Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (76/81) > >>

Swafnir:
Bei den permanent Magic Items hab ich eine Frage. Über der textlichen Beschreibung des Artefaktes ist jeweils ein Kästchen.

Beispiel:

Blades Of House Aeducan

Masterwork Benefits: Attack Bonus +1, Damage Bonus +0 > das ist klar

Superior Benefits: Minimum Strength: -2 (auch klar), Talent Level Bonus: One Level, Focus Benefit: Yes

Das verstehe ich nicht. Kann ich dann mein Talent besser? Also bespielsweise Weapon & Shield Style? Was will mir der Focus Benefit sagen?

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Swafnir am 15.10.2015 | 19:47 ---Bei den permanent Magic Items hab ich eine Frage. Über der textlichen Beschreibung des Artefaktes ist jeweils ein Kästchen.
[/b]
Das verstehe ich nicht. Kann ich dann mein Talent besser? Also bespielsweise Weapon & Shiel Style? Was will mir der Focus Benefit sagen?

--- Ende Zitat ---

Das ist ganz einfach. Zuerst liest du durch was für eine Waffe das ist, im Falle deines Beispiels ein Langschwert. Die Waffe ist einhändig, also bekommst eine Stufe auf dem Talent "Single Weapon Style" (Weapon & Shield Style ist eher sowas wie ein Rüstungstalent). Falls du das Talent nicht hast, dann hast du es auf Novice. Der Focus Benefit sag dir, dass du die +2 für den Waffenskill bekommst, falls du ihn noch nicht hast (z.B. Heavy Blades unter Strength für Langschwerter). Das gilt natürlich nur für den Gebrauch dieser spezifischen Waffe und wenn du eine andere führst, dann gelten dessen Boni!

Swafnir:
Sprich, wenn ich den Focus nicht habe bekomme ich mal eben +3 auf den Angriffswurf (Attack Bonus + Focus) + ne zusätzliche Stufe zu einem passenden Talent. Dass das nur für die Waffe gilt ist klar.

Wenn ich den Focus schon habe, dann wird der aber auch erhöht und gibt dann statt normal +2 eben +3 Bonus, oder?

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Swafnir am 15.10.2015 | 20:36 ---
Wenn ich den Focus schon habe, dann wird der aber auch erhöht und gibt dann statt normal +2 eben +3 Bonus, oder?

--- Ende Zitat ---

Das dürfte erst ab Level 11 gehen, weil dann erst der doppelte Focus mit dem +3 Bonus genommen werden darf.

Swafnir:

--- Zitat von: Kingpin000 am 15.10.2015 | 23:10 ---Das dürfte erst ab Level 11 gehen, weil dann erst der doppelte Focus mit dem +3 Bonus genommen werden darf.

--- Ende Zitat ---

Dann müsste man aj auch bei den Talenten schauen ob man die theoretisch schon auf Journeyman haben könnte. Ich würde das sofort nehmen, sonst benachteiligt man nur die leute die sich den Focus geholt haben im Vergleich zu den anderen. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln