Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Green Ronin und Bioware: Dragon Age
Achim:
So ist das mit den Kids. Über Nacht hat sich die Spielemesse für mich erledigt.
Was mir Gelegenheit gab, das hier mal anzuschauen:
Dragon Age Character Editor
Das ist der Editor-Part des Computerspiels, gibt aber auch schon mal einen ersten Einblick in die Struktur des P&P. Der Download hat ca. 270 MB.
Läuft sogar bei mir problemlos, was mir schwache Hoffnung gibt, dass - anders als damals bei Oblivion - das ich auch das Spiel mit niedrigen Einstellungen nutzen kann.
Enpeze:
--- Zitat von: Achim am 24.10.2009 | 11:31 ---So ist das mit den Kids. Über Nacht hat sich die Spielemesse für mich erledigt.
Was mir Gelegenheit gab, das hier mal anzuschauen:
Dragon Age Character Editor
Das ist der Editor-Part des Computerspiels, gibt aber auch schon mal einen ersten Einblick in die Struktur des P&P. Der Download hat ca. 270 MB.
Läuft sogar bei mir problemlos, was mir schwache Hoffnung gibt, dass - anders als damals bei Oblivion - das ich auch das Spiel mit niedrigen Einstellungen nutzen kann.
--- Ende Zitat ---
ah. zwei dünne 64 Seiten Büchlein. Da hat der gute CP schon mal einen kleinen pluspunkt, noch bevor ich mir die Sache angesehen habe. :)
Vorige Woche hab ich mir in einer mehrstündigen Session Pathfinder 580! Seiten angesehen - ächz. Das ist ja vollkommen absurd. Welcher Supernerd spielt sowas? Naja...eh wurscht, ist ein anderer thread.
Achim:
Ein weiteres Interview mit Chris Pramas zum Design von Dragon Age liest man beim Escapisten. Nur wenige neue Infos.
*kicher* Threadübergreifende Doppelinfo...
Enpeze:
--- Zitat von: Achim am 5.11.2009 | 14:58 ---Ein weiteres Interview mit Chris Pramas zum Design von Dragon Age liest man beim Escapisten. Nur wenige neue Infos.
*kicher* Threadübergreifende Doppelinfo...
--- Ende Zitat ---
interessant. Und vor allem beschreibt er die Designphilosophie von Dragon Age ähnlich wie ich mir das Thema "Rollenspiel" idealerweise vorstelle. Allerdings wenn er regellastige Systeme nicht mag, warum hat er dann jahrelang diesen überkomplizierten d20 Schrott verlegt? War das nur Geldbeschaffung? Irgendwie unlogisch (oder vielleicht auch nur menschlich).
Achim:
Design Diary 1: The Dragon Age Begins von Chris Pramas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln