Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Green Ronin und Bioware: Dragon Age
Korig:
Da man FAGE flexibler angelegt hat um mehr abzubilden hat man die Gelegenheit wohl genutzt. DA sollte einfach eine komplette Hardcoverausgabe der 3 Boxen werden mit eingebauten Errata. Man wollte keine Revised Edtion rausbringen, damit die Boxen auch weiter Ihre Gültigkeit haben. Alles andere musst du die Entwickler fragen. Ich hab beide und bin zufrieden.
Kaskantor:
Das ist ja der springende Punkt. Wenn ich beides spielen mag, brauch ich beides. Man hätte auch sagen können hier habt ihr Fantasy AGE und da habt ihr jeweils ein Settingband für DA und eins für TG oder andere.
A bissel Marketing steckt da meiner Meinung nach schon mit drin. Man möchte ja auch schließlich Geld verdienen. Und eben mal spontan hat man Fantasy AGE ja auch nicht gemacht, sondern die Macher wurden dazu von Fans gefragt. Und wenn du sagst das Fantasy AGE die Erweiterung regeltechnisch ist, könnten sich die DA'ler ja auch verarscht fühlen.
Aber sei es drum, wenn es gute Produkte sind, kauft man sich als Fan auch beides:).
Korig:
Mag alles sein. Die Hintergründe kennt keiner von uns. Fakt ist, keiner muss irgendetwas kaufen wenn es ihm nicht zusagt. Dragon Age als Seetang Band für FAGE hätte ich z.B. nicht so prickelnd gefunden. Ich mag das lieber so als komplettes Buch haben. Zumindest sind wir uns in dem Punkt einig, dass die Produkte gut sind.
Achamanian:
Green Ronin plant ja auch Blue Rose als eigenes Komplettrollenspiel nach AGE-System. Ich find's ganz okay - mir ist ein Grundregelwerk mit eingearbeiteten Anpassungen lieber als Settingbände, die dann die Regeln für die jeweilige Spielwelt modifizieren.
La Cipolla:
Also DA Revised wär ein ganz anderer Arbeitsaufwand gewesen als drei Boxen in Bücherform neu zu organisieren (das AGE-Buch macht ja auch ein paar Regelsachen, die nicht zu DA passen). Unterschätzt da mal eine Regelüberarbeitung nicht. Ich kann schon verstehen, warum sie sich dagegen entschieden haben, zumal DA zumindest in der Breite als sehr spielbar wahrgenommen wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln