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FS: Chronik vom Ende der Menschen
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oO bis halb fünf gezockt...das waren lockere 10 1/2 Stunden.
Es lief alles, wie geplant. Und das hätte mich schon stutzig machen müssen, aber es wurde auf Grund der außergewöhnlichen Lage, dass unser Adligenspieler 6 Sitzungen verpasst hatte, da er so unwichtige Dinge wie Häuslebauen zu verrichten hatte, der härteste Railroadjob, den ich je vorgelegt habe akzeptiert.
Aber ich konnte doch nicht den Adligen zur Agora entkommen lassen und wieder 4000KM DIstanz zwischen den Chars zulassen...also habe ich da ein bisschen herumgebogen und die ganzen 8Tage zwischengeschichte und die Zusammenfassung der letzten Abede in 80Minuten gepackt.
Wir waren nur zu dritt, da ging das auch recht gut so.
Es fehlten zuerst Dianas Spielerin und D'Karrhs Spieler (jetzt doch ohne "Z", aber ist ja klar, wer gemeint ist. ;D ), der aber später noch einschlug.
Nach Ende der Rückblende und der DnD Tage (Dämonen und Drogen) des Adligen, ließ der sich von der INquisition mitnehmen, da er offensichtlich die Ausgangssperre missachtete und die Avestiten gerade mit Feuerseifer dabei waren.
Als dann die Gebete Wirkung zeigten und bei Juan ... Hazat Stress produzierten (er musste sich übergeben) war die SAche klar und er fand sich schnell in peinlicher BEfragung wieder.
Ich habe hier für das Verhör erlaubt, dass man Schläge als Manöver sehen kann und so zusätzlich zum Stress auch temp. Aspekte kreeirt, die man bei der BEfragung triggern kann, um Boni zu erhalten.
Als der Federführende Inquisitor dann das Buch mit dem verbotenen Siegl fand, war klar: es ist ein Dämonenmal.
In dem darauffolgenden Exorzismus kam es zu einer sehr coolen Szene, als Juan anfing zu beten (er konnte keine KOnsequenz mehr nehmen und wollte seinem "Retter" ein par Boni verpassen) und die vier Avesti einstimmten.
Er meinte, er versuchte den Szenenaspekt zu ändern und allein gegen den Dämon zu richten, was ich auf Grund des Wurfes abnickte.
So gab es das Gebet, der neue Aspekt und die Aspekte des Inquisitors als Boni für die nächste Runde.
Derweil kommt es zu einem Streit zwischen Inquisitor Mantius, der die Landungstruppen der Inquisition führt. Am Ende erfährt er vom Exorzismus und eilt in die Kellergewölbe.
Mit einem Heilwunder rettet er den Hazat vor dem sicheren Tod und hilft so den Dämon endgültig zu vertreiben.
Es folgte eine Zeit der Ratlosigkeit, unterbrochen von kurzer Panik, als Steiner sich meldete und Baranabas zusammenstuzte, da sich die Inquisition offensichtlich nicht an die Abmachung hielt.
Die musste Baranabas dann erstmal Mantius beibringen, der ihm die Verhandlungskompetenzen absprach und am liebsten direkt stürmen wollte.
(Man tauscht keine Seelen und erst recht nicht lässt man eine Quarantäne ind leere laufen, indem man einige Kinder mit Pestratten ins nächste Dorf schickt.)
So stand Barnabas Stolz gegen die ANordnung und er bracht ein zwei subversive Hilfen unter, um dem Imp. Auge etwas Zeit zu verschaffen.
(Es gab noch die Fälle vermisster Personen, wie z.B. Theodor und Marcela, sowie Schwester Amelia...die aufgelöste Jana liHalan hatte auch einen kurzen Auftritt)
Gegen Ende brachte noch die plötzlich verschwundene Diana ein wenig Aufregung in die Sache. Nach Aussage der Wachen hatte sie sich in die Stadt fliegen lassen, nachdem sie ein bekanntes Gesicht von B2 wiedergesehen hatte...
Die Truppe folgt ihr und landet in einem HInterhalt.
Eine der Widerstandstruppen (Die Zersplitterung wurde ein wenig skeptisch aufgenommen und ein Spieler wollte mehr Action...;D) hatte, nachdem auf diesem Platz eine Adlige ohne große Eskorte abgesetzt wurde und in den Gassen verschwand, einen Sprengsatz gelegt, der den Truppentransporter der Truppe lahmlegte.
Es folgte eine MAssenschlacht gegen 18 Insurgents (sic) in den engen Gassen und auf den Dächern der Stadt.
Mit großer Mühe und nach 14 Toten hatte die Truppe ein Haus erobert und gesichert und konnte auf die Verstärkung warten.
In dieser RUnde kam es zu drei (!) achter Konsequenzen.
Die erste beim Exorzismus/Verhör, die Zweite, als der Vorox auf einer Verfolgungsjagd (Heckenschütze hat einen Anschlag auf Juan verübt und wurde vom Vorox kalt erwischt, konnte isch aber freistrampelt und sprang mit Schild über eine KLippe) ohne Schild die KLippe hinunter sprang und die medizinische Hilfe weniger erfolgreich war als geplant.
Die dritte traf wieder den Vorox. Dieses Mal allerdings als Bauchschuss, als er seine Deckung auf einem Dach verließ, um fünf Aufständischen mit MAcheten/Werkzeugen eine BRandbombe auf die Köpfe zu werfen.
In diesem Häuserkampf ging es malwieder ausgesprochen grausam zu. 8 Menschen verbrannt und 4 erschossen, 2 vom Dach geworfen, 2 eigene Soldaten durch eine Granate und einen anschließenden Lynchmob getötet...
es waren viele Tote...
blutige Grüße,
Alex
Funktionalist:
Und es ist mal wieder viel passiert:
Diana stellte ihren Vladimir Vasiliev von Bannockburn, nachdem ihr leibwächter ihm die Beine zerschossen hatte und machte die Widerstandsbewegung ausfindig, die sich des Schutzes von Schwester Amelia, Theodor und Marcela angenommen hat. Man versprichtihr, weiter auf die drei aufzupassen und sie kehrt zufrieden zurück.
Sie erhält Nachricht von Ivan Romanov, einem Neffen Ilgors, der aus Gründen von Diagonalheiraten etc. älter ist als Ilgor selbst. Er erwarte Diana an der Fabrik II der Baronie zum Duell.
Wieder am Palast hört sie die Explosion und die Schüsse eines kampfes und trifft ein paar MInuten später die schwer verletzten anderen der TRuppe. Die Lage wird besprochen, mit den Achseln gezuckt und das wars.
Lord Lawrence Hawkwood erhält ebenfalls einen kleinen Auftritt. Er ist not amused, dass sich Diana nicht an die Abmachung gehalten hat, sich aus allen Handelsangelegenheiten herauszuhalten und seinen Erfolg zu begünstigen...Das Anzetteln eines Krieges hielte er nicht für kooperatives Verhalten... Eine solche Kränkung werde nicht vergessen. Außerdem glaubt er, dass Diana dahinter stecke, dass seine Schildlieferung nun nur mehr ein fünftel der ausgehandelten Menge entspricht.
Diana zuckt mit den Schultern und besucht schnell Jana LiHalan, die kurz zuvor den Schwertbruder um Hilfe bat. Sie wollte sich bei Diana entschuldigen und ihr etwas wichtiges mitteilen.
Jana LiHalan sieht übernöchtigt aus. dunkle Augenringe und das Kleid vom Vorabend belegen diesen Verdacht. Mit fahriger Geste bittet sie Diana einzutreten.
Nahc kurzem Schweigen beginnt sie ihren kurzen Monolog und betrauert noch einmal ihren jetzt verbannten Liebhaber, dankt aber Diana, dass es ihr erspart blieb, selbst in Versuchung geführt zu werden und diese unheilige Technik zu verwenden...
Ilgor Romanov habe ihr seine Baronie versprochen und sie alz offizielle Nachfolgeri eingesetzt und die vermissten drei Diener waren die vereidigten Zeugen, weshalb die Jakovian Agency gerade jagd auf selbige mache.
Sie verspricht Diana für ihre Unterstützung in der nächsten Zeit einen Großzügigen Anteil an den Schilden und hofft auf eine freundliche ZUsammenarbeit ind er ZUkunft, denn immerhin verbindet sie eine außergewühnliche Geschichte, die ihres gleichen sucht.
Diana zuckt mit den Schultern und ist einverstanden.
Im Schatten eines Duelles verlieren einige Dinge ihren Wert.
Sie verfasst ihr Testament und legt eine längst überfällige Beichte ab, betet und zieht los, um Ivan Romanov entgegenzutreten, der die Duellforderung seines Blutsverwandten übernommen hatte.
(In einer längeren Pause wird das Warhammer40k Terrain aufgebaut und die Fabrikanlage gabastelt, sowei die figuren bereitgelegt... Diese SW_artige Einlage hat schon das letzte Mal Spaß gemacht, obwohl sie sich doch recht lange ziehen. (Die Regeln sind hier nicht langsamer als SW. NUr das Addieren der Würfel mit der Fertigkeit und den Aspekten nimmt erstaunlich viel Zeit in Anspruch... ich brauche dafür Sekunden, die Truppe oftmals das dreifache...))
Am Fabrikgelände erwartet die Truppe, die dort geschlossen erscheint, eine größere Truppe Soldaten des Hauses Decados und das Gelände ist auch einigermaßen befestigt worden. Die Truppe fächert sich auf, um alles im Blick zu haben und das Duell beginnt auf einem der Petrotanks.
Die Provokationen und Anspielungen Ivans prallen von Diana ab. Was interessiert eine Hazat, ob ein niedere Randadliger sie für ein unartiges Mädchen hält, das ihre Grenzen nicht kenne. Die Decados hätten oft genug vversagt, wenn es darum geht anderen Adelshäusern ihre Grenzen aufzuzeigen (Alexius...).
Am ende dieses ersten Austausches haben beide Seiten 3 Composurestress intus und der Kampf beginnt mit einem überraschenden Ausfall Ivans, der in Dianas starker abwehr hängen bleibt. Als ihr nächster Angriff beinahe landet, zieht sich Ivan auf die Rohrleitungen zurück, die zur Fabrikhalle führen.
Man springt von Rohrleitung zu Rohrleitung, duckt sich unter anderen hindurch und DIana springt sogar über den anstürmenden Romanov hinweg. Trotzd er gefordertetn Athletikwürfe nach jeder Showeinlage bleiben beide auf den glatten Rohren, die immerhin in 8-13m Höhe verlaufen.
Der Schwerbruder entdeckt ein Sandsack nest und schlendert dorthin. Die beiden Soldaten springen vom MG auf und lagen ihre Gewehre an. Der BB zuckt mit den Schultern und bleibt dort einfach stehen.
Auch der Vorox hat sienen Spaß und brüllt unaufhörlich den einen Soldaten in seiner Nähe an, bis dieser die Nerven verliert und kurz davor ist das Feuer zu eröffnen. nur das Brüllen seines Seargents hölt ihn davon ab.
Für Diana läuft der Kampf schlecht. Sie hat schon zwei blutende Wunden (zwei Konsequenzen und viel Stress) und ihr Gegenüber nur eine mentale ("sie stirbt hier und jetzt!") und er hat es geschafft, in ihren Rücklen zu kommen. Ihr bleibt nichts als die FLucht nach vorn. Sie Rennt, lässt sich fallen und wischt mit einem Rundtritt ihren Verfolger von den Beinen. Der krabbelt und einem Rohr hindurch, um sich in Sicherheit zu brigen, doch Diana ist schneller und sticht zu. Sein Schild aktiviert sich und schluckt die 6er Konsequenz. Mit einem weiteren Tritt schleudert Diana den Decados von den Rohrleitungen und er stürzt. 2 Meter über dem Boden gerät sein linker Arm in die Sprossen der Leiter und das Schild versagt seinen Dienst ob der nun aktivierten Konsequenz. Mit einer splitternden Schulter endet sein Sturz.
Diana springt selbst und ihr Schild schluckt die Konsequenz, um den Sturz zu dämpfen.
Während sie sich aufrappelt befreit sich Romanov aus der peinlichen Lage und rennt Richtung Lagerhalle. Diana triggert seine Konsequenz und er attackiert stattdessen. Ihre Retour trifft und der nun angeschlagene Adlige sprintet los...
Plötzlich spürt Diana einen Stich in ihrer Schulter, aber niemand hört den gedämpften Schuss des Scharfschützen in seinem Krähennest.
Auf der Rückseite der LAgerhalle hat sich inzwischen der Ukar ein kleines, provokantes Spiel mit dem Soldaten in der Tür geliefert, der imme nervöser wird.
Ivan rennt vorbei und versucht den Ukar zwischen sich und Diana zu schleudern, was dieser mit einem Achselzucken verhindert (das war irgendwie der Running Gag des abends). Als Antwort tritt er aber noch den Adligen gegen die Wand und verpasst ihm dadurch eine 8er Konsequenz (PSI-Somapfad als +2 Bonus auf körperliche Aktionen und +1 Schaden ist böse! Es ist eine 5er Fertigkeit für den Ukar und eine +1 Waffe/besser als eine +3 Waffe.)
Diana stoppt den Ukar mit ihrer ganzen Autorität (Composurestress! Ukar gibt auf.) Aber die Wache in der Tür eröffnet trotzdem das Feuer.
MIt einem langsamen Stich, der genau einen Stress zuviel verursacht drückt sie ihm fast sanft die Klinge ins Herz.
Diana bricht durch eine Reihe Elektroschocks zusammen und es beginnt ein kurzes Gemetzel, bis der Ruf die Runde macht, dass der Adlige tot sei.
Das Feuer wird eingestellt, denn immerhin sollte nur das Duelle überwacht werden und nicht die Hazat agegriffen.
Der Vorox, Barnabas und der Ukar versuchen noch kackendreist das MG zu klauen, werden aber von Diana davon abgehalten, nachdem einige unschöne Drohungen hin und her geschrien wurden.
Juan de la Troas y Hazat hielt sich schön zurück und hat auch während des kruzen Feuerkampfes nur einen Soldaten erschossen ud eher die Umgebung im BLick gehalten. So entgeht ihm auch nicht, dass ein Ornatsloser Ilgor Romanov am anderen Ende des Platzes versucht unentdeckt in einem Schacht zu entkommen.
Der Vorox und der Hazat sprinten los und wollen die Klappe öffnen.
(Survivalwurf -> das ist der Ort für eine Falle!)
Als binden sie ein paar Meter Seil an den Griff und ziehen die Klappe hoch, an deren Unterseite ein Paket klebt, das prompt explodiert und brennende Paste über das Gelände verteilt. Mit schweren Verbrennungen bleiben die beiden unglücksraben liegen und der Dosenritter und der Ukar stürmen vorbei ns Dunkel.
nach einer Reihe von Abzweigungen sieht der Ukar einen feinen Draht am Boden, doch der Schwertbruder vertraut auf sein immens gutes Schild des Glaubens und er hat recht. Die Benzinbombe verletzt nur den Ukar schwer, der sich noch unter den Rittermönch werfen konnte.
nach einigen Instinktrichtungswechseln (6th Sense stunt)kommen sie an einen ganz leicht gekrümmten Gang, der keine Deckung bietet und in einen recheckigen Raum mündet in dem fast unsichtbar einige MOnofilamentdrähte gespannt sind. Am Anderen Ende liegen hinter einer Reihe Sandsäcke 2MGSchützen.
Die beiden widersetzen sich den Anordnungen, sich zu ergeben und die SAlve schweren Feuers schlägt mir zwei Stresspunkten durch die 10er Stressresistenz des pervers gut gewürfelten Schild des Glaubens (Die Regel muss ich noch ein wenig abändern. ;D )
Funktionalist:
So nachdem mir vorgestern durch einen leeren Akku der Post zerschossen wurde, setze ich mich nochmal dran und schreibe ein Bisschen was in Kurzform:
Nach der kurzen Schießerei im Tunnelsystem überredet der Ukar, den Stolz und den Kirchendiener (Aspekte) anspielend, Pater Barnabas dazu, um eine Audienz bei Ilgor Romanov zu bitten.
Also zapft man eine der Com-Leitungen an den Wänden an und verhandelt mit den Bunkerbesetzern. ("Wir erbitten eine Audienz bei Baron ilgor Romanov!" - "Der Baron ist tot. Er fiel bei den letzten Gefechtshandlungen mit der Inquisition." - "Schon wieder tot?" ...)
Nach einigem Hin und her ergeben sich die beiden Kämpfer und werden durch das Monofilamentlabyrinth geführt und einige Kilometer durch unterirdische Gänge verfrachtet (Barnabas schafft es sich den Weg zu merken, ebenso der Ukar, dank seines Aspektes "Ukar").
Am Ende stehen sie vor einer kleinen Heizungskellertür und im Inneren wartet ein quicklebendiger Ilgor Romanov mit 6 schwerbewaffneten Wachen auf die beiden.
Im folgenden Gespräch erläutert der 467jährige Ilgor ROmanov seine Motive, die für die Charaktere unverständlich schienen...was nicht so schlimm ist, denn immerhin hat man nach Aussage Romanovs erst mit 80 die Pubertät wirklich hinter sich.
Vor 432 Jahren fand Ilgor Romanov heraus, dass auf Artemis eine Klontechnologie im Einsatz war, die weit mehr konnte, als Antiserum herzustellen (und er vermutet, dass die Amaltheaner im Geheimen auch an ihrem Kwisatz Haderach forschen).
Als er den Trick herausfand und sich eine solche Anlage "beschaffte", wählte er Cadiz als perfektes Versteck aus (4600). Die Trubel des Hironem AUfstandes sicherten ihm seine Privatsphere...
Mit dem Schwinden des Sonnenlichtes wurden die Hironem unruhiger und bemerkten eine verstärkte Aktivitöt der Leylineknoten, oder Ssu-Flusses, wie sie es nannten und verschlossen den Knoten unter der Baronie, allerdings warnten sie auch ihren geliebten Menschenfreund und Herrscher.
Ilgor fürchtet das Erwachen der Dämonen aus der Tiefe und sucht nach Möglichkeiten, wie Menschen ohne diese Aggressionskatalysatoren zusammenleben können...
Hier beginnt seine Reihe mehr oder weniger erfolgreicher Gesellschaftsexperimente.
Rajan oj Wojdwed der Ukar, will Ilgor noch bezüglich der Unsterblichkeit ausquetschen, wird aber mit einem Termin in 200 jahren abgefertigt. ;D
Als Letztes versucht Ilgor noch ein wenig Hilfe aus den beiden Gästen zu quetschen, was kläglich scheitert. Selbst, als er offenbahrt, dass die Rebellenbewegung zu ihm gehört und er Schwester Amelia in seiner Gewalt hat. So fordert er Barnabas auf, einen Angriff auf diese Stellung hier zu provozieren und die beiden Helden werden gebeten zu gehen.
Wieder draußen wird alles sofort Mantius(oder besser seinen Untergebenen) berichtet, einschließlich der Warnung vor einem direkten ANgriff. Aber auf baranabas Wort wird nicht so viel gegeben und die INfo nur als Sichtung gewertet.
Derweil kommen beim Palast der Vorox und Juan Diego de la Troas y Hazat wieder zu sich. Eingemullt und voll mit Schmerzmitteln fällt Juan voll auf Valerie "Clearwater" Duvalls Krankenschwesterrolle rein und glaubt ihr, dass er seit einem Jahr immer wieder zu sich komme und die Amnesie immer schlimmer wird. Die Verbände sollen ihm nur den Schock ersparen, sein entstelltes Gesicht zu sehen.
Aber ein nach seiner Trophäenkette brüllender Vorox beendet die Maskerade...
Wieder beim Palast vereint beobachtet die ganze Truppe wie die Inquisitionseinheiten losfliegen und sich die Insel nach den ersten kleineren Explosionen in eine Feuersäule und dann in einen Rauchpilz verwandelt, der langsam gen Himmel steigt. Die opaque Druckwelle rast mit ungeheurer Hitze über den Palast hinweg und Barnabas ist schwer gereizt.
Da hilft es auch nicht, dass der Ukar anfängt herumzusticheln. Im gegenteil, es kommt zu einer Schlägerei, in die der verletzte Vorox einsteigt (Aspekt "My Buddy is a Ukar"), so dass alles eskaliert. Juan schafft es ohne weitere Verletzungen den Vorox zu beschäftigen und die beiden schubsen sich ein wenig durch die Gegend, bis der Schwertbruder dem PSI seines gegners/Freundes/Feindes??? unterliegt und dieser ihn Ohnmöchtig würgt (Aufgabe, ob der vierten konsequenz). In diesem Moment betritt Clearwater den Raum und zieht sofort ihre +1 Pistole und schießt den Ukar nieder, der nun auch seine vierte Konsequenz nimmt und zu Boden geht...Sofort richtet sich der Vorox auf und brüllt Valerie in Grund Boden (dirket eine 4er KOnsequenz), die leert das Magazin in den Pelzriesen, was auch ihm eine vierte Konsequenz bescheren würde und er gibt auf(fällt blutend in sich zusammen).
Nach einigen kleinen Quereleien/ einer kurzen Flucht, einer aufgelösten Valerie Clearwater (das äußert sich in dreckigen Flüchen und Hasstiraden durchsetzt mit Schluchzen...immerhin hat sie den Aspekt "Reibeisencharme") holt man die Sanitäter und alle werden verarztet.
Zwei Tage später trifft sich die Truppe im Park, aber es gibt keinerlei Meinungsverschiedenheiten. Der Vorox und der Hazat handeln einen Vertrag aus, der Ukar stellt sich wie immer quer und der Schwertbruder akzeptiert das.
(An diesem Punkt hätte ich ,als Hazatspieler, die Chars aus der Truppe geschmissen....eiskalt. Immerhin ging es bei dem Kampf um Leben und Tod...)
In einer Mail erklärten mir die Spieler, dass der Kampf keineswegs auf Leben und Tod ging, sondern nur bis knapp vor den Tod und dass das somit ein etwas ausgearteter Übungskampf war. Na gut, dann ist das Verhalten der Truppe etwas verständlicher. Als ich gesehen hatte, dass die Geschehnisse mir ein wenig entglitten, habe ichs einfach laufen lassen und nur Schnittstelle gespielt und war ein wenig frustriert...wenn ich keinen Druck mache passiert so etwas und wenn ich Druck mache, kommen die Charaktere nicht zur Geltung. Das war meie Einschätzung in dem Moment.
Nach diesem "klärenden" Gespräch beobachtet man, wie das Rollfeld von MSTR-Schiffen in Beschlag genommen wird und Steiner dort Regie führt.
Er lädt die Truppe nachher zu einer Besprechung ein.
Hier stellt er ihnen den Plan vor, sie als Partisanen und Kerneinheit eines Volksaufstandes, sowie Personensucher nach Artemis zu schmuggeln.
Der Plan wird abgelehnt, weil
-Der Orden der Schwertbrüder nicht offiziell beteiligt ist.
-Der Hazat adlige "fertig" wäre, wenn er GRundbesitz bekäme.
-nicht mehr Leute in der Besprechung waren, da der Hazat nur diejenigen mitbringen sollte, denen er vertraut. (Auch DIana vertraut er nciht...)
Damit habe ich eine komplett kaputte Truppe und ein TPK scheint mir immer gerechtfertigter, vor Allem da der Priester nur noch aus seinem Stolz Aspekt zu bestehen scheint und der Voroxspieler schon jetzt von seinem Konzept gelangweilt ist (dabei kam es noch nicht richtig zum Tragen... und im Partisanenkrieg wäre er der overkill, ebenso wie das Kontaktgenie Juan und das Resspourcen/Empathiewunder Diana. Vom Kampfmonster Barnabas ganz zuschweigen...)
Also entschließt sich die Truppe, obwohl Steiner anmerkt, er kenne das Geheimnis des Sprungschlüssels, es sei immerhin seiner, nach Isthar zu fliegen und auf dem großen Markt nach einem Fachkundigen zu suchen, der den Schlüssel auslesen und deuten kann...
Auch hier wurde ich korrigiert: Nicht dem Spieler sind diese Ziele unlieb, sondern dem Char. Der möchte sich nicht für andere und oder Ideale opfern. Der Spieler sah die Questing KNights eher in der Rolle der Bibliotheksforscher, denn der Tafelritter.
Na gut, dann halt kein Partisanenkrieg...
Funktionalist:
Nach einigem Hin- und her wurde diese Entscheidung auch im Rest der Truppe durchgesetzt.
Barnabas wurde nach Pyre abberufen und verabschiedete sich von einer enttäuschten Diana.
Naja, sie würde ja bald getröstet werden.
Andrés organisiert eine "Kleine" Sturmtruppe, um Marcela und Theodor aus den Fängern der freischärler zu lösen, was die perfekte Rampe iost, um Barnabas Nachfolgecharakter einzuführen.
Pedro Luego
Ein unauffälliger Portugese mit mittellangem Haar, einem Niemandsgesicht und schlankem, nicht zu großen Körperbau.
Er ist ein Psioniker, und zwar ist er ein reiner Psioniker. Er hat alle seine Stunts in diese Kräfte investiert und kommt so mittlerweile auf 10-11 Kräfte.
Er kann Telepathie, Suggestion, Telekinese (Heben, feinmanipulation, Kinetisches Schild), Tarnung (im geiste und auch Körperlich, wie bei Obfuscate aus VtM) sowie Orakeln/KArtenlegen (findet Szeneaspekte heraus und kann bei einem ausreichend guten Wurf den Aspekt ineine positive Riochtung drücken.)
Das auffälligste an ihm ist der ständige Zimtgeruch und das gelegentliche statische KNistern, das ihn von Zeit zu Zeit umgibt und was der Vorox instantan feststellte.
Er ist ein ehemaliger Derwisch von Hira, der bei einem Aufstand der PSI-Krieger unangenehm auffiel. Er fand allerdings nirgendwo ein Heim, sodass er sich stellte und prompt bei der ARCons(Hazat Geheimdienst) aufgenommen wurde und nun verdeckt agiert.
Er wurde DIana als AUfpasser und Gegenspion hinterher geschickt und lieferte auf B2 ganze Arbeit, indem er Vladimir Vasiliev aufdeckte und zu Verzweiflungstaten verführte (Diebstahl des Siegelringes...Ist das jetzt RetCon? ;D ).
Die letzte Woche hat er auf die beiden DIener aufgepasst und war undercover im Rebellenlager, weshalb er auch prompt Andrés Plan für obsulet erklärt.
Er stellt sich als GEschenk an DIana vor. Er sei ein neuer Kammerdiener und Sänger (was ihn bei einer späteren Demonstration 3 Fatepunkte gekostet hat, um diesem Punkt auch zu entsprechen. ;D ).
In der nachfolgenden Zeit ordnet er sich ganz in das Dienergespann ein und lässt sich von Marcela und Theodor die Strippen zeigen.
Nach kurzer Absprache mit Jana LiHalan, bei der die frischgebackene Baronin einen kleinen Schwächeanfall hatte, organisiert diese, dass MArcele und Theodor hergebracht werden.
Alle Anwesenden außer dem Ukar (Desinteresse) und DIana (Würfelpech) erkennen sofort, in welchen Umständen sich die Dame befindet... Dazu passt ihr Angebot/Anfrage, ob die Truppe in einem halben Jahr nicht nocheinmal einen längeren Aufenthalt auf Cadiz in Erwägung ziehen wolle.
Der Ukar geht inzwischen dem Anruf seines Stammesbruders nach und möchte noch einmal Kontakt herstellen. Im Orbit befinden sich allerdings etwa 30 Schiff und auf einem sitzt der blinde Passagier.
Also schnappt sich Rajan die Uniform, die er vor Tagen entwendet hatte und wandelt sich zum Menschen und dringt in die im Abbau befindliche Kommandozentrale der INquisition ein. Im Moment gehen hier dutzende ein und aus, da nur noch die Flugleitrechner laufen und alles wichtige von den Schiffen selber geregelt wird.
Er lässt einige TEchniker durch Authorität abpralle und macht sich m Rechner zu schaffen, um einen kleinen Virus auf die Shciffe im Orbit zu platzieren, der eifach einen Ukarcode im System hin und herreflektiert, sodass der Blinde Passagier das an jeder Leitung abzapfen kann. (coole Idee!)
Er bräuchte hierfür 30Minuten, aber nach 5en kommt ein Wachmann und fordert eine Identifikation. Der Spieler ist irritiert und zieht seine Rolle nicht mit vollem RIsiko durch und bleibt in der defensive.
Dies bringt zwar weitere drei Minuten, aber nach kurzer Zeit wird er abgeführt.
Draußen in der Masse aktiviert er sein Soma um sich übermenschliche Kraft zu geben und schlägt den einen Wachmann mit einem Treffer bewusstlos und entkommt in einer kurzen Verfolgungsjagd seinen Häschern.
immerhin hat er sechs Schiffe geschafft.
Juan Diego de la Troas y Hazat geht unterdessen zu Steiner, um ihm die Entscheidung mitzuteilen. Dieser ist sehr enttäuscht und balanciert auf einer schmalen Linie zwischen geäußerter Enttäuschung und Kränkung des Adligen.
Er verpflichtet die Truppe zum Stillschweigen über Ilgor Romanovs Geheimnis und über die ganze Aktion (INquisition tötet Imp.Eye Agenten...klingt problematisch, ist es auch.)
Desweiteren hätten sich die CHaraktere im Namen des Imperators Alexius höchstpersönlich verdient gemacht und würden mit den "Fängen des Phoenix" ausgezeichnet werden. Dies ist ein Heldenorden, den sich die Chars mit der Entdeckung und Sicherung einer Wunderwaffe gegen die Symbionten verdient hätten.
Beim Nächsten Besuch auf B2 soll die Verleihung stattfinden.
(sie werden dann erfahren, dass die Verleihung schon stattfand und ihr heldenhafter Aufbruch nach Artemis schon publiziert wurde. Träten sie jetzt offen als sie selbst auf, so stünden sie als Feiglinge da, sollten sie nicht etwas noch größeres vorweisen können...Danke Jörg, das war kein schlechter Tip! ;D)
Desweiteren erhandelt Juan DIego (im Folgenden JD genannt. Armselig und liebesbedürftig. *scnr*) einen neuen Astrogationsrechner für die Memphis Bell und hofft mit HIlfe der großen Denkmaschine den Sprungtorschlüssel auslesen und bestimmen zu können.
An der kleinen "Agora" Romaniengrad angekommen, organisiert JD eine große Ladung an diversen "wäldlichen" Luxusgütern zum Handeln und Wein und Früchte, sowie Gaumenfreuden für sich selbst imWert von 2000Firebirds (Verschwendungssucht).
Und die Truppe befindet sich wieder im Raum.
Die Patroullie der Decados, das altbekannte Abfangschiff Signantrisk 1, wartet nicht lange und heftet sich an die Fersen der Memphis Bell. In einem Funkspruch wird ihnen mitgeteilt, dass man auf der Suche nach einem Vorox sei, der einen Decadosadligen Alexej Sminjow Volja Decados auf dem Gewissen habe. Als Antwort gibt es die stumme LIppenmusik der TRuppe, bis Diana einfällt, dass sich MArcela doch ihre roten Haare immer Kastanienbraun färbt und der graue, mittlerweile mit weiß und schwarz gescheckte, Vorox für Menschen eh aussieht, wie ein anderer Vorox in grau...
So wird er in einen Zinkzuber gesetzt und gefärbt!
Die Partoullie lässt sich zum Narren halten und es geht weiter.
Zwei Sprünge später ist man im Istakhr-System. Die Truppe schnuppert den orientalischen Flair (Ich habe einfach mal die Basare aus Tunesien und Marokko beschrieben und dabei einige Stände mit Hightech hinzugefügt und mit den Stablemarkets in Camdentown vermischt. Trotzdem erhielt ich von den Spielern einen Klischeeoverloadverwarnung....das Problem ist, diese Basare sehen nunmal wirklich so aus!).
Die Truppe erfährt nach ein wenig Bakschis, dass auf sie mittlerweile von einigen Zwielichtigen Organisationen gesucht werden und einKopfgeld von 23k Firebirds auf die Memphis Bell mit ihrer Besatzung ausgesetzt wurde.
HIerhinter steckt ein gewisser MArcel Friedmann von den Reeves, der sich UNterstützung von Mr S.L. Abrahms besorgt hat und nun diejenigen jagt, die seine Karriere ruiniert haben...
Abrahms will hingegen Rache für seine Frau und zieht an allen Fäden.
Dass die Verschwörung mit dem Imp.Eye zerschlagen wurde kommt noch hinzu.
Juan erhandelt sich eine Rikscha für en Tag..er ist verwirrt, dass die hiesigen Menschen so auf den kleinen Beträgen rum poschen (die Rikscha kostete ihn jetzt 3 Firebirds am Tag...das ist nicht wenig, aber er hat ja im Moment noch 12k ;) )
Pedro legt sich die Karten und erfährt vom Aspekt "Bei einem Tee lässt sich über alles reden" des großen Marktes und zieht, wie alle los, um erste Eindrücke zu sammeln/Diana von den Krimskramsbuden wegzubringen und etwas bessere zu zeigen (Aspekt "been there done that", den ich auch in Bezug auf "Done that" hüfig aktivieren werde :ctlu:. Entführung/gewalttätige Löstung/Folter/Sex mit Aliens? done that).
Sie erhandelt sich einen Schal, was wir ausspielen und ich versuche mich im Imitieren eines arabischen Händlers...des grundes, warum mich nichts mehr nach Nordafrika zieht.
DIana macht einen Fehler nach dem nächsten und ich bin selbst erstaunt, wie gut das klappt, hieraus Profit zu schlagen. Immerhin findet sie heraus, dass der HÄndler neben den billigschals auch gute hat und hinter dem Tresen einen antiken Kurgaturban aufbewahrt...sie handelt ihn von 60 auf 40 Firebirds runter. (20 wären fair, Wenn sie anfangen von ihrer Familie zu erzählen und den 7Kindern, dann ist man langsam auf dem richtigen Weg. Wenn sie einem vorwerfen, man sei Europäer und man ihm am Liebsten nen Kondom schenkt und glaubt, dass die Zornesfalten und pochenden Adern auf der Stirn echt seinen, dann weiß man, dass so langsam kaufen kann. Nach dem Kauf sind die Händler meist richtig freundlich wieder und man merkt, dass man sich ein wenig Respekt erarbeitet...und nur ein Drittel gezahlt hat.)
JD nimmt Kontakt zu einem bekannten Schmuggler auf und Pedro bringt noch in Erfahrung, dass auf ihre Ankunft kein Geheimnis mehr ist und wer zum Haus Hazat loyal steht.
Hiermit endete der Abend und ich stehe jetzt komischerweise ohne große Ideen vno einer noch leeren Mindmap zum Markt.
Partei A
Friedmanns Rache
(Will die Memphis Bell, sowie ein Shculdbekenntnis der Adligen...gegen eventuelle UNfälle hätte er aber auch nichts.)
-->geldgierige Halunken
???
Partei B
Illegale Ingenieure
???
Partei C
??
naja, da kommt mit Sicherheit noch etwas, wenn ich mal längere Zeit nachdenken gehe. ;D
Camouflage:
Wie ist eigentlich der Status vezüglich des Imperial Eye? Die wären ja im Imperium quasi eine omnipräsente Opposition, je nachdem, wie gut die lokalen Residenten informiert sind (ich bin mir grad nicht ganz sicher, inwieweit sie den Charakteren die Verluste unter ihren Agenten anlasten können bzw. wie weit ihr Interesse reicht, das entsprechend zu ahnden).
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