Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WOD: VtM]Nachteile der Clans

<< < (5/11) > >>

Jestocost:
Wie immer hängen die Nachteile am SL: Wenn er diese ins Spiel einbaut und entsprechende Szenen provoziert, kann es doch so richtig spaßig werden.

Asdrubael:
klar ist eigentlich auch ein gut beeinflussbarer Nachteil.

Aber bei 10 Selbstbeherrschungstest pro Abend hört der Spass auf (und ich habe Selbstbeherrschung 4). Ausserdem ist der Brujahnachteil eher für die Umgebung lästig. Denn es ziehen eher alle umstehenden Gruppenmitglieder den kürzeren.

Und den Charakter kostet es halt Willenskraft. (bringt nur nix bei doppelpatzer ::) )

1of3:
??? Was ist denn ein Doppelpatzer? Zwei Einsen?

Vandal Savage:
Zwei Einsen und keinen Erfolg.

Klingt selten, aber meine Gruppe hat schon mehrere Dreifachpatzer hinbekommen.

Selganor [n/a]:
Asdrubael, du vergisst die geaenderte Patzerregelung seit der 3. Edition:
Ein Patzer ist es nur noch, wenn du KEINE Erfolge hast UND einser wuerfelst.

Aber sobald du einen Punkt WP ausgibst HAST du einen Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln