Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Ubiquity - Was ist das denn?
Ludovico:
Ein Bekannter von mir hat mir neulich von den Ubiquity-Würfeln vorgeschwärmt. Allerdings muss ich nach seinen Ausführungen deren Nützlichkeit bezweifeln, denn er meinte, dass man im Schnitt 8-12 Würfel wirft und bis auf 18 kommt (für mich als SR-Spieler ist das Pillepalle). Oder täusche ich mich in deren Nützlichkeit?
Zornhau:
--- Zitat von: Olli am 12.05.2009 | 19:25 ---Oh, ich muß zugeben, daß es mich weniger wegen HEX interessiert (was auch cool klingt), sondern mehr wegen Desolation.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte ja diesen Thread mit der Frage, was denn Ubiquity überhaupt ist, nicht mit anderen Themen Hijacken, und hatte deshalb DIESEN THREAD gleich nebenan eröffnet.
Hat sich denn zu dem Thema in dem anderen Thread schon jemand eine Meinung gebildet? Kann mir jemand meine Fragen in dem anderen Thread beantworten?
8t88:
Also ich weiss von Ubiquity jetzt dass es X würfel hat die je ne 50% Chance haben um Erfolge zu generieren.
Gibts Attribute, Skills, Merkmale, oder Sonst was? "Lebenspunkte"?
Zornhau:
HIER gibt es eine sehr detaillierte und informative Darstellung des Ubiquity-Systems in einem HEX-Review.
Und DIESE ist sogar noch ausführlicher.
Über die Secrets of the Surface World findet man HIER etwas detailliertere Angaben.
Und wer sich überlegt die Ubiquity-Dice anzuschaffen, der kann sich mal DIESE Vorstellung derselben anschauen.
Achim:
--- Zitat von: Ehron am 24.05.2009 | 13:34 ---Hat eigentlich jemand nen Tipp, wo man die Dinger bekommt?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Im Online-Shop des Verlags, aber da kommen noch schlappe 20$ Versand hinzu. Ich weiß nicht mehr, bei welchem der mir bekannten Shops ich die damals erworben habe, jedenfalls hat von denen niemand mehr die Teile im Angebot. Preiswerte "Notlösung": Blanko-W8 besorgen (gibt es z.B. von Chessex) und dann selber basteln. Dann kann man die Zusammenstellung auch selber wählen - z.B. mehr der wichtigeren 3er-Würfel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln