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Green Ronin und Bioware: Dragon Age

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Korig:
Mir fällt die Lösung so sehr gut. Ist halt einfach zu verstehen und man hat trotzdem ein gewisses Überraschungsmoment.

Ludovico:

--- Zitat von: Belchion am 13.03.2010 | 17:56 ---So ist es: Bei normalen Proben bestimmt der DD die Qualität des Erfolgs, bei Kämpfen gibt er nur an, wie viele Stunt Points du bei einem Pasch erhältst.

--- Ende Zitat ---

Ok, nur damit ich es richtig verstehe:
Bei normalen Proben:
-Geschafft/Nicht geschafft wird bestimmt ueber: 2d6+Ability+Focus+Mods
-Qualitaet der Probe wird bestimmt ueber: 1d6

Bei Kaempfen:
-Treffer/Nicht getroffen: 3d6+Ability+Focus+Mods
-Anzahl Stunt Points: 1d6 (in der Probe enthalten)

Ich bin mit damit etwas verwirrt.

Belchion:

--- Zitat von: Kaffeebecher am 14.03.2010 | 07:25 ---Ok, nur damit ich es richtig verstehe:
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht ganz (siehe S. 55 -- Ability Tests):

Bei normalen Proben:
-Erfolg / Fehlschlag: 3d6+Ability+Focus+Mods
-Qualität der Probe: 1d6 (in der Probe enthalten) bei Erfolg der Probe

Bei Kämpfen:
-Treffer/Verfehlt: 3d6+Ability+Focus+Mods
-Anzahl Stunt Points: 1d6 (in der Probe enthalten) bei Pasch

Man würfelt immer 3W6, von denen einer der Dragon Dice ist. Ja, das hat den seltsamen Effekt, dass ein besonders gutes Ergebnis umso wahrscheinlicher wird, je unwahrscheinlicher der Erfolg ist. Wer diesen Effekt nicht mag, sollte die Qualitätstabelle umdrehen - je niedriger der Dragon Dice, desto besser die Qualität.

Ludovico:
Nur zur Verstaendlichkeit moechte ich das gerne an einem Beispiel festmachen:
Der SC versucht mit Staerke 2, etwas hochzuheben:
Probe: 2d6+1d6 Dragon Die+2 = (3+5+2)+2 = 12
Dragon Die: 2 = Qualitaet der Probe

Richtig so?

Belchion:

--- Zitat von: Kaffeebecher am 14.03.2010 | 09:11 ---Richtig so?
--- Ende Zitat ---
Ja.

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