Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (11/81) > >>

Korig:

--- Zitat von: Kaffeebecher am  9.03.2010 | 17:16 ---Warhammer FRPG ist einsteigerfreundlich und einfach?! Das ist doch ein Regelschwergewicht vor dem Herren.

--- Ende Zitat ---

wtf?

Okay hat jeder ein anders empfinden, aber unter dem Prozentwert würfeln und dann klappt die Sache, empfinde ich eigentlich total einfach. Noch dazu ein einfach Zaubersystem und ein gut nachvollziehbares Kampfsystem. Aber ich meine auch die zweite Edition! Vieleicht liegts daran.

Ludovico:
Nun ja, der Kampfteil und die Haufen Talente sind schon sehr ausladend. Ok, der Grundmechanismus ist einfach... aber das ist bei so ziemlich jedem System der Fall.

Mist! Ich find das PC-Spiel klasse, auch vom Fluff aber da das eher nicht regelleicht ist, lass ich die Finger davon oder gehe auf Ubiquity.

Village Idiot:
Ja, das Grundprinzip ist einfach bei WHFRSP, aber wenn man das Ding nem Anfänger in die Hand drückt und sagt: "Na dann zieh mal ne Runde auf." Dann hat der wohl ganzschön zu knapsen. WHFRSP funktioniert aber imho sehr gut für "Neulinge unter Anleitung," also mit erfahrenen Mitspielern. Die Frage ist also, wie schnell hat man sich bei Dragon Age als (Rollenspiel-)Neuling eingefunden? Schneller als z.B. bei WHFRSP?

Korig:

--- Zitat von: Kaffeebecher am  9.03.2010 | 17:24 ---Nun ja, der Kampfteil und die Haufen Talente sind schon sehr ausladend. Ok, der Grundmechanismus ist einfach... aber das ist bei so ziemlich jedem System der Fall.

Mist! Ich find das PC-Spiel klasse, auch vom Fluff aber da das eher nicht regelleicht ist, lass ich die Finger davon oder gehe auf Ubiquity.

--- Ende Zitat ---

Nur das hier kein falscher Eindruck ensteht. Meiner Meinung nach ist Dragon Age gerade für Einsteiger gemacht, die noch nie ein Rollenspiel gespielt haben. Also noch einfacher ist eigentlich fast nur Heroquest. Einmal durchlesen und man hat alle kapiert und auch beim Leiten sollte es keine schwierigkeiten geben.

Ja es ist meiner Meinung nach schneller als WHFRPG 2 Edition zu lernen. Man hat nur viel weniger Regeln.

Village Idiot:

--- Zitat von: Korig ---inmal durchlesen und man hat alle kapiert und auch beim Leiten sollte es keine schwierigkeiten geben.

Ja es ist meiner Meinung nach schneller als WHFRPG " Edition zu lernen. Man hat nur viel weniger Regeln.
--- Ende Zitat ---
Das klingt gut! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln