...
aber Jörgs Meinung wirkt natürlich auf Grund seiner Erfahrung und seiner überzeugenden Art immer sehr gewichtig. Ob diese Meinung allerdings immer so korrekt ist, ist die Frage, denn er ist eben auch nur ein Mensch und die Jury denkt möglicherweise nochmal ganz anders. Jedenfalls nimmt man seine Meinung in der Regel sehr ernst und übersieht dann auch schon mal andere Aspekte. Aber das hat ja prinzipiell auch nichts mit dem Setting zu tun.
...
Sag mal, wen willst Du denn jetzt eigentlich beleidigen?
Jörg? Die Autoren? Oder die Jury?
Was ist das für ein hohles Gelabere?
Klar ist Jörg nur ein Mensch . Aber ja, sehr gut erkannt, seine Meinung hat, zu Recht, Gewicht.
Wenn sich jetzt ein Autor die Meinung von Jörg zueigen macht und so souverän ist, das auch öffentlich zu bekunden, dann ist das die Entscheidung des Autors und nicht Jörgs Schuld. Der Autor muß wissen was er will und wenn er erkennt, daß jemand ihm einen guten Rat gegeben hat, dann befolgt er den nicht, weil er Angst hat, daß Jörg kommt und ihn kräftig schüttelt, sondern weil er gesehen hat, das es ein guter Rat ist. Niemand kann beurteilen was ein guter (oder schlechter) Rat ist, außer dem Autor. Wer sich von Jörg einfach willenlos beeinflussen läßt, unabhängig von der Qualität des Ratschlags, der wird doch eh nichts kohärentes im Sinn gehabt haben und auch sonst nichts können. Willst Du das andeuten, daß Hibou eine ferngesteuerte Unterhose ist? Das lese ich nämlich in dem was Du geschrieben hast.
Und außerdem frage ich mich, wieso Du an dieser Farce von Wettbewerb teilgenommen hast, wo Du doch eh glaubst, daß die Jury aus lauter debilen Flachköpfen besteht, die sich von Jörg vorschreiben lassen müssen, was und wie sie zu bewerten haben weil sie ja selber nix können und wissen. Das lese ich da nämlich auch.
Bei so vielen ad-hominem Attacken frage ich mich, wo die Administratoren bleiben!
Ciao,
Martin