionalist:
Zufallstabelle für den Ball aktualisiert..

Funktionalist:
Der Ballabend vor zwei Wochen war....überraschend.

Es waren alle außer dem Hazatspieler anwesend.

Was damals geschah:

Die Charaktere hatten einige Stunden nach ihrem Inselabenteuer noch einen FUnkspruch von der "Zaratustras Stolz" erhalten. EInem Containerfrachter im Orbit, der zur Transportflotte der Charioteers gehört, die darauf warten, die heiße Ware (Schilde und Repulsorfelder, sowie diverse große Gerätschaften) der Baronie abtransportieren zu dürfen.
Man habe im Westen der Insel ein Flackern udnn Blitzen wahrgenommen und auf einem der Bilder sei eine militärische Basis zu erkennen, die vorher offensichtlich getarnt war.

Die truppe beschließt, den Ball zu besuchen und nach einer höflichen Weile den BB, Ukar und den Piloten loszuschicken, die Insel zu erkunden.
Also organisiert LAdy Hazat zwei Jitter und einen Ersatzpiloten (Alles Eigentum von Ace Winters) und man wartet auf den Abend.

Diana de la Joya y Hazat verteilt noch ein paar Anweisungen an ihre bediensteten. (Stunt: Minions) Ihr Leibwächter soll versuchen, die verdeckten Sicherheits/Attentatsoptioen des Balles herauszufinden, während der Butler sich um die übrige Bedienstetenschaft kümmern  bzw. das eine oder andere Dienstmädchen zum reden bringen soll.
Ihr Zimmermädchen soll an ihrer Seite bleiben und sich gefälligst zusammenreißen. Der DButler v
ersetzt ihr noch einen kleinen Seitenhieb, dass er nicht überrascht sei, dass die Romanze nur 2 tage hielt und nicht die erhofften 60 Jahre...

So kommt auch schon der Abend...
den ich heute Abend etwas ausführlicher beschreiben werde, da mir grade die Motivation abgeht. sry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln