Autor Thema: [Regeln] Bugs  (Gelesen 9859 mal)

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Offline der.hobbit

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[Regeln] Bugs
« am: 3.05.2009 | 22:01 »
So langsam verliere ich den Überblick, wo die Regeln unklar waren oder Fehler enthielten. Darum mal hier ein Sammelthread dafür. Spontan fällt mir ein:

Beim Episodenwechsel werden die Schwierigkeiten durch fünf geteilt und aufgerundet, damit auf jeden Fall mindestens eine Steigerung enthalten ist.

Das Steigern von schlechten Eigenschaften ist nicht erklärt. Unterlimit von minimal 1 für schlechte Eigenschaften.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #1 am: 4.05.2009 | 15:51 »
Unsere Schwiergkeit bei Episode II ist  nun also 6 oder?

Und wie ist das mit dem Wert beim Nachteil?
Muss jemand ne 3 unterwürfeln der mit mir reden will wenn ich in der Nähe von Pflanzen bin?
Wenn ja, wären ja dann auch hohe werte beim Nachteil ganz gut. Oder?

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Offline Imion

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #2 am: 4.05.2009 | 16:00 »
Unsere Schwiergkeit bei Episode II ist  nun also 6 oder?
(...)

Zitat
   
[Episode II] Enter the Dragon
« am: Gestern um 18:26:47 »

Da die Sekundenanzeige auf 7 endet, ists wohl auch die 7 ;).

(...)
Und wie ist das mit dem Wert beim Nachteil?
Muss jemand ne 3 unterwürfeln der mit mir reden will wenn ich in der Nähe von Pflanzen bin?
Wenn ja, wären ja dann auch hohe werte beim Nachteil ganz gut. Oder?

Nicht ganz. So wie ich es verstanden habe, bewirkt jede erfolgreiche Probe ein Sinken der Gefährlichkeit. Egal ob jetzt gg einen Nachteil oder ein Talent geworfen wurde.
Der Nachposter wird (sollte ;)) also die Tatsache, dass dein Nachteil nicht getriggert wurde dermassen einbauen, dass die Situation vorangebracht wird. Natürlich kannst du ihm dabei Schützenhilfe leisten indem du andeutest, was mit der Probe erreicht werden soll.

Im Fall der Proben auf Nachteile ist also: Nachteil nicht getriggert (Geworfener Wert über Wert des Nachteils) -> Sinken der Gefährlichkeit.
Nach Ablegen einer Probe wird der Wert des Nachteils auch verdoppelt. Nicht, wie bei Talenten, halbiert.
Daher auch: Hoher Wert im Nachteil = Nicht so gut, was den Beitrag zur Lösung der Situation angeht.
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 16:03 von Imion »
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #3 am: 4.05.2009 | 16:08 »
Imion hat es richtig zusammengefasst. Tatsächlich ist das mit den Nachteilen doch etwas verwirrend und ich sollte sie komplett rausnehmen (wie Skyrock schon vorschlug). Aber andererseits mag ich die Idee mit dem gegenseitigen Erweitern des Chars und der Schwäche, die jeder mitbringt. Ich werde mal darüber meditieren.
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Offline Imion

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #4 am: 4.05.2009 | 16:18 »
Bzgl Nachteile:
Hmmm....

Ist halt praktisch ein 6er Talent.
Persönlich würde ich vllt den Wert raufsetzen, bei relativ kurzen Epsioden kann man sonst davon ausgehen, dass der Nachteil als eben Solches verwendet wird.

Weiss auch nicht recht...
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 16:36 von Imion »
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #5 am: 6.05.2009 | 10:49 »
Zitat
Aber kann man 2 Aktionen im gleichen Post machen?
Also: Probe gegen ein Hindernis   und     gleichzeitig eine Verschärfung?
Zitat
Ich sehe nicht, warum das nicht gehen sollte. Üblicherweise macht eine Verschärfung eher als Resultat einer versauten Probe Sinn und folgt daher wahrscheinlich im folgenden Post (insbesondere wenn in Nr. 19 eine Probe abgelegt wurde interessant).

Liegt das daran, dass die Verschärfung eine Sonderstellung hat, die man immer einbringen darf?
Oder kann man auch 2 Proben an den gleichen Wurf koppeln?
Oder kann man auch   eine Probe auf einen Trait und einen Nachteil im gleichen Post abhandeln?

Offline der.hobbit

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #6 am: 6.05.2009 | 10:58 »
Ersteres: Man kann jederzeit eine Probe ablegen und jederzeit eine Verschärfung einführen. Aber beides kann pro Post nur einmal geschehen. Keine fünf Proben in Post #18 um die zwei nötigen Erfolge zu kriegen ;)
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Offline der.hobbit

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #7 am: 6.05.2009 | 11:18 »
Reminder: Wann hat man eine Episode verloren? Was passiert, wenn man eine Episode verliert?
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #8 am: 6.05.2009 | 13:17 »
kommt darauf an wie man sie verliert. gefangennahme wäre eifnach ne weitere episode
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Offline Nocturama

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #9 am: 7.05.2009 | 19:19 »
Ich würde vorschlagen, in den Text zum verschärfen noch aufzunehmen "Es kann zwar jederzeit verschärft werden, das ist allerdings nur bei sehr niedrigen Gefahren (1-3) sinnvoll. Sonst kann es schnell passieren, dass die Charaktere sich einer unlösbar hohen Gefahr gegenübersehen."
Hat man ja gemerkt  :D
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Offline der.hobbit

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #10 am: 7.05.2009 | 21:52 »
Reminder: Eine Episode kann jederzeit als "verloren" beendet werden, z.B. wenn nahezu alle Attribute erschöpft sind, die Gefährlichkeit der Hindernisse aber noch relativ hoch ist. In diesem Fall erleidet die Gruppe einen Rückschlag, sie wird z.B. gefangen genommen oder verliert einen wertvollen Gegenstand.

Wie bei einer erfolgreichen Probe auch schreibt jeder Spieler für einen anderen Spieler einen Eintrag in den Charakterthread, der dessen Erfahrungen aus der verlorenen Episode zusammenfasst. Jeder Spieler muss dann so viele Verschlechterungen seines Charakters durchführen, wie die Restgefährlichkeit der Hindernisse durch fünf geteilt (aufrunden) ergibt. Für jede Verschlechterung senkt der Spieler einen Wert seines Charakters (bzw. erhöht eine schlechte Eigenschaft) um jeweils einen Punkt. Nach einer verlorenen Episode sind alle Talente automatisch wieder auf ihrem Maximalwert.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #11 am: 8.05.2009 | 09:38 »
Na ja, schauen wir mal was wir jetzt noch reissen können.

Bis Episode 20 haben wir eine Gefährlichkeit nicht geschafft. Was ich jetzt aber nicht als VERLOREN sehen würde.
Dennochhaben wir powers. Das Prob ist nur die dritte Gefährlichkeit. Haben wir genug power noch dafür?

Ich habe ja fast alle meine Werte benutz.
Muss ich die eigentlich um 1 senken oder halbieren? (in meinem chara bogen habe ich jetzt mal um 1 erniedrigt.)

Hab schin ne gute Idee was ich auf BB´s Aktion antworten werde. muss nur mal kurz vorher wissen was ich noch kann.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #12 am: 8.05.2009 | 09:46 »
Bei jeder Probe die man ablegt (egal ob gelungen oder mislungen), wird der betreffende Wert halbiert (und evtl. noch abgerundet).
Du darfst aber Werte miteinander kombinieren, um eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit zu erreichen, in diesem Fall werden danach aber auch alle benutzten Werte halbiert.

Offline der.hobbit

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #13 am: 8.05.2009 | 11:13 »
Alles richtig. Beim Halbieren wird abgerundet (d.h. Pflanzenkontrolle und -morph sind beide jetzt bei 1 - 20% Wahrscheinlichkeit!). Deine schlechte Eigenschaft wird verdoppelt und steht somit bei einer 6 (immerhin noch 30% Erfolgswahrscheinlichkeit).

Bin gerade mal die Charas durchgegangen, die einzigen, die noch halbwegs was reißen können ist der Aircrobat, der noch einige Talente voll hat. Alle anderen sind ziemlich ausgelaugt. Wir haben noch einige schlechte Eigenschaften als Notnagel; ein baldiges Beenden der Episode ist aber sicherlich die richtige Entscheidung.
« Letzte Änderung: 8.05.2009 | 11:16 von der.hobbit »
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #14 am: 8.05.2009 | 11:58 »
Da wir die Episode wohl verlieren werden geht ja nen Wert runter.
um einen punkt oder?

kann es sein das man auch nen weiteren Nachteil erhällt?
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #15 am: 8.05.2009 | 12:05 »
Ein weiterer Nachteil wäre ja schon fast ein Bonus, weil es deine Möglichkeiten erweitert ;) Du kannst aber statt einen Wert um einen Punkt zu erniedrigen einen bestehenden Nachteil um einen Punkt erhöhen.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #16 am: 8.05.2009 | 12:12 »
Schauen wir mal was die anderen mir in mein Profil schreiben. Dann weis ich mehr.
Hoffe das das übrigens so ging mit den Werten kombinieren. Dafür bin ich jetzt aber platt.


Was mir noch auffiel.
Beim Unterwürfeln haben wir erfolgreiche Proben auch genommen wenn der WERT GENAU passte.

warum tuen wir das nicht beim ÜBERWÜRFELN auch? Nur als Frage, den dann würde BB seinen Wurf geschafft haben.
« Letzte Änderung: 8.05.2009 | 12:30 von Holydark »
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #17 am: 8.05.2009 | 20:48 »
Naja, weil es so in den Regeln steht.

Zitat
Ob die Probe gelungen ist, hängt von der Sekundenzahl des Eintrags ab, in dem die Probe steht: Die letzte Stelle ist ein Wert zwischen 0 und 9. Ist dieser Wert kleiner oder gleich dem Eigenschaftswert, so ist die Probe gelungen. Ist der Wert höher, so ist die Probe misslungen.
Zitat
Dies gilt natürlich auch für schlechte Eigenschaften, die auf diesem Weg geprüft werden können. Ein Gelingen der Probe bedeutet in diesem Fall, dass die negative Eigenschaft zum Tragen kommt, ein Misslingen bedeutet, dass sich der Charakter beherrschen kann.

Offline Nocturama

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #18 am: 8.05.2009 | 20:59 »
Ist kombinieren von Werten OK? Wollte vor dem weiterschreiben warten, ob das abgesegnet wird.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #19 am: 8.05.2009 | 22:58 »
Ja, kombinieren von Werten ist ok.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #20 am: 8.05.2009 | 23:11 »
Gut, dann hab ich ja doch alles richtig gemacht. War kurz verunsichert.

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #21 am: 8.05.2009 | 23:23 »
Wegen dem Teamwork hatte ich ja auch schon gefragt. Mir war jetzt nicht klar, ob man auch eigene Werte kombinieren kann.
Aber wenn ja, dann ist es ja OK.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #22 am: 12.05.2009 | 00:20 »
Mal kurz gefragt:

Wie sieht es mit der 'Regeneration' der Werte aus, die man steigert?

Bsp: Plasmabrenner auf 6(0) runtergewirtschaftet. Wird für die neue Episode auf 6(1) gehoben. Wenn ich das Talent aber um 2 steigere, hab ich dann 8(1) oder 8(3)?

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #23 am: 12.05.2009 | 07:20 »
Wie ist das jetzt? sehen wir das asl gewonnen an und steigern oder doch als verloren da wir fast bei Posting 40 waren?

Und wenn wir die Werte jetzt regenerieren. Hmmm. Was reissen wird dann in der neuen Episode? Net viel würde ich sagen oder?
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #24 am: 12.05.2009 | 08:53 »
Gewonnen haben wir, weil wir die Gefährlichkeiten auf 0 runtergebracht haben. Da brauchen wir nichts zu überlegen :D Alle 20 Postings verschärft sich die Gefährlichkeit wieder, deshalb hätte es keinen Sinn gehabt, bis 40 zu spielen (oder wir hätten schauen können, ob es eine 1 oder 2 ist...).

Das mit dem regenerieren ist echt ein Problem - durch das Halbieren steigen bei vielen die Werte nur auf 1, wobei wir natürlich 4 Steigerungen haben. Ich vermute mal, dass hat der.hobbit so gemacht, damit man nicht zu ewig spielt. Andererseits fand' ich, dass diese Episode nicht zu lange gedauert hat und echt spannend war!
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #25 am: 12.05.2009 | 11:20 »
4 Steigerungen? Ok

Aber das mit den Werten ist schon so die Sache

Aber ich fand unsere Ideen sau geil. Je wehniger wir hatten desto interesanter wurden die Ideen.

Mir hat das TEAMWORK sehr gut gefallen.
Vorallem merkt man das wir uns von Spieler zu Helden gut zu nem Team langsam einfinden.  COOL
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #26 am: 12.05.2009 | 16:00 »
Mit "4 Steigerungen" meinte ich "4 XP", mir ist gerade aufgefallen, dass das mißverständlich war. Die Erholung der Werte müsste auch noch einmal überdacht werden - in der Form können sich unsere Werte kaum noch erholen, denn wenn ich sie in der nächsten Episode einsetze, sind sie sofort wieder auf Null. Und gar nicht einsetzen ist auch irgendwie blöd.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #27 am: 12.05.2009 | 19:21 »
So, bin mal wieder online auf meiner wilden Deutschlandtour - und wir haben Dr. Dragon geplättet! Unglaublich! Das hätte ich nun wirklich nicht mehr gedacht.

Tatsächlich gibt es 4(!) Steigerungen. Diese Episode hat uns aber auch wirklich völlig ausgelaugt, von daher ist solch eine Belohnung m.E. nur verdient.

Wie sieht es nun mit den Erschöpfungen aus? Das Talent erholt sich um eine Stufe, wobei der aktuelle Wert von dem neuen Wert bestimmt wird. Das war jetzt - absolut unverständlich. Nehmen wir den Plasmabrenner als Beispiel: Dieser steht bei 6 (0), d.h. er wurde 3 Mal gesenkt. Er erholt sich einmal, ist also nur noch 2 Mal gesenkt. Nun wird er auf 8 angehoben. Eine 8, die zwei Mal gesenkt wurde, entspricht einer 2 - der Plasmabrenner steht also bei 8 (2). Ohne Steigerung stünde er bei 6 (1).

@Erholung: Jupp. Wir sind völlig am Ende, und die nächste Episode wird schwierig werden. Aber so ist das eben - und wir sollten es in dieser Episode III vielleicht - nur so als Vorschlag - etwas ruhiger angehen lassen ;)
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #28 am: 12.05.2009 | 19:41 »
Ich sehe nur das Problem, dass ich eigentlich gar keine Proben machen könnte (oder na ja, eine oder so, wenn ich Supergeschwindigkeit steigere), weil ich sonst in der nächsten Episode genauso dastehe. Und wenn man kein großes Glück hat, in der nächsten auch wieder... Ist verständlich, was ich meine?
Das ließe sich nur vermeiden, wenn wir wieder Glück haben und eine sehr niedrige Gefährlichkeit bekommen.

Aber wir können es ja ausprobieren, vielleicht irre ich mich.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #29 am: 13.05.2009 | 06:50 »
Ich sehe das gleiche Problem.
Was sich vielelicht durchgutes Teamwork und ein bisschen Glück für ne niedrigere Gefährlichkeit wett machen lässt.

4 x Steigern. Schon cool. So kann man paar Werte hoch setzten (oder? 4 x Steigern = 4 Werte hochsetzen?).

Aber nun folgendes.

die Werte regenrieren sich ja. meine beiden Pflanzen att gehen als um 1 z.b. hoch. dann liege ich bei 1 / 3. wenn ich diese nun steigere geht ja mein Wert von 3 auf 5.
dann wäre ich bei 2 / 5 oder? warum nicht 3 / 5?

liegt das daran das die hälfte von 2 nun mal 1 ist!? und daher nur eine erhöhung eintrifft?
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #30 am: 13.05.2009 | 07:34 »
Deine Werte sind derzeit auf 0 (3), d.h. du hast sie 2 mal halbiert (einmal auf 1, einmal auf 0). Für die nächste Episode sind sie demzufolge nur einmal halbiert. Wenn du jetzt einen Wert auf 4 steigerst, und diesen einmal halbierst, dann hast du 2 (4). Wenn du auf 5 steigerst, bist du bei 2 (5) und wenn du auf 6 steigerst bei 3 (6).
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #31 am: 13.05.2009 | 20:06 »
So habe mal gesteigert.

Hoffe das das so korrekt ist
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #32 am: 13.05.2009 | 20:35 »
Sieht doch gut aus.
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« Antwort #33 am: 13.05.2009 | 21:48 »
Wobei ich jetzt nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft steigern würde  :D Oder Habe ich da was übersehen?
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #34 am: 13.05.2009 | 22:01 »
Ich habe meine schlechte Eigenschaft gesenkt - und habe jetzt nur noch eine 2. Damit wird sich BB in Zukunft (hoffentlich) besser unter Kontrolle haben.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #35 am: 25.05.2009 | 06:53 »
Wie ist das den mit den neuen Fertigkeiten einfügen.

Ich bin mal so durch die Chara durch um zu schaffen ob ich das mit dem Steigern und so auch richtig mache.

Wenn ich jetzt nach ner Episode steigern darf, heißt das dann für mich das ich:

- 2 Fertigkeiten um +1 steigern darf
- 1 Fertigkeit um +2
- 1 neue Fertigkeit auf 2 einfügen ODER 1 Fertigkeit auf 2 einfügen plus 1 Fertigkeit steigern
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #36 am: 25.05.2009 | 09:36 »
Die letzte Episode bescherte uns 2 Steigerungen. Mit jeder Steigerung kann man entweder
1) eine gute Eigenschaft um 1 erhöhen (kein oberes Limit) oder
2) eine schlechte Eigenschaft um 1 senken (bis minimal 1) oder
3) eine neue gute Eigenschaft mit einem Wert von 2 einführen.

D.h. im konkreten Fall kannst du z.B. ein neues Talent auf 2 einführen und ein bestehendes um 1 erhöhen. Oder eine schlechte senken und eine neue gute einführen.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #37 am: 25.05.2009 | 09:37 »
Ah, der Hobbit war schneller - aber weil ich das so ausführlich gemacht habe...

Alle Gefährlichkeiten, die in einer Episode geschafft werden, werden zusammengerechnet und dann durch 5 geteilt (aufrunden). Das Ergebnis gibt die Anzahl der Steigerungen vor (Episode III: Gefährlichkeit 7:5=1,4; Das sind dann 2 Steigerungen. Episode IV (wenn wir jetzt aufhören): Gefährlichkeit 3:5=0,6; Das wäre 1 Steigerung.)
Die Steigerungen können benutz werden, um bestehende Eigenschaften um 1 zu verbessern ODER um eine neue Eigenschaft mit dem Wert 2 einzuführen.

Nach Episode III kann man also:
- 2 bestehende Werte jeweils um 1 erhöhen
ODER
- 1 bestehenden Wert um 1 erhöhen und einen neue Eigenschaft mit Wert 2 einführen
ODER
- 2 neue Eigenschaften mit Wert 2 einführen
Vermutlich könnte man auch einen bestehenden Wert um 2 erhöhen - dann kann der Hobbit ja noch mal klären

Nach Episode IV entsprechend:
- 1 bestehenden Wert um 1 erhöhen
ODER
- 1 neue Eigenschaft mit Wert 2 einführen
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #38 am: 25.05.2009 | 13:22 »
Ok cool, dann kann ich ja noch mal steigern um 1
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #39 am: 28.05.2009 | 12:51 »
Haben wir jetzt ne Regelung wie das so ist das alle Helden nen neuen Erfahrungsbericht bekommen damit es weiter gehen kann?

Wenn ich es richtig sehe fehlen imion und Elgor.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #40 am: 28.05.2009 | 13:57 »
Dann machen wir doch einfach den Freischuss: Jeder darf ergänzen. Auf jeden Fall braucht das System eine Regel für diesen Fall.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #41 am: 28.05.2009 | 15:55 »
Ich fand es halt sehr schön das man mal bei jedem was postet bevo rman wieder zum gleichen kommt.

Aber wenn das net machbar wird auf Dauer
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #42 am: 28.05.2009 | 20:00 »
Ich finde es auch schöner, wenn jeder was schreibt. Es ist aber auch Schade, wenn der Schwung rausgeht, weil das zu lange dauert. Ich würde ein Zeitfenster von 2 Tagen festlegen, wenn das nicht klappt, kann und sollte jeder was schreiben.
Leider ist bei Forenspielen die Verschwindequote recht hoch.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #43 am: 28.05.2009 | 20:41 »
ja das stimmt. sehr schade sowas
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Offline Skyrock

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #44 am: 30.05.2009 | 13:33 »
Kein Bug, aber ein Verbesserungsvorschlag: FFOR gliedert ja fix in Episoden, und im Moment haben wir die Situation, dass die Finalepisode nur eine Gefährlichkeit von 4 hat. Da es die Finalepisode ist, fehlt zudem der Anreiz, um als Spieler selbst die Gefahr zu erhöhen.
Könnte man da nicht die Regel einführen, dass in der letzten Episode die Gefahr immer um einen fixen Betrag erhöht wird, z.B. +5?

Umgekehrt könnte man auch die erste Episode sämtliche Gefährlichkeiten halbieren, um einen leichten und lockeren Einstieg zu gewährleisten und relativ schnell erste Verbesserungen aus dem tatsächlichen Spiel sicherzustellen.

Mit den fixierten Episoden liegt ja schließlich eine gute Basis fürs Pacing vor, da sollte man sie nutzen...
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #45 am: 16.06.2009 | 20:53 »
Und noch mal zum Mitschreiben:

Zitat
Ich würde vielmehr eine Sonderregel beim Steigern einführen, sodass neue Charas schneller Erfahrung sammeln. Alte Hasen sind z.B. Steigerung - 1 oder so was.

Verschärfung alle 10, 9, 8, 7, 6 und 5 Postings in der jeweiligen Episode? Wow, alle 5 wäre RICHTIG übel - aber, hey, wir sind ein eingespieltes Team, oder? Hmmm, ne, nicht so gut .... Doch lieber 10, 9, 9, 8, 8, 7, oder?

Zitat
Ich würde folgendes Vorschlagen: Alte Hasen steigern wie gewohnt, Neulinge teilen durch 3. Oder 2. Oder so was... Vielleicht abhängig davon, wieviele Seasons sie verpasst haben?

Bei den Verschärfungen wäre ich erstmal für eine Konstante Zahl (10? 8?). Ich glaube, sonst bin ich zu verwirrt  Tongue
Und in der Finalen Episode +5. Den Vorschlag fand ich gut.

Übrigens: Als Strafen für's vergessen des Verschärfen würde ich nur die schlechten Eigenschaften erhöhen. Eine Neue zu bekommen ist eigentlich ein Vorteil...
Höchstens eine neue, wenn die Alte auf 10 ist  ;)
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