Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Green Ronin und Bioware: Dragon Age
Wisdom-of-Wombats:
Noch nicht. Ist aber geplant.
Vash the stampede:
Also zu mir hat es die dritte Box geschafft, sonst hätte ich mir die Massenkampfregeln auch nicht übersetzen können.
(Jetzt hoffe ich nur, daß sie auch die ganzen Feuer-, Rauch- und Wasserangriffe auch überlebt hat. :P)
Bilwiss:
--- Zitat von: Lasercleric am 1.08.2015 | 15:23 ---Hat sich jemand eigentlich einmal die "The World of Thedas" Bücher zur Inspiration für das RPG angesehen und kann ein paar Worte darüber verlieren?
--- Ende Zitat ---
Volume 1 ist ein klassisches Weltenbuch mit Beschreibungen über Rassen, Religion, Magie etc. Ist für das Rpg gut zu gebrauchen.
In Volume 2 gehts vor allem um die Protagonisten der ersten zwei Dragonage Spiele. Dazu noch viel inworld Texte zur Religion, Kindergeschichten und Rezepte. Am Schluss noch ein Bestiarium. Fand ich als jemand der alle Computerspiele gespielt hat nicht sonderlich interessant.
Illustrationen und Aufmachung sind in beiden Büchern großartig. Im zweiten Buch sogar noch besser.
Lasercleric:
Danke, Bilwiss.
Anderes Thema: durch Zufall bin ich kürzlich an ein Set 3 gekommen, welches mich gerade noch eingeschweißt anstarrt. Lohnt es sich, wenn ich mir am Sekundärmarkt Set 1 (meines habe ich vor ein paar Jährchen verschenkt) und 2 besorge (uU überteuert) vor dem Hintergrund, dass nun das Gesamtregelwerk veröffentlicht wird? Wie ist da Eure Einschätzung? Gibt es Abweichungen, fehlt mir ohne Set 1 und 2 etwas?
Aus dem pdf des GRW werde ich da nicht so schlau.
Vash the stampede:
Wie versprochen habe ich die Massenkampfregeln und einen dazu nötigen Spielbogen hoch geladen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln